Zauberhaftes neues Jahr!

2015
will ich endlich meine Vorsätze von 2014 erfüllen,
die ich eigentlich 2013 erledigen wollte,
welche ich mir ja schon 2012 vorgenommen hatte
und bereits seit 2011 plante.

Und wenn es nicht klappt
… dann gibt es ja auch noch 2016.

Spaß bei Seite…

Ich wünsche euch allen ein
ganz zauberhaftes neues Jahr!

Gute Gesundheit und viel Glück
DAS ist wohl das Wichtigste.

Wie wichtig das ist,
habe ich die Tage wieder gesehen.
Eigentlich wollte ich euch am Montag
hier meine erste
„Montagsschweinerei“
zeigen….
und zu Silvester wollte ich
so gerne Eva`s
Wachauer Krapferln machen …

Doch leider war die Wanderung am
2. Weihnachtstag zu lang…
der Schnee zu nass …
die Füße zu kalt…

wie auch immer,
… es hatte mich voll „erwischt“

Mir blieb nur eins übrig:
Ab unter die Decke,
heißen Tee trinken
ein paar Runden um den Blog
und eine
Endlosschleife Loriot,
damit ich wieder fit werde.

***

Gestern Abend noch kurz vor Mitternacht

sagte jemand:

„Verliebt euch neu …
Liebe die im Kopf stattfindet ist keine Liebe!“

SIE meinte bestimmt „das große Ganze“

Da bin da ganz anderer Meinung.
Liebe die im Kopf stattfindet
kann sehr wohl auch Liebe sein.

Auf den ersten Blick schockverliebt zu sein
und sei es, dass die Dinge
noch so noch klein sind
… DAS kann SO schön sein….
DAS ist für mich Liebe.

Das nackige Rumrekeln vorm Kamin,
DAS nenne ICH Leidenschaft.
Aber das ist ein anderes Thema
und
darüber schreibe ich nicht um diese Uhrzeit.

***

Heute früh kamen im Radio dann Jahreshoroskope….
Sorry … ich selber glaube ja nicht daran.

Die Sterne am Firmament und dahinter
faszinieren mich schon,
ihretwegen,
aber ich glaube nicht,
dass die Sterne uns leiten….
und schon gar nicht unser Schicksal
voraussagen.

Schicksal ist doch das,
was man selber draus macht.

***

Ich möchte euch noch schnell ein
Weihnachtsgeschenk zeigen.

FAST hätte ich es nicht bekommen,
weil Söri es SO GUT versteckt hatte …
und
nicht mehr wusste WO es lag.

Ich selbst musste mit suchen helfen.
Nun dürft ihr euch ein eingepacktes Geschenk
eines 8 Jährigen nicht so vorstellen,
dass es als Geschenk zu erkennen wäre.
Nein … es gleicht vielmehr
einer zusammen geknüllten Serviette.
Also, wenn man DAS weiß,
hat man die Sache schnell gefunden.

Als ich es dann auspackte
musste ich so lachen.

Die Grinse-Katze

 

winzig kleine Grinsekatze mit großer Wirkung!

Mein Lieblings Protagonist
aus
„Alice im Wunderland“

Einfach aus dem Grunde ….
selbst wenn die Katze unsichtbar wird,
ihr Grinsen bleibt sichtbar.

Und so ist es auch bei mir …
ich nehme die Katze … gucke sie an
und
selbst wenn ich sie wieder weglege …
MEIN Grinsen bleibt sichtbar!

***

 

Hab ich EUCH zum Grinsen gebracht?

Wann immer euch danach ist…
kommt vorbei und wir grinsen zusammen!

zauberhafte Grüße
Katja

***

P.S.
Während ich anfing hier zu schreiben,
fragte die Moderatorin im Radio uns Hörer:

„Seid ihr schon wieder fit,
für die Hebefigur
von „Baby“ und Johnny
aus Dirty Dancing?“

Ja aber HALLO.
WAS denkt DIE denn von uns?

… und sollte mich jemand fragen
WAS ich da mache…
dann kann ich ja immer noch sagen:

„Ich habe eine Melone getragen!“

*

 

44 responses to “Zauberhaftes neues Jahr!

  • ninive

    Die Sache mit den Sternen… ich hab schonmal drüber geschrieben. Ein individuelles Horoskop, das hat schon was- hat man die Traute sich dem zu stellen.
    Ich wünsch dir so oder so ein gutes 2015- und immer was zu Lachen, oder wenigstens zu grinsen!

    Gefällt mir

  • Melli

    Ich wünsche dir auch ein tolles, gesundes und glückliches 2015!,
    LG Melli

    Gefällt mir

  • einfachtilda

    Ein frohes neues Jahr und werd bald wieder gesund.

    Lg Mathilda ❤

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Dank dir Mathilda …
      es ist schon VIEL besser,
      dank „Chemie-Keule“
      … ich hatte mich
      mit Händen und Füßen gewehrt ….
      half aber nichts.
      Nun denke ich auch,
      es war besser so.

      Auf bald!
      Liebe Grüße …. Katja

      Gefällt mir

  • minibares

    Die Horoskope sagen mir auch nix.
    Da gebe ich nichts drauf.
    Mir ist es auch mal so gegangen, dass ich ein Geschenk für meinen Mann versteckt hatte, weil er immer so neugierig war, wenn ich vom Einkaufen wieder kam.
    Erst beim Umzug fand ich es wieder, grins. Das waren 11/2 Jahre später.
    Wie schön die Grinse-Katze ist, ich musste auch sofort grinsen.
    Danke dafür.
    Dir weiter gute Erholung ❤
    Und für dieses neue Jahr auch Gesundheit und Glück.
    deine Bärbel, die dir für die lieben Wünsche dankt.

    Gefällt mir

  • Anna-Lena

    Das neue Jahr beginnt mit deinem, unverwechselbaren Humor, liebe Katja 😆 . Somit fängst es gut an.

    Alles Liebe für euch,
    Anna-Lena

    Das mit den Vorsätzen überdenke ich mal… 😉 …

    Gefällt mir

  • giftigeblonde

    Liebe Katja!
    Dein Jahresanfang lässt mich grinsen,..also das Post hier.
    HOffe du bist wieder ganz gesund? MIt diesen Chemiekeulen muss man ja aufpassen, das kommt dann oft wieder zurück..böseschau.

    Dir, dem Söri, dem Mann und der Grinsekatze ein frohes neues Jahr!

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Menno …. JA –
      ich habe mich auch WIRKLICH
      mit Händen und Füßen gewehrt,
      es nütze aber nichts …
      sonst ginge es mir jetzt
      bestimmt nicht so gut….
      Ich schwöre ja total
      auf Naturheilverfahren
      und Homöopathie …
      ABER da kam alles zu spät
      oder nicht schnell genug.

      Ich freue mich sehr
      über dein Grinsen 😀

      Danke und ganz liebe Grüße an euch!!!
      Katja

      Gefällt mir

      • giftigeblonde

        Uuuhuuund, wieder alles gut?
        Sag mald ie Post war noch nicht da? seufz?
        wenn nicht, schick ich dir auf fb mal ein Foto wenigstens, gsd hab ich die dinger fotografiert bevor ich sie weggeschickt hab.

        lg. Sina

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Ahhhhhhh …
        Klatsch vorn Kopf !!!
        Doch HEUTE früh war die Karte da.
        Hab ich total vergessen zu erzählen.

        Gerade heute war sie da 😀 …
        menno …

        Söri hat sich arg doll gefreut
        und ist sofort mit den Katzen
        in sein Zimmer abgezockelt.
        Deswegen habe ich es bestimmt vergessen

        Ich Doof – ich 😀

        DANK dir
        und ganz liebe Grüße
        Katja

        Gefällt mir

      • giftigeblonde

        gibt’s ja nicht oder? fast einen MOnat? heuljammer!
        Sag dem Söri, ab Ende Mai ist Hochsaison für ihn und ich hoffe die Balkan Post ist schneller als die in D und A!

        Liebe Grüße Sina

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Er weiß nun Bescheid und
        freut sich, dass seine Sammlung
        wächst 😀

        Ich drück dich dafür!!!

        Gefällt mir

  • quersatzein

    Hi, hi, da scheint jemand guten Mutes zu sein trotz einiger Schwierigkeiten und Hindernisse! Aber ja doch, noch liegt alles drin in diesem Jahr!

    Ich wünsche dir viele schöne, spannende, liebenswerte und vor allem gesunde Tage!

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Ich hab die Grinsekatze auch bekommen, ich liebe sie auch, sie macht einen immer wieder mut zum Grinsen.
    Hab in der Arbeit ein kind auch meist Lila gestreift und immer grinsend, meine Grinsekatze in der Arbeit 😀

    Kam mein Packet an????

    Gefällt mir

  • Froschmama

    achja und Gesundes Neues Jahr deinen Lieben und dir, bin scho verpeilt, und des am Ersten TSTSTS

    Gefällt mir

  • Schokohimmel

    Ich wünsche dir grinsend 🙂 gute Besserung und ein gesundes & glückliches Jahr 2015!

    Gefällt mir

  • MaLu's Köstlichkeiten

    Katja! Ein frohes und (hoffentlich inzwischen) gesundes Neues Jahr wünsche ich dir!
    Ich muss hier mal einen Stab für die Astrologie brechen! Nicht diese dusseligen Zeitschriften Horoskope, sondern wirkliche Astrologie. Wer sich damit ernsthaft beschäftigt, weiß dass das nur wenig mit Hokus Pokus und Wahrsagerei zu tun hat. Eher mit Lebenshilfe und Verständnis desselben. Aber egal, jedem das Seine…
    Die Grinsekatze jedenfalls ist der HAMMER! Die macht einfach nur gute Laune 😀 ! Und die wünsche ich dir im neuen Jahr, liebste Katja!
    Drückundumarm und liebe Grüße
    Maren

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Danke Maren,
      Du und Ninive ihr macht mich
      schon sehr neugierig…
      (NICHT, dass ich das von Hause aus
      nicht wäre) 😆
      Vielleicht ist es in der Tat so,
      dass ICH die dusseligen Horoskope
      aus der Regenbogen-Presse meine.
      Ganz ehrlich …
      mit Astrologie habe mich
      noch nie SO beschäftigt.

      Wenn jemand sagt:
      „DAS steht in den Sternen“
      … habe ich immer
      die Augenbraue hochgezogen *schäm*

      Ich werde mich auf jeden Fall
      mal genauer schlau machen.
      Neben meiner Neugier
      bringe ich auch den Mut auf,
      mich dem zu stellen WAS da kommt.

      Vielleicht grinse ich DANN erst mal dumm?!

      Ganz liebe Grüße und eine
      warme Umärmelung zurück!
      Katja

      Gefällt mir

      • MaLu's Köstlichkeiten

        Tatsächlich finde ich diese Zukunftsvorhersagerei etwas grenzwertig. Astrologie vermag zu sagen mit welchen Themen und deren Analogien man sich in einem bestimmten Zeitraum auseinandersetzen muss, aber wie und was genau … nee, das ist in meinen Augen Wahrsagerei und Humbug! Ich sehe die Stärke der Astrologie eher im Bereich des Verstehen des tieferen Sinns dessen, was einem im Leben so begegnet und in der Entwicklung des Selbst.

        So, nun reicht’s aber mit den Sternen 😉 ! Uns steht schon wieder ein schönes Wochenende ins Haus. Ich weiß gar nicht, ob ich am Montag wieder zur Arbeit finde 😀

        Liebste Grüße
        Maren

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Ich danke dir sehr!!!

        Spontan habe ich beschlossen…
        DAS ist nun meine
        persönliche Herausforderung
        für 2015 …
        * Ein Blick in die Sterne *

        Mal sehen wie
        und ob ich dann noch grinse…
        Bei meiner ersten Iris-Diagnose
        war ich auch TOTAL BAFF!!!
        Ich lasse mich gerne belehren.

        Liebe Grüße zu dir …
        ICH muss gleich erst mal
        den Weg zum Kaufhaus finden 😀

        Gefällt mir

  • Emily

    Ein frohes neues Jahr und danke, für diese schöne Einstimmung hier! Die Grinsekatze ist super 😆
    Natürlich habe ich schon Horoskope gelesen! Allerdings suche ich mir immer das heraus, das mir am ehesten gefällt 😉
    Alles Liebe zu dir, Emily ♥

    Gefällt mir

  • ichmussbacken

    Liebe Katja,
    erfahren wir dann auch mal, was aus deinen Vorsätzen geworden ist, denen von 2015/14/13 und so weiter 😉 ? Ich finde das sehr pragmatisch, wie du das machst, mit immer den gleichen Vorsätzen. Da musst du dir nicht jedes Jahr neue Dinge ausdenken, die du umsetzen willst, und kannst so weiterleben, wie du es offenbar schon jahrelang gerne machst und es dir gut tut! Ist doch optimal so!
    Liebe Grüße, und ich freu mich schon auf deine Beiträge 2015!
    Eva

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ja Eva …
      so brauche ich nicht lange
      überlegen… 😀
      alles ändert sich… scheinbar
      … und bleibt doch beim Alten 😉

      Ich freue mich auch
      auf das Jahr 2015 mit euch allen!

      Liebe Grüße und auf bald…
      Katja

      Gefällt mir

  • Lutz

    Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung. Möge das neue Jahr 2015 ein gutes für dich werden. L.G.

    Gefällt mir

  • Daggi

    Hallo Katja,
    erst einmal gute Besserung. Für das neue Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie alles, alles Gute!
    Bleib wie du bist – du bist einfach super 🙂
    Allerherzlichste Grüße
    Daggi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

