Söri (`s Pop Show) hat Ferien ABER Mama übernimmt die Vertretung Woche 2

Es ist Dienstag
und
jeden Dienstag in den NRW-Sommerferien
könnt ihr
unter dem Motto
„Der Künstler von morgen
hat Ferien
aber Mama übernimmt die
Vertretung“
ein gemaltes
Musik-Rätsel erraten.

 

2 musikalischer Ferien Rätsel Spaß

 

Hier
die Sängerin / der Sänger / die Gruppe

 

2 musikalischer Ferien Rätsel Spaß links

Hier
der Song

 

2 musikalischer Ferien Rätsel Spaß rechts

***

ICH habe zwar gemalt …
alles andere bleibt aber beim Alten!

JEDER
kann nun mit raten.

***

Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,
werden nicht sofort freigeschaltet.
Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,
euch Gedanken zu machen
und zu raten.

***

Unter mehreren richtigen Lösungen
verlosen wir,
wie sollte es anders sein

EIN BINGO!

*

Wer 3 BINGOS zusammen hat,
bekommt das Original vom Mir,
obwohl ich bezweifle,
dass das jemand haben möchte
ICH bin nun mal NICHT
„der Künstler von morgen“

Aber es gibt auch wieder ein Mööp!
WAS das Mööp ist,
DAS bleibt mein Geheimnis!

*

Letzte Woche
begann es ja ganz „lustig“ …
Ich bin sehr gespannt,
ob und wer drauf kommt,
WAS diese Woche gesucht wird …
und
vor allem
wie eure Gedankengänge bis zur Lösung waren…

zauberhafte Grüße
Katja

P.S.
es kann auch durchaus sein,
dass ich generell nicht SO schnell auf Kommentare
antworte.

13 responses to “Söri (`s Pop Show) hat Ferien ABER Mama übernimmt die Vertretung Woche 2

  • Wissenswürze

    Hihi, der nächste Ohrwurm ist da. Warum ich nur immer daran denken muss, mir die Beine zu rasieren, wenn ich dieses Lied höre 😉
    Bananarama mit Venus würde ich mal tippen.
    Ich finde Du machst das super! Aber Sörens Rätsel vermisse ich trotzdem, bestell dem Künstler von Morgen mal ganz liebe Grüße und dem Rest der Familie auch. Hier ist heute auch Bananaramamäßiges Wetter.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  • Jenny

    Hallo ihr Lieben 🙂

    Na ich dachte ja hier in NRW sind Ferien aber: „Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten“ der Song wird also Venus sein ^^

    Mir fällt auch nur eine dazu passende Band ein

    Bananarama – Venus

    Wünsche euch eine angenehme Woche

    LG Jenny

    Gefällt mir

  • Anna-Lena

    Ich bin ganz schlecht im Raten, liebe Katja, ich passe 😦 .
    Sommerliche Grüße Anna-Lena

    Gefällt mir

  • Aqually

    Bananarama mit ?????? … da muss ich noch mal grübeln 🙂

    LG Aqually

    Gefällt mir

  • Aqually

    … gerade vom Geistesblitz getroffen worden : VENUS heißt das Liedchen.

    Wo bleibt eigentlich Dein Junibaum? Du wirst vermisst!

    Gefällt mir

  • Lutz

    Hab keine Ahnung. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

  • Karen

    Liebste Katja,
    du bist die Wucht in Tüten!
    Bananarama und „Venus“ !
    🙂
    Tolle Sommerferien euch weiterhin und herzliche Grüße an Söri!
    Karen

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Wir kommen diesmal wirklich nicht drauf, warscheinlich ist es super easy, wir schieben es mal auf die Hitze ^_^

    Sonnige Grüße
    M+M´s

    ps: wann hast du das Möp geschickt? hier ist noch nix 😦

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ein sonniges HALLO an ALLE!

      WAS habt ihr Glück,
      dass ich etwas zu erledigen hatte …
      😀 sonst wären wir schon weg
      ….. im Freibad 😀

      In der Achterbahn war ich schon!
      Ich wurde gezwungen
      Mein Mann hat mich ganz lieb gebeten
      Muhahahahah…. ich war ganz tapfer.
      (und danach habe ich mir so einiges
      durch den Kopf gehen lassen …
      wenn ihr versteht?!)

      Nun aber zum Rätsel …
      Ja, es waren Bananarama mit Venus

      @ Tanja …
      ja und auch ICH denke immer sofort an
      glatte Beine 😀
      und diese glatten Beine genießen das
      tolle Wetter (ab und an – je nach Lage) …
      Danke für die lieben Grüße an die
      Männer …

      @ Jenny …
      Jaaaaaaa!
      Mein Vater hat mir auch immer von den
      neun Planeten erzählt 😀
      Suuuuuper Gedankenstütze, nicht wahr?!

      @ Anna-Lena …
      das macht nichts, schön, dass du trotzdem
      vorbeischaust 🙂

      @ Aqually …
      Geistesblitze sind allemal
      besser als Gewitterblitze 😀

      Ja ähämm … den Junibaum,
      DEN habe ich versemmelt, sorry.
      Ruck zuck war de Juni rum
      und ich hatte es nicht mehr geschafft.
      Ich wollte auch nicht lügen
      und noch Anfang Juli ein Bild schießen
      und so tun als wäre es Juni …
      und wenn ich es bis morgen nicht schaffe…
      dann ist der Julibaum auch futsch ….
      DAS Leben 1.0 ist gerade einfach zu schön!
      😉

      @ Lutz …
      es war auch gar nicht so einfach ….
      schön, dass auch du kurz da warst.

      @ Karen …
      Danke … Söri hat sich gefreut
      und jaaaaaaaa
      Sommerferien sind was Feines!!!
      Wir genießen den Urlaub zu 100%
      – egal was wir für Wetter haben!

      @ Marion …
      Yeah …. in letzter Sekunde was?!
      Dein Mööp ist noch nicht unterwegs
      – sorry ….
      Wie schon geschrieben, das Leben 1.0
      ist gerade so schön …
      … ich melde mich, wenn ich es losschicke.

      @ Minibares …
      Ja! Genau 😉

      Der Ohrwurm wurde gestreut …
      das Rätsels gelöst …
      und ICH habe wieder selber
      auslosen dürfen … YEAH!

      Gezogen habe ich: Aqually
      Glückwunsch.

      Somit halten wir fest:

      Tanja – 2 Bingos und 2 Mööp bereits erhalten
      Anne – 1 Bingo
      Karen – 1 Bingo und 1 Mööp bereits erhalten
      und 1 weiteres MÖÖP fast unterwegs
      Frau Hilde – 1 Mööp bereits erhalten
      Jenny – 1 Bingo und 1 MÖÖP fast unterwegs
      Marion – 1 Mööp fast unterwegs
      Ninive – 1Bingo
      Aqually – 1 Bingo

      So, am Nachmittag springen wir
      vermutlich ins kühle Nass
      und am Donnerstag geht es ab
      in den Norden…

      Liebe Grüße auch von Josch,
      besonders aber von Söri!

      An alle, die auf ihr Mööp warten …
      Die süßen kleinen Dinger
      „liegen“ oder „hängen“ hier
      und werden nach dem Urlaub mit einer
      extra Portion Liebe verschickt….

      vielleicht / hoffentlich BIS Dienstag!
      Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

