Söri (`s Pop Show) hat Ferien ABER Mama übernimmt die Vertretung Woche 3

Es ist Dienstag
und
jeden Dienstag in den NRW-Sommerferien
könnt ihr
unter dem Motto
„Der Künstler von morgen
hat Ferien
aber Mama übernimmt die
Vertretung“
ein gemaltes
Musik-Rätsel erraten.

3 musikalischer Ferien Rätsel Spaß

Hier
die Sängerin / der Sänger / die Gruppe

3 musikalischer Ferien Rätsel Spaß links

Hier
der Song

 

3 musikalischer Ferien Rätsel Spaß rechts

ICH habe zwar gemalt …
alles andere bleibt aber beim Alten!

JEDER
kann nun mit raten.

***
Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,
werden nicht sofort freigeschaltet.
Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,
euch Gedanken zu machen
und zu raten.

***
Unter mehreren richtigen Lösungen
verlosen wir,
wie sollte es anders sein…….
EIN BINGO!
*
Wer 3 BINGOS zusammen hat,
bekommt das Original vom Mir,
obwohl ich bezweifle,
dass das jemand haben möchte
ICH bin nun mal NICHT
„der Künstler von morgen“

Aber es gibt auch wieder ein Mööp!
WAS das Mööp ist,
DAS bleibt mein Geheimnis!

*

Wie waren ja letzte Woche
schon selten zu Hause,
da wir allerdings kommende Woche
gar nicht erst zu Hause sind,

werden die Lösung und die Auslosung
erst zum nächsten Dienstag freigeschaltet.
(falls wir dann schon wieder da Heim sind)

In diesem Sinne
zauberhafte Grüße
aus dem Watt, dem Meer, dem Boot, dem Schiff,
der Insel, dem Tunnel

…. je nachdem WO wir uns gerade befinden …

Katja

31 responses to “Söri (`s Pop Show) hat Ferien ABER Mama übernimmt die Vertretung Woche 3

  • ninivepisces

    habt eine schöne Zeit… und wer weiß vielleicht hab ich ja noch eine Erleuchtung bis dahin.

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Liebe Katja,

    hast du eine Liste mit den besten Ohrwürmern als Vorlage für deine Ferienvertretung genommen? :o)
    Ich finde die Petshopboyz sahen nie besser aus und Go West ist ein schönes Motto, weil es für mich bedeuten würde gen Frankreich oder Spanien/Portugal aufzubrechen. HIer ist es gerade sehr aufregend, weil sich bei mir gerade beruflich ganz viel tut und das irgendwie sehr extrem aber auch sehr spannend ist.

    Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit mit Sonne Wasser und allem Schönen was dazu gehört und freue mich auf nächsten Dienstag und das neue Rätsel und ein weiteres Lebenszeichen von Dir.

    Geniesst das Leben – Carpe Diem, Baby.

    Liebste Grüße und eine schwitzefreie (da digital) Umarmung an den ganzen Hoetus Poetus Clan 🙂
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hey…. das Lebenszeichen
      kommt ja sowas von verspätet! WAS?
      😀

      Der Kurzurlaub war wirklich super!!!
      Wir wollen auf jeden Fall wieder
      nach Dänemark.
      Sören fand die Ostssee total klasse.
      Da ICH ja noch nie an der Nordsee war,
      war DAS mein Highlight!

      Ich bin sehr gespannt,
      was es alles bei dir neues gibt.

      Erst mal ganz liebe Grüße und auf bald!
      Katja

      Gefällt mir

  • Karen

    Juhu,

    Pet Shop Boys und „Go West!“

    🙂

    Sonnige Grüße und vieeeeeel Spaaaaaß bei der Erholung!

    Sommerferiendrücker von Karen, die sich auf ihre eigenen Ferien ab Freitag freut (und die sie sich auch ehrlich verdient hat)

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Juhuhuhuuuuuuuu 😀

      Ehrlich gesagt,
      tat die Erholung richtig gut,
      sie war nur zuuuuu kurz
      um alles Akkus zu füllen…
      ich kann es nicht änders –
      das Leben schenkt weiterhin
      echt NUR Zitronen!!!
      Wir haben aber dazu gelernt,
      wir machen Limo, Eis und „Kurt“ draus 😆

      Dir auch schon mal ganz liebe Grüße,
      in der Hoffnung, dass du sensationelle Ferien hattest,
      auf bald
      Katja

      Gefällt mir

  • Jenny

    Hallo Urlauber!

    oh ich mag weder Interpret noch den Song ^^ Sieht aus wie

    PetShopBoys – Go West

    Nein nein nein, ich verzieh mich wieder in die Sonne ^^

    Wünsche euch angenehme, entspannte und vor allem sonnige Tage

    LG Jenny

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallöle Jenny …
      oh SONNIG waren einige der Tage…
      manche brachten düstere Wolken mit 😉
      pahhhhhh …. drauf geschissen uns doch „egal“
      nach jedem Regen folgt auch WIEDER Sonnenschein.

      Ja … mit den Boys
      war es auch bei mir
      immer so eine „Hassliebe“

      Liebe Grüße … Katja

      Gefällt mir

  • giftigeblonde

    Schönen Urlaub,..und ansonsten wie immer: ICH habe keine Ahnung..blondschau!

    lg. S.

    Gefällt mir

  • eva a(r)t work

    Bitte Söri komm zurück! Deine Mutter zeichnet echt prima- aber ihre Songs sind ja NOCH schwieriger zu raten als deine!
    Okay, im Song wandert jemand gen Westen. Die Interpreten sind offenbar super hässlich, sonst trügen sie nicht so doofe Brillen… hmmm, liebe Katja, du bist nicht etwa heimlich ins klassische Fach gewechselt? Sonst sagte ich mal: Zauberflöte…Schlange getötet und nun der Marsch durch die Inst…okay, lassen wir das! Versteht heute eh keiner mehr!
    Dennoch, ich mag eure Rätsel,
    eva

    Gefällt mir

  • Lutz

    Heino und Hannelore. Lied kein Ahnung. L.G.

    Gefällt mir

  • minibares

    These boots are made for walking

    Gefällt mir

  • elisa

    JAAAAA…kenn ich 😀
    Go West – Pet Shop Boys … Was sonst? 😉

    Wirklich klasse, dass du die Ferienvertretung machst. So ein Künstler braucht schon auch mal ein wenig Erholung. Schade, dass ich die ersten zwei Runden verpasst habe. Das Leben, das rast nur so…irre!

    Ganz herzallerliebste Grüße an dich und das Ferienkind
    Elisa

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Elisa ….
      oh jaaaaaa …. das Leben rast wirklich!
      Jeden Abend frage ich mich:
      „Wo ist der Tag geblieben?“
      Es machte `PENG` und die Zeit war um …
      leider bei den schönen Sachen um so schneller –
      nicht wahr?

      GANZ liebe Grüße zurück!
      Katja

      Gefällt mir

  • hoetuspoetus

    Toll!
    Vor lauter Freude am Antworten
    habe ich nun total vergessen
    das Mööp unter die Leute zu bringen …
    Wir schon von vielen geschrieben, waren es die
    Pet Shop Boys mit „Go West“

    Ich habe gerade gelost und freuen darf sich Tanja

    somit halten wir schnell mal fest:

    Tanja – 3 Bingos somit ein Mööp fast unterwegs
    und 2 Mööp bereits erhalten
    Anne – 1 Bingo
    Karen – 1 Bingo und 1 Mööp bereits erhalten
    und 1 weiteres MÖÖP fast unterwegs
    Frau Hilde – 1 Mööp bereits erhalten
    Jenny – 1 Bingo und 1 MÖÖP fast unterwegs
    Marion – 1 Mööp fast unterwegs
    Ninive – 1Bingo
    Aqually – 1 Bingo

    singende Grüße an alle!
    Katja

    Gefällt mir

  • Karen

    Liebe Katja,
    wie schön, dass du wieder da bist! Ehrlich gesagt habe ich fast täglich hier vorbei geschaut, um zu sehen, ob du wieder da bist – schließlich fing ich mir an Sorgen zu machen: Krankheit? Unfall? Unwetterschäden im großen Ausmaß? – Jetzt bin ich erleichtert, dass ihr alle wohl auf seid. 🙂
    Herzliche Grüße aus dem herbstlichen und verregneten Mainhatten.
    Karen

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebe Karen…
      Ich freue mich auch wie Bolle,
      wieder voll DA zu sein!
      Wohl auf sind wir …
      fühlt sich nur so an,
      als könnte ich JETZT
      4 Wochen Urlaub gebrauchen 😆

      herbstlich???
      ich wollte HEUTE schon den Kamin anwerfen!

      Ganz liebe Grüße zurück…
      Katja

      Gefällt mir

  • Tanja

    Weißt du was
    Ich habs vergessen
    Ich hab vergessen zu schauen ob ich was gewonnen habe
    Glaubste das!!!
    Ich bin ja so eine Trine
    Ne ne ne
    Und jetzt dachte ich mir, schau ich mal nach, wo Du dich wieder gemeldet hast, ob es da nicht was zu lesen gibt
    und dann sowas
    GEWONNEN!!!
    nachdem ich ja schon 10 Euro bei meinem Jahreslos von der Aktion Mensch gewonnen habe, jetzt das! Ich hab gerade einen Lauf
    Wirklich! Und das Beste: Ich hab dann nicht nur Original Söri sondern auch Original Katja!!! 🙂

    Lass Dir Zeit mit dem Mööp so ein plötzlicher Ortswechsel wird ja nicht von allen gut verkraftete, gelle 😉
    Liebe Grüße und bis bald
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      PLÖTZLICHER Ortswechsel ….
      dass ich nicht lache 😀
      NEIN –
      schämen sollte ich mich!

      Wenn DU (und die drei anderen)
      wüssten,
      WAS ich heute zur Post gebracht habe
      😆
      und was für einen Blogbeitrag ich
      vorbereitet habe….
      😀
      ich mach mir schon mal in die Büx

      Und jaaaaaa …
      dann hast du auch ein Original Katja

      Liebe Grüße zurück und bestimmt
      bis morgen 😉
      Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

