Zauberhafter Adventskalender 24. Dezember

Wie sieht es mit euren
Barbarazweigen aus?

Blühen sie heute,
am Heilig Abend?

 

Barbarazweige selber machen

***

Wenn sie blühen,
dann sagen sie Glück
für das nächste Jahr voraus
und wenn sie nicht blühen
hat man trotzdem Glück !
– wetten?

***

Manchmal muss man dem Glück
einfach ein wenig nachhelfen …
und
manchmal kann man sich sein Glück
auch „selber zurecht basteln“ …

Söri,
der kleine Künstler …
er hat dem Glück nachgeholfen
und
hat die nackten Kirschzweig
in seinem
Adventsbegleitbuch
einfach
mit wunderschönen
blühenden Kirschblüten verziert.

**

blühende Barbarazweige vom Künstler von Morgen ...

**

DAS zeigt einmal mehr,
dass jeder seines Glückes
selber Schmied ist.

In diesem Sinne
wünschen wir euch allen

zauberhafte Weihnachten

***

Ich persönlich sage
DANKE
dass ihr dem
zauberhaften Adventskalender
Leben eingehaucht habt.
DAS
hat mich sehr glücklich gemacht.

Auf bald …
… habt wunderschöne Feiertage
und bleibt mir ja alle gesund!

Eure Katja

22 responses to “Zauberhafter Adventskalender 24. Dezember

  • Froschmama

    Ich wünsche dir auch ein Fröhliches WEihnachten, geniese es mit deinen Lieben.
    Fester Drück von mir
    Marion ^_^

    Gefällt mir

  • minibares

    Barbara-Zweige habe ich schon lange nicht mehr in die Vase gestellt.
    Ich hatte es vor 2 Jahren mit Weizenkörnern probiert. Das war super. Sie wuchsen wunderschön hoch, das war eine Freude.
    Ich Barbara ohne Barbara-Zweige, das gehört sich einfach nicht, lach.
    Aber es ist mir so oft nicht gelungen.
    Dir und deinen Lieben gesegnete, fröhliche Weihnachten.
    Dein Adventskalender war sowas von toll!
    Danke dafür.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  • Spottdrossel

    Meine Barbarazweige hängen immer noch am Baum, ich wollte es dieses Jahr mal probieren, hab´s dann aber verschusselt. Stattdessen bekommen die Sittichs ein paar Zweige, die freuen sich, wenn sie Knospen abknipsen können. Obwohl – wer sagt denn, daß es nicht immer noch funktioniert? Ich glaube, ich stelle morgen mal was in die Vase und warte ab, was passiert.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Feiertage.

    Gefällt mir

  • Silvia

    Huhu….ich wollte Dir noch schnell schöne Weihnachten wünschen…..und die Silberzwiebeln, ganz viele davon (ich muss immer daran denken, wenn ich Deinen Blog lese und grinsen!!! Sei lieb gegrüßt! Silvia

    Gefällt mir

  • Anja

    Hallo Ihr Lieben!
    Was für ein toller Adventskalender! Ich habe jeden Tag gelesen.
    Und es sehr genossen.😇 Wollte euch auch schöne und gemütliche Weihnachten wünschen. Auch von meinen Männern. Fühlt euch ganz doll gedrückt.😆😘🎄 Glg von den dreien hinter dem Berg.

    Gefällt mir

  • quersatzein

    „Oh schöne, herrliche Weihnachtszeit,
    was bringst du Lust und Fröhlichkeit!“
    (Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

    In diesem Sinne wünsche auch ich dir, Katja, herrliche Weihnachtstage, die dem ursprünglichen Sinn des Festes entsprechen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Brigitte

    Und nachträglich ein dickes Lob für deinen schönen Adventskalender!

    Gefällt mir

  • muehlenmirla

    Noch ein Lob für den zauberhaften Adventskalender an den Baum hänge und euch wunderbare Restfesttage wünsche
    herzlichst Gabriela

    Gefällt mir

  • Tanja

    Liebe Katja und lieber Josch und Sören,

    Dein Adventskalender war wirklich eine schöne Mischung aus nützlichen und inspirierenden Dingen und Sachen, die einfach poetisch sind, so wie das letzte Türchen.
    Hoffentlich hattet Ihr schon wunderbare (nein noch besser: Zauberhafte!! Feiertage und geniesst die Zeit mit Euren Lieben.
    Endlich komme ich mal wieder zum Rechner um das loszuwerden. Wir waren Gastgeber an Heiligabend und das inklusive Kaffeetrinken und ich bin gestern einfach nur geschlaucht gewesen bzw habe versucht die Reste vom Küchenchaos zu beseitigen.

    Ich wollte auch nur mal ganz vorsichtig nachfragen, ob mein Päckchen angekommen ist, da bereits eine Ankunft eines zeitgleich abgeschickten Päckchens aus Schweden vermeldet wurde, hege ich große Hoffnungen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebe Tanja …
      schnell ein Lebenseichen von uns.
      Ja! – Dein Wahnsinns-Paket ist noch vor
      Weihnachten angekommen.
      Es war so atemberaubend toll,
      dass ich dir dazu noch in einer Mail
      antworten werde ❤

      Danke auch bezüglich des Kalenders.
      Das Planen, Machen und Tun
      hat uns viel Spaß gemacht.

      Hier schon mal ganz liebe Grüße zurück…
      Katja

      Gefällt mir

  • Emily

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, liebe Katja ❤
    Alles Liebe, Emily

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

