Schon erstaunlich ….

… wie viel Schaum in eine Dusche passt !

 

***

 Auch diesen Monat habe ich mir den
Sketch
der Scrapbook Werkstatt
als Vorlage genommen
um eines meiner Lieblingsfotos
angemessen in Szene zu setzen.

 

 

640x739xSketch_Werkstatt,P20Juli,P2015.jpg.pagespeed.ic.t0WB8M2VSW

Der Sketch stammt diesen Monat von

Marlen

und
neben IHRER Umsetzung
sind DORT auch gleich noch die
von Julia, Katja, Ulrike
und
Diana
zu bestaunen.

***

 

MEIN
fertiges Layout sieht diesen Monat SO aus:

 *

 

Juni Layout Dusche Hoetus Poetus 1

 

Ja … ja … wenn man die Männer auch
nur EINEN Moment alleine im Bad lässt….

…. glaubt jetzt nicht etwa mein Zauberlehrling
hätte SO VIEL Badezusatz ins Wasser gegossen…

Nein – nein … DAS war der liebe Papa.

Frei nach dem Motto:

Damit das Kind gut noch besser duftet.

 

 

***

 

Als Unterlage habe ich eins von diesen
Kraft-Core Cardstock Blätter
von Tim Holtz verwendet.

GENIAL sag ich euch!

Ich zitiere:
Bring tolle Effekte auf dein Layout!
Cardstock zum Schmirgeln, reißen, distressen
um
die Schichten des Cardstock hervorzuheben.

Genau DAS habe ich getan…
NICHT alles auf einmal.
Ich habe erst mal nur geschmirgelt.

War ja mein erstes Mal,
dass ich Papier / Cardstock geschmirgelt habe…
deshalb war ich auch nicht zu 100 %
drauf vorbereitet…
Ich hatte nämlich KEIN Schmirgelpapier
… geschweige denn das nötige Werkzeug…

 

*Klatsch * vor * den * Kopf*

Na klar hatte ich „das Werkzeug“ dafür….

… in meinem Nagelstudio!

 

Ich habe einfach einen Buffer von meiner
Nagelmodellage zweckentfremdet…

DAS ging erst mal ganz gut – für den Anfang.

 

*

Kraft Core Tim Holtz mit Schoblone und Buffer geschliffen

Ich wollte ein paar blasse Seifenblasen
auf dem Cardstock hinterlassen,
bevor ich die ausgeschnittenen
Seifenblasen aus Papier dazuklebe.

 

Layout Kraft Core Tim Holtz und Silhouette Cameo

Natürlich durfte das Baby Duschgel
mit samt Quietsche-Entchen nicht fehlen….
und
die mit Schaum gefüllte Wanne
natürlich auch nicht.

 

Hoetus Poetus Layout Schaumparty in der Dusche

Eine Große Hilfe war mir natürlich wieder
meine Silhouette Cameo.
Zuerst habe ich die einzelnen Teile
am Computer erstellt…
um sie dann passend ausschneiden zu lassen.

 

*

Scrapbook Layout mit Schriftzug und Thema

Ein paar Details habe ich mit dickeren Klebepunkten
erhöht aufgeklebt,
um einen schönen 3-D Effekt zu bekommen.

*

Das Thema

„Let´s Party“

DAS sagt mehr als 1000 Worte….
findet ihr nicht auch?

WAS war DAS damals ein Spaß für den Lütten!

 

 

Juni Layout Dusche Hoetus Poetus 2

Und mir hat es wieder Spaß gemacht
den Juni Sketch in ein Layout umzusetzen

*

WER ist noch dabei?
Immerhin könnt ihr einen 20 € Gutschein in der
Scrapbook Werkstatt gewinnen.

Also ran an die Fotos….

***

In diesem Sinne

zauberhaft schaumige Grüße

Katja

36 responses to “Schon erstaunlich ….

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

