„ICH hab keinen Bock auf Sex!“

…. schrie er
und rannte aus dem Zimmer.

Neulich beim Frühstück,
genau SO geschehen…

Ich saß vor meiner Kaffeetasse,
war längst fertig mit meinem Brötchen…
da entdecke ich links auf meiner Schulter
zwischen all den braunen Locken
EIN GRAUES HAAR.

ICH dachte ja …. ich spinne!

Söri hingegen wollte mir gut zureden
und sagte:

„Du wirst sicher Oma“

ICH antwortete:
„Bevor ICH Oma werde…
müsstest DU erst mal Sex haben!“

Seinen Augen füllten sich mit Tränen,
die Unterlippe zitterte…
Das Kerlchen sprang auf…
das Nutella-Toast flog auf das Brettchen
und
während er in sein Zimmer rannte rief er:

„Ich habe keinen Bock auf Sex!“

Josch,
der dem Ganzen wortlos gefolgt war…
starrte mich mit riesigen Augen an,
schluckte ganz behutsam
seinen Kaffee runter
und sagte:
„Uuups!“

Sören hat ja in seinem „jugendlichen Leichtsinn“
einen „ausgeprägten“ Kinderwunsch.

(Vielleicht erinnert ihr euch noch an sein
„Schade“
als er „noch“ nicht Vater wurde.)

DOCH EINE FREUNDIN HABEN ….
pahhhhh
EIN MÄDCHEN KÜSSEN….
pahhhhaaaaaaa

DAS GEHT GAR NICHT !!!

***

Wir ließen ihn in seinem Zimmer erst mal
Luft schnappen.
Irgendwann würde er schon
von alleine wieder ankommen…
und
so war es dann auch.

Söri hatte auf den passenden Moment gewartet.
Während ich die Küche aufräumte,
richtete Josch das Wohnzimmer her.

„Mamaaaaa….
stimmt DAS?
Muss ICH Sex haben,
wenn DU Oma werden willst?“

Ich versuchte es so diplomatisch
wie eben möglich auszudrücken
und sagte vorsichtig:
„Im Grunde schon“

„DAS will ich aber nicht!“

sagte der kleine Mann
mit einem ganz ernsten Gesichtsausdruck.

Ich nahm Söri in den Arm und antwortete:
„DAS musst du auch noch gar nicht!“

„NEIN –
ICH will das gar NIE!!!“

Nun muss ich dazu sagen…
in der Schule kursieren so einige Ausdrücke.
Ihr wisst schon…
so Wörter mit „f“
Viele Kids benutzen sie,
doch KEINER weiß so wirklich ganz genau
WAS es eigentlich bedeutet
und WIE es funktioniert.

Genau so Söri.
ER weiß erst mal nur so viel:

Beim Sex wird wild geknutscht…
und unter Umständen ist man nackig.
Punkt.

Ich möchte mir jetzt gar nicht vorstellen,
WIE das Kerlchen reagiert,
wenn er die GANZE Wahrheit erfährt.

***

Söri nahm meine Hand
zog mich in sein Zimmer,
schloss die Tür
und
sagte äußerst überzeugend:

„HIER – Ich habe DAS sogar schriftlich!“

Ich schüttelte fragend den Kopf…

Er kramte einen klein gefalteten Zettel
unter seiner Schreibtischunterlage hervor…
entfaltete ihn und legte ihn mir vor.

 

Keinen Bock auf Sex

 

Es hat mich ganz schön viel Energie gekostet
cool zu bleiben,
NICHT zu lachen
und seinen Wunsch zu respektieren.

VORERST….

***

… und sollte er uns in ein paar Jahren
seine erste Freundin vorstellen
und
DAS Zettelchen vorher vernichtet haben…
so habe ich immerhin einen Fotobeweis.

***

In diesem Sinne
zauberhafte Grüße

Katja

50 responses to “„ICH hab keinen Bock auf Sex!“

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

