Gemeinsam Kekse essen … macht nur halb so dick!

**

… DAS stand auf der Weihnachtskarte
die ich von Becky bekommen hatte…

 … und damit sie Recht behalten sollte,

schickte sie mir gleich ein ganz tolles Paket dazu.

 

Kekse,
Kuchen, Likör, Kakao ….
Ostfriesischen Spezialitäten,
Glühweinsirup, Lollies

 

***

Beckys Paket

Bevor ich euch all die leckeren Sachen präsentiere,
kurz noch eine Story aus der Kategorie:

 

Ich glaube mein SCHWEIN pfeifft

 

Wenn Söri und ich Zähneputzen
dann steht Söri rechts vor dem Waschbecken
und ich stehe links daneben….
SO auch in der Adventszeit.

Und weil Söri schon mal nicht weiß,
WO er mit all seiner „Energie“ hin soll
lehnt er sich gerne an mich…. und umarmt mich…
SO auch in der Adventszeit.

Eines Abends war aber etwas anders…
er legte seinen linken Arm unter meinen Rücken …
über meinem Po ab.
Plötzlich machte er die elektrische Zahnbürste aus …
musterte mich und sagte:

 (Original-Ton!)

„Mama – du weißt schon,
dass man auf deinem Po
einen Teller Kekse abstellen kann!“

 

ICH DACHTE MEIN SCHWEIN PFEIFFT

 

und der Lütte kicherte sich halb weg…

Nun aber hörte auch ich mit dem Zähneputzen auf…
musterte ihn, zog eine Augenbraue hoch und sagte:

 

„Söri – DU weißt schon,
dass ICH das Christkind bin!“

 

Nun lachte ICH ….

Still und stumm schaltete Söri
seine elektrische Zahnbürste wieder an,
legte VORSICHTIG aber
wie selbstverständlich ….
seinen linken Arm
unter meinen Rücken … über meinen Po

und putzte weiter.

**

In diesem Sinne kommen wir nun zurück zu
Beckys Karte, dem Inhalt ihres Paketes….
einer kleinen privaten Tauschaktion,

und der Tatsache, dass ich alles geteilt habe!

 ***

Spontan hatten Becky und ich uns gefragt,
ob wir uns gegenseitig ein kulinarisches
„Weihnachts-Paket“ zuschicken wollen….
da wir schon einmal auf die Idee gekommen waren
unsere Leckereien auszutauschen …
es aber bislang noch nicht getan hatten …
kam die Adventszeit dafür wie gerufen.

 **

Becky schickte mir
Klassiker aus ihrer Heimat
neben dem Ostfriesentee
eine Tüte mit Krüllkoken

 

Ostfriesische Krüllkoken 1

oder Ostfriesischen Knetwaffeln,
wie Becky sie auch nennt
Becky mag sie mit Zimt ….

 

Ostfriesische Knetwaffeln 2

 

„Meine“ waren mit einem herrlichen Anisaroma.
Ich kannte sie bislang nicht und sie waren sehr lecker.

 ***

Für Söri gab es extra nochmal eine Ladung Lollies.

 

Lollies 1


Wie sie gemacht werden, hat Becky hier in
ihrem Gastbeitrag bei mir beschrieben.

Ich hatte bis dato keine Ahnung WAS Tahini ist …

 

 

Tahini Plätzchen 2

wunderte mich aber auch nicht,
bin ICH doch diejenige,
die bis vor drei Jahren noch glaubte
Ras el Hanout
sei ein Superstar aus der Bollywood Szene.

 

Dank Becky weiß ich nun
WAS Tahini ist
und wie lecker Tahini Plätzchen schmecken.

Tahini Plätzchen 1

DA ich im Sommer sehr begeistert
von dem türkischen Mohnkuchen war…..

 

Türkischer Mohnkuchen 1

freute ich mich besonders,
diesen nun aus dem Glas probieren zu dürfen.

 ER war so was von lecker …

… saftig …. fluffig ….

 

Türkischer Mohnkuchen 3

das Meiste hat Söri gegessen ….
und ER sagte:

DAS sei der BESTE Mohnkuchen,
den er je gegessen habe!

 

Türkischer Mohnkuchen 2

 **

Obwohl Becky und ich
uns nicht abgesprochen hatten….
packten wir beide eine Art Getränkepulver für den
jeweils anderen mit ein…

… Ich bekam einen

Trinkkakao mit Lebkuchen-Geschmack
eine ZUCKERSÜßE Tasse
und einen Bären mit Marshmallows

 

Trinkkakao mit Gewürzen 1

Trinkkakao 2

(Vor) – Letztes Jahr hatte ICH
Glühweinsirup noch selber gemacht…
daran hatte ich DIESES Jahr gar nicht gedacht …
um so schöner, Beckys Variante kosten zu dürfen.
Egal…. ob über Eis … über Milchreis …
oder zu Waffeln. … Mhmhmmmmm!

Zum Schluss aber konnte ich dann auch noch den

Ingwer-Likör

probieren

Ingwer Likör 1

DER ist so lecker!!!
Zugegeben ER ist „stark“
aber zum Nachmachen,
Verschenken oder selber Genießen
sehr zu empfehlen!

HIER

das passende Rezept von Becky

kandierter Ingwer und Ingwer-Likör 1

***

Falls ihr wissen möchtet,
was ICH in den hohen Norden geschickt habe
dann müsst ihr HIER mal bei Becky gucken …..

Mir hat diese kleine feine Tauschaktion
sehr viel Spaß gemacht.

DANKE Becky!

(Ein Dank auch für das Bereitstellen deiner Fotos.
Ich war ja zwischen den Tagen nicht in der Lage
welche zu machen)

Zauberhafte Grüße
Katja

13 responses to “Gemeinsam Kekse essen … macht nur halb so dick!

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

