Mäuschen mach mal Piep

…. „Piep!“ …

 

Wenn WIR hier zu Hause verstecken spielen
und ich DEN,
der sich versteckt
auch nach langem Suchen
NICHT finde,
dann rufe ich:

„Mäuschen –
mach mal PIEP!“

 

Dann spitze ich die Ohren und lausche …
… ich lausche,
aus welchem ach so guten Versteck
das Piepen kommt…

Dann ist plötzlich alles ganz still …
ich robbe,
meist auf allen Vieren,
rüber zum Versteck
und
„überrasche“
das Mäuschen.

DAS ist vielleicht ein Spaß!

***

Manchmal „versteckt“
man sich aber auch
ohne ein „Piep“ von sich zu geben …

Man = ICH

***

Für alle die,
die dachten,
ich hätte meinen Lebenstraum verwirklicht
und
wäre mit meinem XXL McKinley Rucksack
für mehrere Monate lang
einmal von Nord nach Süd
von Auckland nach Dunedin
EINMAL
durch (fast) ganz Neuseeland getourt …

NEIN!
– leider nicht

***

Das Leben 1.0
hatte mich ganz schön im
Schwitzkasten …
Ich hatte nicht die Spur einer Idee,
mich aus diesem Klammergriff zu lösen.
Moment  –
DAS stimmt SO nicht,
Ideen hatte ich schon genug….
aber die Puste ging mir aus…
und die Kraft, neue Puste zu sammeln,
die fehlte.

Es war auch nicht so,
dass der Kopf leer war…
im Gegenteil –
der Kopf war so voll …
ABER leider mit dem falschen Zeug.

***

Ich wollte vor so vielen Wochen schon,
ein Lebenszeichen von mir geben …
selbst dazu fehlte mit der „Schnuff“
und die Energie …

… und so bekloppt das klingt….
dann
den Wiedereinstieg hinzubekommen,
das ist ja so was von blöde …

In diesem Sinne
ohne viel „Tam-Tam“
ganz bald schon hier von mir,
ein neues Projekt
und
die Erklärung,
warum ich plötzlich
JEDEN Schnipsel aufbewahre.

Ganz zauberhafte Grüße

Katja

43 responses to “Mäuschen mach mal Piep

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

