Söri (`s Pop Show) hat Ferien ABER Mama übernimmt die Vertretung

Es ist Dienstag
und
fast jeden Dienstag konntet ihr
unter dem Motto
„Künstler von morgen“
ein von Kinderhand gemaltes
Musik-Rätsel erraten.

 

*

NUN hat Söri Sommer-Ferien
DA
habe ich mir gedacht,
ICH schwinge mal selber die Stifte.

Muhahahahah

WAS ein Spaß

ich bezweifle, dass es euch genau so geht
… und ich hoffe,
euch geht es genau so.

*

Nachdem ICH schon beim Malen
sehr viel gelacht habe –

eben weil ICH NICHT malen kann

bekam dann Söri einen Lachkrampf
nach dem anderen
und
auch Josch konnte nicht wirklich an sich halten.

 

Ich gehe von der größten Blamage aus,
die je auf einem Blog zutage kam.

Bei allem
was euch lieb und heilig ist …
denkt nicht, ich wäre übergeschnappt….

 

Hier mein erstes musikalische Rätsel:
(wir fangen mal ganz locker und easy an)

 

1 musikalischer Ferien Rätsel Spaß

Hier
die Sängerin / der Sänger / die Gruppe

 1 links

Hier
der Song

1 rechts

ICH habe zwar gemalt …
alles andere bleibt aber beim Alten!

*
JEDER kann nun mit raten.

***
Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,
werden nicht sofort freigeschaltet.
Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,
euch Gedanken zu machen
und zu raten.

***

Unter mehreren richtigen Lösungen
verlosen wir,
wie sollte es anders sein…….
EIN BINGO!

*

Wer 3 BINGOS zusammen hat,
bekommt das Original vom Mir.

Obwohl ich bezweifle,
dass das jemand haben möchte
ICH bin nun mal NICHT
der Künstler von morgen!

*

Es gibt auch wieder ein Mööp!
WAS das Mööp ist,
DAS bleibt mein Geheimnis!
*

zauberhafte Grüße
Katja*

*die vor Lachen unter dem Tisch liegt

*die vor Scham unter Tisch liegt

*die erst gelacht hat,
sich nun aber aus Scham ein Versteck sucht

*

P.S.
es kann durchaus sein,
dass ich generell nicht SO schnell

wie sonst Kommentare freischalte
oder beantworte….

je nach Stimmung Wetter sind wir
im Freibad

oder

in meinem Versteck  in der Natur

19 responses to “Söri (`s Pop Show) hat Ferien ABER Mama übernimmt die Vertretung

  • ninivepisces

    Leider kommt aus meinem erkälteten Kopf keine Inspiration, gelacht mit dir hab ich trotzdem!

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Ich erkenn das sofort: Lady Gaga Pockerface
    und die Idee find ich Super so hat Sören auch noch seinen Spass ^_^

    Gefällt mir

  • anneseltmann2013

    Yeah, ich weiß es 😀
    Daiy Dee mit „Money makes the world go round“
    Oder doch nicht? ^^
    Toll wie du malen kannst, ich weiß gar nicht was deine Männer haben?

    Schönen Dienstag für euch
    LG

    Anne

    Gefällt mir

  • wissenswuerze

    Das ist ja super. Lady GackGack. Ich lach mich weg! Das sieht man doch gleich wo Sören das Talent für Rebus und Co her hat.
    Ich möchte lösen: Lady GaGa mit Pokerface.

    Und Du sagst Du kannst nicht malen!! Ts

    Ich wünsche Dir, Sören und Josch jedenfalls ganz wunderbare Ferien und super viel Sonnenschein fürs Freibad und anderes.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  • Jenny

    Hallo ihr Lieben,

    freue ich mich, dass die Pop-Show wieder da ist 🙂 der Dienstag ist einfach nicht mehr komplett, wenn ich mir das Hirn nicht zermartern kann ^^
    Hoffe Söri kann die Ferien genießen und dann entspannt ins neue Schuljahr starten.

    Mit neuer EmailAdresse starte ich und hoffe, dass ich an den Lauf der letzten Wochen anknüpfen kann ^^

    Im ersten Moment dachte ich „Was macht Johnny Depp da? Pokern?!“ *klick*

    Ich tippe auf Lady Gaga mit Pokerface.

    Wünsche euch einen Weniger verregneten Dienstag

    LG Jenny

    Gefällt mir

  • Karen

    Huhu, ihr zwei Urlaubär, 😉

    Lady Gaga und Pokerface?

    sommerferienhafte Grüße und voller Vorfreude auf das Spektakel heute Abend (SchlaaaandSchlaaandSchlaaaaand)

    Karen

    Gefällt mir

  • Lutz

    Keine Ahnung. Ich hätte gesagt . Hey Boss ich brauch mehr Geld. Aber das singt ja ein Mann. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

  • eva a(r)t work

    Liebe Künstlerin – okay, ein Küken im Bikini, das ziemlich unterbelichtet in die Welt schaut! nicht schlecht: leichtbekleidet und leicht doof…so kommen einige der Jungstars ja schon mal rüber….aber was macht Johnny Depp in dem zweiten Bild? Er zählt Geld, nein er hat ein gutes Blatt beim Pokern!!! – aber was für ein Song könnte das sein?
    Es gab mal so ein Lied: „Pokerface“…aber welches Küken mit Sonnenbrand sang das???
    Erst einmal liebe Grüße, weiter komme ich gerade nicht.

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      ICH könnt euch ALLE
      knubbeln!!!

      Danke, dass ihr den Spaß mit macht!

      @ Ninive …
      oh NEIN – eine Erkältung
      bei DEM „verrückten“ Wetter
      ist echt heftig.
      Ich hoffe, es geht dir mitlerweile besser?!

      @ Marion …
      😀 …. oh jaaaaa Söri UND Josch
      und ICH sowieso 😆

      @ Anna …
      neeeeee – leider nicht 😦
      naja … „behind the scenes“
      haben meine Männers mitbekommen,
      wie ich mir einen
      „abgebrochen“ habe 😀

      @ Tanja …
      „Gack…Gack…Gack….“ 😀
      jaaaaaa und nun rate mal
      WER mir Modell gestanden hat?
      Genau ….
      Die DVD „Chicken Run“ 😀 😀 😀

      Danke…. bei DEM
      Wetter auf- und-ab können wir sonnige
      Grüße gut gebrauchen 🙂

      @ Jenny …
      der Montag ja war noch suuuper
      der Dienstag dann aber sowas von
      verregnet!!!
      DAS ist hier ein auf und ab ….
      echt zum Schimpfen!!!
      Und was die kommenden Dienstage
      angeht …. so hoffe ich, dass ich die
      abgespeicherten Rätsel
      eben jeweils immer
      zum Stichtag freischalte kann 😉

      @ Karen ….
      Jaaaaaaa – DAS war ein Spektakel !!!
      JETZT müssen wir das Ding auch
      rocken – nicht wahr?!

      @ Eva …..
      Unterbelichtetes Küken …
      leicht bekleidet …
      DAS könnte ich glatt
      als richtig durchgehen lassen!!!
      😀
      Der Song war sowieso richtig.

      Und weil Jenny und du den
      Johnny Depp gesehen habt …
      sehe ICH ihn jetzt auch 🙂
      = zu süüüüß!

      Des Rätsels Lösung wurde erkannt,
      ICH habe selber mal auslosen dürfen YEAH!

      Gezogen habe ich: MA.RI.ON !
      Glückwunsch.

      Somit halten wir fest:

      Tanja – 2 Bingos und 2 Mööp bereits erhalten
      Anne – 1 Bingo
      Karen – 1 Bingo und 1 Mööp bereits erhalten
      und 1 weiteres MÖÖP fast unterwegs
      Frau Hilde – 1 Mööp bereits erhalten
      Jenny – 1 Bingo und 1 MÖÖP fast unterwegs
      Marion – 3 Bingos somit ebenfalls ein Mööp unterwegs
      Ninive – 1Bingo

      Soooooo nun drehe ich
      eine große Runde um den Blog ….
      und grüße euch alle ganz herzlich!
      Falls wir uns vorher nicht mehr lesen:
      BIS Dienstag!
      Katja

      Gefällt mir

  • sketchnotelovers

    Ich muss übrigens die ganze Zeit schmunzeln weil ich denke ich müsste unbedingt mal wieder „Chicken run“ schauen 🙂
    😀
    Tanja

    Gefällt mir

  • giftigeblonde

    Du malst gut, besser als ich nur kenne ich diesen Song eh nicht,…ggg

    Allerliebste Grüße und du hast Mail 🙂
    Mit was fürn Söri angehängt, da braucht er nicht raten grins

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      oh jaaaa …
      gerade erst gesehen,
      dass da was auf uns wartet ….

      Meine Blog-Runde
      hat etwas länger gedauert 😀
      Ist aber auch kein Wunder …
      ich war seit Dienstag nicht am Rechner

      … meld mich gleich zurück 😉

      Gefällt mir

  • Froschmama

    JAEEEEEEEEEEEEEEEEEE, da bin ich mal wieder Online unterwegs und dann das JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    Freu mich grad doppelt, ne Dreifach. Erstens Richtig zweitens ich gezogen und drittens ein Möp kommt *rumhüpf 😀

    DANKE

    Gefällt mir

  • eva a(r)t work

    Ich mag eure Dienstagsrätsel sehr! Hoffe irgendwann auch mal den richtigen Song UND den Interpreten zu raten….bin aber auch, was Popmusik angeht ein etwas unterbelichtetes Küken…nee, das nun nicht: sagen wir: altes Suppenhuhn…aber wenigstens ohne Sonnenbrand und nicht leichtbekleidet. Weiter so! Liebe Grüße,
    eva

    Gefällt mir

  • sketchnotelovers

    Super ich hatte recht und muss jetzt mal Chickenrun raussuchen 🙂

    Ich freu mich schon auf dein nächstes Machwerk

    Liebe Grüße
    Tanja – bei der gerade viel passiert – ich werde berichten

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ohhhhh … ich bin ja so gespannt!
      Und, klar wusste ich, dass DU es bist 🙂
      da war doch mal so ein sketchnote-Bericht
      in eurer WG …. nicht wahr?!

      Bei uns „passiert“ auch viel …
      😦
      viel Regen …

      Ganz liebe Grüße zurück
      Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

