Zauberhafte Töne #5

*

Heute geht es weiter mit den
Nummer EINS Hits
aus dem Jahre 1974
– 3. Quartal

*

Im Juli
war es
John Denver
der sich an der Spitze hielt
mit
Annie’s Song

 

 

Im August
standen The Rubettes
mit
Sugar Baby Love
an der Spritze der Charts

 

 

Im September
war
George McCrae
mit
Rock Your Baby
die Nummer Eins!

 

 

***

Bei Franzi gibt es die
Nummer Eins Hits aus dem Jahre 1952

hörst du HIER

***

 

Bei Gabi gibt es die
Nummer Eins Hits aus dem Jahre 1960

hörst du HIER

***

 

Bei Sina gibt es die
Nummer Eins Hits aus dem Jahre 1964

hörst du HIER

 

***

 

Bei Sonja gibt es die
Nummer Eins Hits aus dem Jahre 1981
hörst du HIER

 

***

 

Ich wünsche euch einen musikalischen Sonntag
und
zauberhafte Grüße
Katja

16 responses to “Zauberhafte Töne #5

  • Conny Wituschinski

    Man man, Wahnsinn da denkt man gar nicht dran.. Sugar Baby Love ….😄 Rock your Babe , da fühlt man sich sofort wieder so klein und in den Schulhof zurückversetzt …. 😄💫

    Gefällt mir

  • giftigeblonde

    Hach schön! Mein Favorit ist Sugar Baby Love, beim letzten kannte ich den Titel gar nicht, aber den Song schon!
    Das macht soo Spaß 🙂

    Liebe nächtliche Grüße Sina

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Danke mal wieder zwei gekannt. Schön wie du mir den ersten Tag im neuen Lebensjahr verschönerst ^_^
    1979 war Juli bis Mitte August Peter Maffay- So bist du
    Mitte August bis Mitte Oktober Boney M.mit El Lute

    Danke nochmal und schönen Sonntag dir noch

    Gefällt mir

  • Gabi

    John Denver mit Annies Song kenne ich natürlich. Ist mir aber nicht so geläufig.
    Aber dann natürlich die Rubettes mit Sugar Baby Love! Wie hab ich den song geliebt! Und was hab ich da „mitgegröhlt“! 🙂 Ich glaub zwar schon, dass ich nicht gar so schlecht singen kann, aber diese hohen Töne von dem Lied kamen garantiert nicht „sauber“ rüber und da hat es wohl so manchen Zuhörer die Fußnägel aufgerollt. 🙂 – Aber das war mir egal! 🙂
    Und Rock me Baby – ja das war natürlich was ganz herrliches zum Kuscheln. 🙂
    LG Gabi

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ich kann mich auch sehr gut
      an die Lieder erinnern.
      Meine Ma hatte immer das Radio laufen,
      außerdem hat sie „Disco“ geguckt,
      da durfte ich manchmal aufbleiben
      und mitgucken.

      Hach … was waren das schöne Zeiten!

      Jetzt höre ich erst mal bei euch rein.
      hier schon mal liebe Grüße …
      Katja

      Gefällt mir

      • Gabi

        „Disco“ kannten wir leider nur aus den Bravo-Heften. Das könnte man damals hier in Österreich leider nicht sehen. Was uns natürlich geärgert hat und wir Euch darum beneidet hatten. 🙂
        Wir hatten zwar auch Jugendsendungen, aber eher spärlich. Davon war „Spotlight“ mit Peter Rapp meine liebste. Aber ihr hattet viel mehr Musiksendungen.

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Echt?
        Disco konntet ihr nicht gucken???
        Menno …
        Ja wir hatten
        Disco
        Die Hitparade = SUUUPER!
        und dann später für die
        „Halbstarken“
        Ronnys Popshow
        und
        Formel Eins

        Gefällt mir

  • Lutz

    Der musikalische Sonntag ist gerettet. Tolle Songs. Die Rubetteshabe ich auch gerne gehört. Die treten heute noch bei Oldi Veranstaltungen auf. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G.

    Gefällt mir

  • ninive

    Annies Song, eins meiner Lieblingsstücke. Über die anderen haben wir (wie gehabt) ein wenig die Nase gerümpft- ist schon witzig wie einem das wieder einfällt. Ich war in einer eher progressiven Clique- zumindest was den Musik-Geschmack angeht.

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Jaaaa genau!!!
      So nach und nach,
      wenn man die Songs hört,
      fallen einem alle
      Emotionen von damals wieder ein.

      ICH habe ja schon immer gerne getanzt…
      immer durch die ganze Wohnung 😀
      (DAS mache ich heute noch)

      Gefällt mir

  • allemeineleidenschaften

    Kenne ich natürlich alle! Das war der Beginn meiner Teenie-Zeit, die Rubettes und George McCrae’s Rock your Baby gaben so ziemlich den Startschuss in meine „Good Old 70 years“. 1974 wurde ich 12….. meine Güte, wie die Zeit vergeht….
    Die 70er waren schon eine tolle Zeit – nicht nur musiktechnisch, finde ich.
    Meine absolute Lieblingsband waren „Sweet“, aber auch Deep Purple, Genesis und Pink Floyd fand ich genial. Natürlich auch die Disco-Glitzer-Bands wie Slade, Kiss, Gary Glitter, Suzi Quatro, Status Quo…. gab es eigentlich in den nachfolgenen Jahrzehnten jemals wieder SO GUTE BANDS AM STÜCK wie damals in den 70ern?
    Vielleicht heute wieder, nachdem sich auch endlich wieder zahlreiche deutsche Bands einen Namen gemacht haben!

    Danke für die Zeitreise….
    Liebe Grüße,
    Suse

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Oh Suse,
      du hast so Recht….
      es gab eine ganz schön lange
      „Durststrecke“ wo es wenige GUTE Bands gab….
      DAS war damals echt besser
      und wenn es heute welches gibt, wo man meint…
      DA kommt jetzt MEHR ….
      dann war es das auch schon wieder.

      Erfreuen wir uns gemeinsam an solch
      schönen Zeitreisen….
      und DANKE für deine tollen Zugaben.

      Zauberhafte Grüße….
      Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

