Zauberhafter Adventskalender 20. Dezember

 

Wunder
geschehen immer wieder,
man muss sie nur richtig erkennen
und genießen.

 

Was ich euch heute erzähle,
ist GENAU SO passiert.
Ich erfinde nichts dazu.
… es ist
WUNDERvoll!

….
ich war gerade dabei gewesen
einige vorbereitete Beiträge zu verändern,
weil sich da etwas verschoben hatte…
Ich las also nochmal den Post durch mit den

„Rudolph – the red nosed Reendier-Muffins“

 Rudolph the red nosed reindeer Muffin mit ganz viel Zimt 3

DAS Grund-Rezept hatte ich von Ju aus dem
Schokohimmel.

… da macht mein E-Mail-Postfach „Ping“

Eine Nachricht von Ju

Sie hatte mich für ein
Blogger-Wichtel nominiert.
In wenigen Tagen würde ein Paket
vom Hobbybäcker bei mir eintreffen,
welches Ju für mich zusammengestellt hatte.

Ich war baff…
Ju hatte mich bedacht…
hatte ich doch vor ein paar Minuten
noch an Ju gedacht.
Zauberei???

WAS für eine tolle Idee mit dem Wichtelpaket
direkt aus der „Werkstatt“ sozusagen…

Mit nominiert von Ju … ist Maren.

da fiel mir auf,
dass ich Maren lange nicht „gesehen“ habe.

Am nächsten Abend … spät ist es schon,
da drehe ich noch so eine Runde um den Blog.

Ich sprang zu Maren rüber
und meine Befürchtungen hatten
sich bestätigt.
Im Leben 1.0 hat Maren
gerade so einige andere Gedanken,
da konnte sie unmöglich
wundervollen Torten zeigen.

Welche Überraschung Maren dann aber
bekam, DAS seht ihr HIER

Und wie ich so bei Maren lese und staune
und einen Kloß im Hals habe…
da macht mein E-Mail-Postfach „Ping“

DA war doch die Maren „just in der Zeit“
auf meinem Blog und kommentierte einen Beitrag
während ich bei ihr zu Besuch war.

Wir freuten uns sehr darüber.
Mein Vorschlag, dass wir uns im Schlafanzug
bei Kerzenschein und einem Glas Wein
ins Treppenhaus setzen könnten,
begrüßte sie sehr …
SCHADE, dass wir keine Nachbarn sind!

Ein wohliges Gefühl machte sich breit.

Dann fragte mich die liebe Vanessa
vom Hobbybäcker Versand,
ob ich auch zwei Blogger mit einem
Wichtelpaket glücklich machen wolle…?
– und ob!

Für mich stand sofort fest,
für wen ich ein Paket zusammenstelle.

Für Tanja und Ninive

Was ich für Tanja zusammengestellt habe
verrate ich an dieser Stelle noch nicht.

ich sage nur so viel,
sie hat schon so ein „Teil“ und DAS
sollte laut ihrer Aussage
nicht das letzte dieser Art gewesen sein.

Ich hoffe sehr, Tanja freut sich über dieses
Wichtelpaket und die willkommene Abwechslung.
Nicht, dass Tanja noch mehr „Abwechslungen“ braucht…
aber „süße“ Ablenkungen!!!

Für Ninive hatte ich sofort etwas im Kopf
und schaute nach,
ob ich es beim Hobbybäcker-Versand bekomme …

Na klar!!! KLICK

Ich musste mich kurz bei Ninive
rück-versichern…
hatte SIE einst eine „Vorrichtung“ für Baguette Brot
selber gebastelt,
oder hatte sie schon eine Baguette-Backform.

Ninive backt viel und sehr lecker
aussehendes Brot … mmhmhmhmmm

und plötzlich sah ich es
SIE hatte NIX gebastelt.
Sie hatte schon eine Form für ihre Baguettes

Nicht weiter schlimm …
ich zog Plan B aus dem Hut.
Ninive hatte mal
an einem Pralinen Seminar teilgenommen.

Da ich aber jetzt NICHT wusste,
ob sie ausgerüstet ist mit
einem Pralinen Besteck
oder ob sie nach dem Seminar
noch ein ganzes Anfänger-Set braucht….

… habe ich mich dann für etwas „verwandtes“
entschieden….
und hoffe sehr, dass auch sie sich über den Inhalt
des Wichtelpaketes freut.

***

Für alle die sich jetzt fragen
WO
sind die
„Rudolph – the red nosed Reendier-Muffins“

Na – hier:

Rudolph the red nosed reindeer Muffin 2

Dieser EINE
ES gibt nur EINEN Rudolph!

Rudolph the red nosed reindeer Muffin 1

Ich könnte jetzt bei dieser „Lüge“ bleiben.

Oder euch die Wahrheit sagen…
über die zimtigen Zimt Muffins von Ju
Leider hatten die Rentiere allesamt
so dermaßen Kopfschmerzen
nachdem ich ihnen die Salzstangen
in den Frontallappen
gestoßen hatte….
dass sie nicht mehr dem Blitzlicht
des Fotoapparates ausgesetzt werden wollten.

Diesen hier,
den konnte ich retten.

Wie gesagt, das Teig-Rezept ist von HIER

dann nur noch Schoki drauf…
Augen dazu …
und nicht zu vergessen die rote Nase

und GANZ vorsichtig das „Geweih“

***

WENN
ihr noch nicht wisst,
was Rudolph im Sommer treibt,
dann lege ich euch noch diese
umfassenden und ebenso höchst interessanten
Enthüllungsgeschichte ans Herz!

KLICK

Zauberhafte Grüße
Katja

Nachtrag
gestern Abend…
ich hatte mir gerade vor 30 Minuten
das Rezept von Sarahs
Nougat Kipferl ausgedruckt …

… da macht mein E-Mail-Postfach „Ping“

und Sarah fragt mich …
ob ich die Nougat Kipferl schon nachgemacht hätte.

GENAU SO
gewesen!

WUNDERvoll, nicht wahr?!

21 responses to “Zauberhafter Adventskalender 20. Dezember

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

