Söris POP Show # 28

Es ist
DIENSTAG
und
wie jeden Dienstag könnt ihr
unter dem Motto
„Künstler von morgen“
ein von Kinderhand gemaltes
Musik-Rätsel erraten.

 Söris POP Show #28

Ich nenne Söri den Namen von
der Sängerin / dem Sänger / der Gruppe
und
das malt er dann nach kurzer Überlegung
auf die linke Seite des Blattes.

 

Söris POP SHow #28 links

Dann nenne ich ihm
den Song, welchen er
auf die rechte Seite des Blattes malt.

 Söris POP Show #28 rechts

***
JEDER kann nun mit raten.

*

Auch wenn das heutige Rätsel
SEHR spartanisch ist –
so ist es doch auf den Punkt gebracht
Ich finde
diese zauberhaft kindlichen Gedanken,
welche SO zu Papier gebracht werden,
einfach nur toll!

***

Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,
werden nicht sofort freigeschaltet.
Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,
euch Gedanken zu machen.
***
Unter mehreren richtigen Lösungen
verlosen wir,
wie sollte es anders sein…….
EIN BINGO!

*

Wer 3 BINGOS zusammen hat,
bekommt das Original vom Künstler
und ein Mööp von mir!
WAS das Mööp ist,
DAS bleibt mein Geheimnis!

*

Als Tipp:
Lasst eure kindliche Phantasie
etwas spielen.

*
zauberhafte Grüße
Söri & Katja

16 responses to “Söris POP Show # 28

  • ninive

    Zumindest hab ich blitzartig Gun’s Roses erkannt; die Recherche nach dem Titel folgt noch… dafür ist die Mittagspause zu knapp. Hach, ich bin schonmal glücklich!

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Ich melde mich zurück. Im Spiel. Siegessicher wie Deutschland zum Zeitpunkt des 3:0. 🙂
    Ich bin mir sehr sicher, dass es Guns&Roses mit Knocking on heavens door ist. Aber das werden alle wissen, weil es so cool gezeichnet ist. Nicht ringing on heavens door sondern knocking. So super, Sören und danke für einen erneuten Ohrwurm. Knock Knock Knocking on heavens door YEAH YEAH YEAH. Ich war in Teenagertagen mal kurz in Slash verschossen aber nur sehr kurz.

    Ich wünsch Euch eine gute Woche und ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  • Karen

    Huhu,

    das ist glasklar Guns `n Roses und „Knockin` on Heaven`s door!“
    (Das waren noch Zeiten…)
    Toll gemalt, Söri! Ich habe es gleich erkannt!
    Herzliche Schland-Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • Jenny

    Hallo ihr Lieben 🙂

    schon den ganzen Morgen sehnsüchtig auf die neue PopShow gewartet.

    Meine Lösung heute: Guns N’ Roses mit Knockin’ on Heaven’s Door

    Wünsche euch einen zauberhaften Dienstag

    LG Jenny

    Gefällt mir

  • minibares

    Oh man, dieses Antikriegslied, wie heißt das noch?
    Wo sind sie geblieben?
    Du weißt, was ich meine?

    Gefällt mir

  • eva a(r)t work

    Okay, ich bin dabei – und mein Liebster musste seine ….jetzt kommt die Band: „Guns and Roses“ CD anschleppen. Nach Durchsicht der Songtitel denke ich, du hast „Knocking on Heaven’s Door“ gemeint. Klar, da macht es nicht „Ding Dong“…das geht im Himmel wahrscheinlich ruhiger zu! Die Wolke hat mich drauf gebracht, Söri! So, nun liege ich mit meinem Tipp entweder richtig, oder ich habe eine blühende Wahnsinnsfantasie an den Tag gelegt.
    Liebe Grüße,
    eva

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      DAS waren ja ganz schön
      viele und richtige Lösungen!

      Ihr seid super ….
      Söri hat ganz breit gegrinst,
      bei jeder einzelnen Antwort.

      @ Ninive …
      Blitzgedanken …
      sind die besten Gedanken
      und kurze Pausen sind doof
      (O-Ton Söri) 🙂

      @ Tanja …
      ich fand es auch super gemalt 😀
      ich fand die Zwillinge von
      Bros ja TOTAL süß!
      (aber nur nur kurz … räusper)

      @ Karen …
      super gemalt und sofort erkannt …
      SO mag auch Söri die Rätsel 🙂
      Schland ….. Sschlahahand …
      😆

      @ Jenny …
      und nun soooo lange
      auf die Lösung gewartet …
      tse tse tse …
      Dann lass dich mal überraschen
      WER das heutige Bingo bekommt!

      @ minibares …
      neeee 😀 ich weiß nicht WAS du meinst 😀

      @ Eva …
      Yeah …. eben nicht Ding Dong!
      Als Söri gemalt hat und ich
      „Ding Ding“ las …
      sagte ich entsetzt:
      „ Neeeee NICHT klingeln….
      klopfen….
      an der Himmelstür KLOPFEN!“
      Söri ganz cool:
      ‚“Wart doch ab …
      is ja noch nich fettich!“

      Söri hat gerade eben
      aus den 5 richtigen Losen
      heute NOCHMAL
      die Jenny ausgelost.

      Glückwunsch Jenny! 😆
      DU hast `nen richtigen Lauf … was?!

      Somit halten wir aktuell fest:

      Tanja – 2 Bingos und 2 Mööp bereits erhalten
      Anne – 1 Bingo
      Karen – 1 Bingo und 1 Mööp bereits erhalten
      und 1 weiteres MÖÖP fast unterwegs
      Frau Hilde – 1 Mööp bereits erhalten
      Jenny – 1 Bingo und 1 MÖÖP fast unterwegs
      Marion – 2 Bingos
      Ninive – 1Bingo

      An ALLE einen zauberhaft
      sonnigen Gruß und ein
      schönes Wochenende!
      Söri und Katja

      Gefällt mir

  • Anna-Lena

    Ich hab mich nicht getraut zu schreiben, dass ich wieder keinen blassen Schimmer hatte, aber jetzt geht mir ein ganzer Kronleuchter auf 🙂 .
    LG an den Künstler uns natürlich an seine Mama ♥ .

    Gefällt mir

  • Froschmama

    oh ne, das lief ja immer gaaaaanz oft, Früher 🙂 egal, beim nächstenmal klappts wieder 😉 erst recht wenn der Künstler die neuen Stifte nimmt 😀

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      ja – auf jeden Fall klappt es beim
      nächsten Mal wieder!
      WENN WIR DENN
      in die Gänge kommen und mal ein paar
      Termine streichen!!!
      Die neuen Stifte sind schon im Gebrauch!
      Und JEDEN TAG speitl deine CD
      DANKE!!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

