Ein Toast auf diese günstig und leckere Pasta …

… blitzschnell zubereitet
ist sie auch noch…
WAS will man eigentlich mehr,
außer Meerrettich… ?

***

Heute habe ich wieder
ein Rezept für das „Dauer-Event“

Günstig und Lecker 2015

 welches

die Rabenmutti Yasmin
und
die Giftig Blonde Sina
ins Leben gerufen hatten

 

 

Kochevent

Bandnudeln
in
Porree-Meerrettich-Rahm

 

Tagliatelle mit Porree Meerrettich Rahm

Das Rezept stammt aus der
LECKER
kochen&genießen
1+2 / 2015

dort ist abgegebenen,
dass eine Portion 0,90 € kostet.
DAS stimmt bei mir nicht ganz,
da ich den Bio-Porree
aus der Greenbag verarbeitet habe
und
frische Bandnudeln dazu gekocht habe.

Aber alles in allem dürfte
eine Portion trotzdem nicht über
1,40 € kosten …

… und lecker? –
– Ja
… lecker war es!

***

Bandnudeln
in
Porree-Meerrettich-Rahm

Tagliatelle Günstig und Lecker 2015

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Butter
3 Scheiben Toastbrot
125 g Schinkenwürfel

1 EL Öl
ca. 400 g Stangen-Porree

1 EL Mehl
150 g Schlagsahne
¼ L Wasser
4 EL Meerrettich (aus dem Glas)
Salz, Pfeffer

400 g frische Bandnudeln

*

Porree waschen und in Ringe schneiden
Toast in Würfel schneiden

Butter in einer Pfanne erhitzen.
Toast- und Schinkenwürfel
darin unter Wenden
rösten,
herausnehmen.

Pfanne mit einem Küchentuch auswischen,
dann Öl in der Pfanne erhitzen.
Porree darin ca. 2 Minuten andünsten.

Den Porree mit Mehl bestäuben,
anschwitzen
und unter Rühren
mit der Sahne und dem Wasser ablöschen.
Aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Meerrettich unterrühren.
Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In der Zwischenzeit die Bandnudel nach
Packungsanleitung fertig garen

auf den Tellern anrichten…
… mit der Soße mischen
und
mit dem Toastbrot-Schinken-Mix
bestreuen.

**

Günstig und Lecker  Tagliatelle mit Rahm Porree und Meerrettich und Schinken

Guten Appetit!

***

WAS
kommt bei euch
auf die Pasta ?

***

Bitzschnelle Tagliatelle Günstig und Lecker

zauberhafte Grüße
Katja

14 responses to “Ein Toast auf diese günstig und leckere Pasta …

  • Tanja

    So da bin ich mal wieder. Ich bin kurz im Weiterbildungsmarathon versumpft aber jetzt habe ich erst mal bis Ende des Monats keine Seminare mehr. PUH!
    Das sieht ja wirklich super aus bei Dir. Wenn ich Marcus frage, was er essen mag, sagt er zu 99% PASTA. Der könnte jeden Tag Nudeln essen.:) Daher bin ich immer dankbar für Empfehlungen.

    Bei uns gibt es heute eine Chorizo-Carbonara Variante aus der letzten Lecker 🙂 allerdings werde ich es etwas abwandeln, da ich noch nie gehört habe, dass man Carbonara (also nicht wenn man sie wirklich italienisch macht) mit ganzen rohen Eiern macht, ich kenne es nur mit Eigelb und so werde ich es auch machen.

    Ansonsten kann bei mir überall immer Parmesan drauf und im Moment lieben wir Walnuss-Pesto sehr.

    Da wir leider immer spät essen ist das Licht immer so doof dass ich fast nie Fotos machen kann, wenn wir uns in den „dunklen“ Monaten befinden.

    Liebe Grüße und das Rezept werde ich mir merken.
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Grüß dich! ….
      Es macht „Peng“ und eine Woche
      ist rum… in NullKommaNix …

      Ja Nudeln gehen immer!
      Muhahahahahaha:
      kleiner Winker rüber zu Sina
      WAS geht bei mir NICHT immer 😉

      Walnuss-Pesto? = Mhmhmhhmmmmm!!!
      Hast du dir mal bei Mia
      diese vielen außergewöhnlichen
      Pestos angeschaut ….???
      HAMMER!!!
      Auf meiner Liste für diese
      Woche stehen noch
      Kapern-Pesto und Pistatien-Pesto 😀

      ohhhhhh und Chorizo-Carbonara …..
      *ich*werde*bekloppt* !!!

      Jaaaaa…. das Wetter,
      das Licht welches fehlt, sprich die Dunkelheit…
      DAS und noch ein paar andere doofe Dinge
      gehen mir auch mächtig (langes ä!)
      auf die Nüsse Nerven 😉

      Ganz liebe Grüße zurück …
      und ich bin ja soooooo gespannt auf Samstag!!!
      Katja ❤

      Gefällt mir

  • Anna-Lena

    Das schreit ja gerade danach, nachgekocht zu werden. Deshalb habe ich das Rezept gleich kopiert und ausgedruckt. Ich liiieeebe Pasta in allen Variationen und wenn es schnell geht, lecker und auch preiswert ist – immer gerne. Danke, du Liebe ❤ .

    Gefällt mir

  • Lutz

    Danke für das Rezept. Wird morgen gleich ausprobiert. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

  • anneseltmann

    Hmmmmmm…yammieyammie! Ich komm vorbei 😉
    Mannomann, da nimmt frau ja schon beim Lesen zu, so lecker sieht das aus!
    Ich hätte da (vorrausgesetzt dass du keine Vegetarierin bist) ein leckeres Rezept für dich, welches ich gerne auch zu Spätzle esse. Aber andere Nudeln gehen allemal. Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/sauer-….1686/

    Herzliche Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      ohhhhh DAS liest sich wunderbar!
      GErade mit so viel Curry und Sahne …
      und Spätzle ….
      jaaaaa DAs ist was für mich.
      Werde ich mir später mal abschreiben.

      Danke liebe Anne …
      ich werde berichten!

      Liebe Grüße … Katja

      Gefällt mir

  • Froschmama

    ich sollt sowas nich gucken wenn ich hunger hab O.O
    sieht ja sehr lecker aus.

    bin echt am überlegen nicht auch wieder zu posten.

    Gefällt mir

  • messerschaf

    Ich muss dringend heim und kochen…

    Gefällt mir

  • anja zimtschnegge

    Hört sich lecker an und sieht köstlich aus- ganz mein Geschmack ! Grüsse von Anja

    Gefällt mir

  • Rezeptesammlung des Günstig & Lecker Kochevents

    […] Labskaus Frikadellen Pak Choi Rahmgemüse Einfache Lasagne Kroatischer Pita Bunter Wurstsalat Bandnudeln mit Merrettich-Poree Rahm Restegratin Pulled Pork Burger Falscher Hase (Hackbraten) Falscher Hase von […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

