Manchmal stehe ich sogar nachts auf … und hol mir welche

Kennt ihr noch
die Werbung,
wo uns die junge sportliche Frau
weismachen wollte,
dass sie für
Erdbeer-Joghurt-Schokolade
auch nachts noch aufsteht?

 

Erdbeer-Sahne -Rolle Yoghurette 10

ICH würde für EINEN Riegel
Erdbeer-Joghurt-Schokolade
NICHT aufstehen!
ABER
für ein Stück
Erdbeer-Joghurt-Sahne-Rolle
schon eher…. vielleicht ….


– unter besonderen Umständen!

 

Erdbeer-Sahne-Rolle Yoghurette 1

Es gibt einfach Sachen,
die sind SO lecker und locker….
und
manchmal muss man
auf Nummer Sicher gehen.

Erdbeer-Sahne-Rolle Yoghurette 5

*

Für die
Erdbeer-Joghurt-Sahne-Rolle
habe ich
das gleiche Biskuit-Rezept
genommen
wie für die Zitronen-Rolle.

Zitronenrolle 3

Für die Füllung und die Außenschicht
habe ich dann noch zusätzlich DAS genommen:

 1 Becher Sahne
1 Tütchen Sahnesteif
100 g Joghurt
250 g Erdbeeren
50 g Puderzucker
5 Esslöffel Erdbeermarmelade
+ ein paar Erdbeeren
und eine Hand voll
Schokoladen-Raspel für die Deko

 

Erdbeer-Sahne-Rolle Yoghurette 6

*

Die Erdbeeren habe ich mit dem
Puderzucker unter dem Pürierstab zerkleinert.
Ein paar Esslöffel von der Erdbeersoße
habe ich beiseite gestellt.
Den Rest der Soße habe ich
Esslöffel für Esslöffel
mit dem Joghurt vermischt.
.
Die Sahne habe ich mit dem
Sahnesteif schön steif geschlagen
und
unter die Erdbeer-Joghurt-Masse gehoben.

 

Erdbeer-Sahne-Rolle Yoghurette 7

*

Nachdem die Biskuitrolle ausgekühlt war,
habe ich sie wieder auseinander gerollt
und
ganz innen mit der Marmelade bestrichen
und dann fast bis zum Rand
mit der Erdbeer-Joghurt-Sahne eingestrichen
ABER
ein paar Esslöffel
habe ich auch von der Sahne
wieder beiseite gestellt.

Die Rolle wurde wieder aufgerollt.

.
Den Rest der Erdbeer-Joghurt-Sahne
habe ich nun außen um die Rolle gestrichen.
Danach den Rest der Erdbeersoße
einfach über die Rolle gegossen.
Zum Schluss eine Hand voll
Schokoladen-Raspel auf die Rolle geworfen
und
hier und da eine Erdbeere hingesetzt.

*

Erdbeer-Sahne-Rolle Yoghurette 8

Als das Werk vollbracht war…
die Fotos der ganzen Rolle im Kasten waren,
DA standen SIE auch schon wieder
wie die Zombies hinter mir….

…in der einen Hand ein Teller,
in der anderen Hand eine Kuchengabel.
Der Blick paralysiert auf die
Erdbeer-Joghurt-Sahne-Rolle
gerichtet …
die Lippen zitterten
und ich meine, DA kam sogar schon
ein wenig Sabba aus den Mundwinkeln…
.
ICH verhielt mich GANZ ruhig
– DAS habe ich mal in einem Film gesehen!
Man lebt länger in solchen Zombie-Filmen,
wenn man ganz still ist!
Ich schwöre es …
.
Ich fragte ganz ganz leise:
„Kaffee? Kakao?“
Zurück kam nur ein „Umpf“
und
zwei Köpfe wackelten nach vorne und hinten.
*
Wusste ich es doch …
Ganz still sein!
– Zur Not esse ich mein Stück Torte dann
wirklich alleine in der Nacht!

Erdbeer-Sahne-Rolle Yoghurette 9

Zauberhafte Grüße
Katja

44 responses to “Manchmal stehe ich sogar nachts auf … und hol mir welche

  • minibares

    Nachts esse ich nie was. Meine Zähne müsste ich ja dann wieder putzen, lach.
    Aber deine Erdbeer-Joghurt-Sahne-Rolle ist aber auch eine Verführung der besonderen Art.
    Verständlich, dass sie gleich Schlange standen, kicher.
    Ist noch was da? Vermutlich nicht.
    Lachende Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      DAS Gefährliche ist ja auch
      bei den nächtlichen Streifzügen
      durch die Küche, dass die ZOMBIES
      noch leichteres Spiel hätten,
      wenn ICH dann verschlafen DA ständ 😀

      Nein, es ist lang schon nichts mehr da 😦
      Die Banausen und auch ich haben alles
      weg geputzt … und dann die Zähne!

      Zauberhafte Grüße zur Halbzeit…
      Katja

      Gefällt mir

      • minibares

        Genau, das habe ich mir abgewöhnt. Mein Magen mag eeeh keine späten Speisen. Dann muss ich immer links liegen, damit mir nicht alles hochkommt.
        Kann Süßes nur bis 18 schlimmstens bis 19 Uhr zu mir nehmen.
        Dieses zweite Spiel ist schöner als das Erste. Und Holland führt im Moment.

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Oh wei …
        DAS liest sich ja echt blöd.
        Ich hatte auch schon immer einen
        sehr nervösen und empfindlichen Magen.
        Durch die Sorgen in den letzten 2 Wochen
        habe ich auch so meine Problemchen gehabt….
        ES schlägt mir im Moment ALLES so auf den
        Magen …. DAS hatte ich noch nie!

        Jaaaaaa –
        Dieses Spiel ist wirklcih schöner!
        Mein kleiner Schiedsrichter ist aber
        trotzdem eingepennt. 😀

        Gleich kommt der Große von der Arbeit…
        und um Null Uhr kommt ja noch
        Australien – MEIN Land gleich hinter
        Neuseeland – *schwärm*
        Ich würde so gerne mal
        mit einem Koala kuscheln!
        😀

        Gefällt mir

      • minibares

        Ich habe auch durch den Magen eine chronische Kehlkopfentzündung.
        Kann zwar singen im Chor, aber keine hohen Töne, denn dann bin ich sofort heiser.

        Aber das Nachtspiel schau ich nicht. Das tu ich mir nicht an, lach.
        Dir viel Spaß 😉

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        SCHei**** PIEP!!!

        Ich vermute ja auch ganz stark,
        dass ich mich als fünfte Unparteiische
        mit dem kleinen Schiedsrichter
        auf der Couch einfinde …
        noch bevor die Hymne spielt 😀
        Aber danke… so oder so 😉

        Gefällt mir

      • minibares

        Die Holländer sind ja in Form, meine Güte,
        Krabbelgruppe Cassias….
        Der Kommentator hat Mut.

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        😀
        gut oder??? 😀
        Kahn sagte ja vorhin
        auch schon so was, von wegen:
        Die Spanier sind „durch“
        😀

        Gefällt mir

      • minibares

        Genau, sie waren seit vier Jahren die Besten, siehe Champions.-League.
        Aber irgendwann ist der Ofen aus.

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Yep!
        Aber so was von 😀

        Gefällt mir

  • ninivepisces

    ich mag solche Rouladen ganz sehr gerne…. vielleicht backst du uns auch noch eine „Schwarzwälder Art“?
    Mit nächtlichen Kühlschrank-Gängen hingegen wäre ich äußerst vorsichtig

    Gefällt mir

  • MaLu's Köstlichkeiten

    Köstlich! Ich stell mich dann gleich mal mit in die Zombiereihe 😀 !

    Gefällt mir

  • Claudia

    MHmmmm, magst du mir nicht ein Stückchen oder auch zwei vorbeischicken? Die Erdbeerrolle sieht sowas von lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Gefällt mir

  • Anna-Lena

    Da bekomme ich gleich Pipi auf die Zunge 😳 .
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

  • Persis

    Hihi, an die Werbung erinnere ich mich noch gut! Und vor Kuchen-Zombies soll man sich dolle in acht nehmen. Ich habe gehört, die schlimmsten sind Käsekuchen-Zombies.

    P.S. Langsam haste mich mit Deinen Rollen weichgeklopft. Noch diesen Sommer ist bei mir auch ein Röllchen fällig.

    Gefällt mir

  • giftigeblonde

    Nachts stehe ich nicht auf um zu Essen, wobei, bei dieser Köstlichkeit wäre das eine Überlegung wert, nicht dass die Raupen des nachts kommen und alles auffuttern;-)

    lg Sina

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      oh neiiiiin …
      tagsüber die Zombies und
      nachts dann die Raupen …
      WIR haben aber auch ein Pech
      Zum Glück haben wir sonst keine Sorgen –
      (dass ich nicht lache)

      Schon mal muss man sich das Leben
      lustig quasseln – nicht wahr 😀

      Liebe Grüße mit Mohn zwischen
      den Zähnen 😀 …. Katja

      Gefällt mir

      • giftigeblonde

        Mohn???? Wo ist der drin? doch nicht in der Roulade? ggggggg

        Ja glücklicherweise müssen wir uns sonst keine Sorgen machen räusper

        Schönen Sonntag euch lieben
        Sina

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        EUCH auch
        einen schönen Sonntag!!!

        Nein, der Mohn war in dem
        Kuchen, welchen ich gestern
        für heute vorbereitet habe …
        Mit Mohn, Mascarpone und Aprikoooooosen
        Den Kuchen gab es im Sommer 1999 zu letzt
        bei uns …. WAS die Zeit vergeht.

        Liebe Grüße … Katja

        Gefällt mir

      • giftigeblonde

        soso…in dieser Kombi hab ich Mohn noch nie gegessen.
        Klingt ähm spannend.
        1999? ma das ist ja 15 Jahre her..unglaublich!!!

        lg Sina

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        oh la la …
        die Kombi ist sehr legga!
        Werde bald mal Bilder und
        Rezept zeigen …
        Bin die Tage drauf gekommen …
        von wegen Kuchen zum Mitnehmen,
        Sommerferien und WAS machen wir
        DIESES Jahr.
        Dann habe ich
        das Rezept wieder gefunden.

        Schönen Abend noch …
        Katja

        Gefällt mir

      • giftigeblonde

        Dann wart ich mal obwohl ich es mir immer noch nicht vorstellen kann gggg.
        Was macht ihr nun dieses Jahr? Habt ihr schon PLäne?

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        UND der Kuchen ist SO
        lecker! 😀
        Hab gerade
        die Bilder bearbeitet …
        mhmhmmmm 🙂

        So wie es aussieht geht es
        an die See …
        Nord- und Ost 🙂 *freu*freu*freu
        Ich muss aber noch ganz leise sein,
        sonst ist Söri JETZT schon
        aufgeregt …
        und es dauert ja noch 3 Wochen!

        Gefällt mir

      • giftigeblonde

        Wie schön, da war ich noch nieeeee, da möchte ich auch mal hin,..die Frage ist wann, seufz!

        Allerliebste Grüße und einen schönen Feiertag morgen!
        Sina

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        DAS Witzige bei uns ist:
        Josch war noch nie an der Nordsee …
        ICH war noch nie an der Nordsee …

        Ohhh ich freu mich so sehr!!!
        Und der Lütte ahnt noch nüschts! 😀

        Euch auch einen zauberhaften freien
        Feiertag morgen!
        Katja

        Gefällt mir

      • giftigeblonde

        Ohhh das wird für Söri eine Überraschung und auch für dich.
        Dein Mann kennt die Gegend?
        Magst du mir vielleicht, gerne per Mail, einen Link schicken wo genau ihr hinfahrt und unterkommt?

        Liebe Grüße und einen wunderbaren Feiertag!
        Sina

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        DAS sag ich dir …
        Söri wäre jetzt schon aufgeregt,
        wenn eer es wüsste.

        Wir hatten einen zauberhaften Feiertag.
        Ihr auch? … gucke gleich mal,
        WAS es Neues bei dir gibt 😉

        Melde mich …
        Liebe Grüße … Katja

        Gefällt mir

      • giftigeblonde

        Ja hatten wir auch 🙂 Wetter war ganz ok,..heute dafür schüttets aus allen Wolken hihi.

        wunderschönes WE liebe Katja, nach dem WE gibt’s hier einen Burgenlandbericht, wir fahren übers WE Radfahren und hoffentlich auch Baden an den Neusiedler See!
        Bis dahin, liebe Grüße Sina

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Ohhh eine Radtour durchs Land
        mit einem Bad im See ….
        WAS gibt es schöneres?!

        Ich wünsche euch GANZ
        tolles Wetter und freue mich auf
        deinen Bericht samt Bilder
        schon jetzt wie Bolle!

        HABT ES RICHTIG SCHÖN!!!
        Katja

        Gefällt mir

  • Froschmama

    also, die Rolle sieht gut aus, das Spiel weniger *lach naja hauptsache alle Bäcker noch am Leben und Esser zufrieden. Dann kann das Spiel egal sein.
    GrußMarion

    Gefällt mir

  • Melli

    Die Rolle sieht umwerfend aus! Und ja, dafür würde ich nachts auch sehr gerne aufstehen 😉

    Gefällt mir

  • merlanne

    Also nachts essen, das ist mir noch nicht passiert, dazu bin eine zu große Schlafmütze. Aber bei diesem Kuchen könnte man doch vielleicht schwach werden 😉
    Herzliche Grüsse aus Luxemburg,
    Claudine

    Gefällt mir

  • cookingsandi

    Bei deiner Biskiut-Roulade werde ich neidisch! Ich übe seit fast 30 Jahren und keine gelingt mir so richtig.
    Vielleicht wandle ich dein Rezept in Erdbeer-Joghurt-Schnitten ab. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

