Söris POP Show # 27

Es ist
DIENSTAG
und
wie jeden Dienstag könnt ihr
unter dem Motto
„Künstler von morgen“
ein von Kinderhand gemaltes
Musik-Rätsel erraten.

Söris POP Show #27

*

Ich nenne Söri den Namen von
der Sängerin / dem Sänger / der Gruppe
und
das malt er dann nach kurzer Überlegung
auf die linke Seite des Blattes.

 Söris POP Show #27 links

Dann nenne ich ihm
den Song, welchen er
auf die rechte Seite des Blattes malt.

 Söris POP Show #27 rechts

***

JEDER kann nun mit raten.

*
Lasst euch nicht in die Irre führen.
Es sind laut Söri
keine Zombies
und keine Hippies

***

Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,
werden nicht sofort freigeschaltet.
Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,
euch Gedanken zu machen.
***
Unter mehreren richtigen Lösungen
verlosen wir,
wie sollte es anders sein…….
EIN BINGO!

*
Wer 3 BINGOS zusammen hat,
bekommt das Original vom Künstler
und ein Mööp von mir!
WAS das Mööp ist,
DAS bleibt mein Geheimnis!
*
Als Tipp:
Lasst eure kindliche Phantasie
etwas spielen.

*
zauberhaft gesunde Grüße
Söri & Katja

 

JAAAAA!!!
HEUTE ist DIENSTAG!
Ich dachte doch tatsächlich,
es sei Montag….

32 responses to “Söris POP Show # 27

  • Karen

    Hallo, ihr zwei Rätselsteller,

    ich folge diese Woche mal ohne Denkpause dem ersten Geistesblitz, der mich im Bruchteil einer Millisekunde beim Anblick des neuen Rätsels ereilte:

    Die Ärzte und „Gehen wie ein Ägypter!“

    Happy summertime in der Zwischenzeit für euch! Und Kopf hoch! 🙂

    Herzliche Grüße aus dem wilden Süden
    Karen

    Gefällt mir

  • Lutz

    Keine Ahnung. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

  • Becky

    Ich glaube, das ist ganz eindeutig „Walk like an egyptian“ von den Bangles. 🙂
    Liebe Grüße, Becky

    Gefällt mir

  • giftigeblonde

    Wie immer lasse ich mal liebe Grüße an den lieben kleinen Künstler und an euch da 🙂

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      DANK DIR!!!
      Der Künstler rennt
      trotz Hitze über den Rasen 😀
      Ich sitze auf dem Balkon
      mit tiroler Nussbaumöl auf den Lippen 😀
      Katja

      Gefällt mir

      • giftigeblonde

        auf den Lippen? Hast du Sonnenbrand? du armes du!
        ich hab gearbeitet, dann gebacken, Kräuter geerntet (teils für Tee, teils für Kräuterbutter), kochen wird ich dann und dann noch ein Blogbeitrag schreiben….und abends Fußball schauen ggggg

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        🙂 hi hi ….
        neee zum Glück keinen Sonnenbrand
        Heute kam die neue Pink-BOX
        und drin war, unter anderem,
        auch ein Lippenstift
        mit tiroler Nussöl.
        Söri und ich haben erst mal
        herzhaft gelacht
        und dann geschmiert …
        Außderdem noch 2 Fingernägel mit
        Carbon-Tattoos beklebt
        =sieht HEIß aus!!!

        Jetzt sitze ich auf dem Balkon,
        gleich kommt mein Spielepartner
        dann zocken wir eine Runde
        „Kakerlakak“ 😀

        Gefällt mir

      • giftigeblonde

        Kakerlakak gggggggggg das Spiel kenne ich nicht.

        Was zum Teufel ist eine Pink Box? Ich hab gar keine Box hier kreisch!

        lg Sina

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Kakerlakak …
        da krabbelt eine kleine
        Hexbug Nana (elektro-)
        Kakerlake über das Spielbrett
        und du musst sie in DEINE
        Fressfalle locken.
        Mit Hilfe des Würfels musst du
        das Besteck (Löffel, Gabel und Messer)
        auf dem Feld SO umdrehen, dass das Vieh
        zu dir krabbelt.
        SEHR rasantes Spiel …
        ES was sehr laut auf dem Balkon
        UND WER HAT VERLOREN???
        Die Mama!!! 😀

        Zur Pink-Box …
        (ist so was wie die Glossy Box …
        nur günstiger, weil
        Drogerie-Artikel enthalten sind.
        DAS SCHÖNSTE ist aber sowieso
        der Überraschungseffekt) 😀

        Kommt jetzt die Frage:
        „Was ist eine Glossy-Box?“
        😆
        Also eine Box zum Ausprobieren und
        Kennenlernen von Kosmetika … etc.
        + eine Zeitung …

        Liebe Grüße an dich …
        Söri zieht jetzt eine Los…
        mal gucken, WER das Bingo bekommt!

        Katja

        Gefällt mir

      • giftigeblonde

        danke für deine Aufklärungen meine liebe Katja ggggggg…ich bin tatsächlich ohne Box..gggggg

        schönen Abend Sina

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Ein Leben ohne Box ist
        möglich …
        ABER sinnlos!!!
        😀 😀 😀

        Dir einen GANZ schönen Abend.

        Söri sagte nach der
        gute-Nacht-Geschichte:
        „Kroatien ist eine
        sehr gute Mannschaft!“
        DER Knirps wird es wissen 😉

        Gefällt mir

      • giftigeblonde

        Söri ist eben ein sehr kluges Kind!! Das muss mal betont werden. Leider haben sie verloren..auch dank eines unmöglichen Schiedsrichter grrrrr

        Ach ich leb ganz gut ohne Box ggggg

        liebe Grüße und schönes Wochenende für euch
        Sina

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Ja LEIDER …
        dabei waren sie so gut!
        Die Schiedsrichter verbocken so
        Einiges, nicht wahr?

        Nein, im Ernst …
        ohne Box lebt es sich gut,
        keine Frage –
        aber es ist auch spannend MIT 😀
        Manchmal sind Sachen drin,
        DIE hätte ich nie und nimmer gekauft.
        Zum Beispiel…
        Duftendes Schokoladen-Seifen-Peeling
        für die Füße …

        Euch auch ein schönes Wochenende
        und ganz liebe Grüße …
        Katja

        Gefällt mir

      • giftigeblonde

        Hihi, ich denke ich spare viel Geld weil ich keine Box habe…denk nur was ich da alles nachkaufen müsste…geht gar nicht.
        Ich gebe Geld am liebsten für Bücher, Reisen und Essen aus, nicht in dieser Reihenfolge 😉

        Liebe grüße von der Sina

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        … oh JA – Du sagts ES!!!
        Zum Nachkaufen
        bin ich auch zu geizig!!!

        „… nicht in DER Reihenfolge“
        = wie süüüüüüß!

        Liebe Grüße an die Sina
        von der Katja 🙂

        Gefällt mir

  • Froschmama

    Die Ärzte Gehn wie ein Ägypter, na hab ich recht oder hab ich recht 😀

    Zu cool gemalt, das muß es sein, noch dazu mal was ich sofort erkenn

    Gefällt mir

  • Jenny

    Hallo Ihr Lieben 🙂

    da hab ich aber mal wieder etwas länger grübeln müssen.

    Die Ärzte waren schnell klar, aber der Titel… keine Chance. Aber dann, aber dann.
    Im Auto spielte heute das Radio „The Bangles – Walk Like an Egyptian“, da ist es mir eingefallen.

    Die Ärzte – Gehn wie ein Ägypter

    wünsche euch unwetterfreie Tage

    LG Jenny

    Gefällt mir

  • eva a(r)t work

    Es ist zwar noch früh am Morgen, aber heute scheint es MEIN TAG zu werden, denn ich habe (wenigstens) eine winzige Idee, was es in der heutigen Pop-Show zu hören gibt:
    „Walk like an Egyptian“ von den Bangles???
    Na, da bin ich ja mal gespannt….
    Liebe Grüße,
    eva

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Au Backe ….
      DA hat der Künstler aber
      einige von euch
      so richtig veräppelt … WAS?!

      Gesucht war das Lied
      „Gehen wie ein Ägypter“
      von
      den „ÄRZTEN“ und
      leider nicht im englischen
      von den „Bangles“

      @ Karen …
      Du bist SPITZE!
      Geistesblitz … Millisekunde …
      = SUUUPER
      und DANKE für deine wilden Grüße
      😀

      @ Becky …
      DAS war soooo nah dran!!!

      @ Marion …
      Jaaa – hat er gut gemalt,
      nicht wahr?
      Wenn ich von DENEN operiert würde,
      dann würde ich auch schreiend wie
      ein Ägypter WEG RENNEN!!!

      @ Jenny …
      super …
      so Songs auch noch mal
      am Radio zu hören ….
      Bei uns im Radio MK
      kommt auch immer so ein Mix aus
      alten und neuen Songs –
      DAS finde ich suuuuper!!!

      @ Eva …
      MENNO!!!
      Die Idee war super witzig!!!
      Umso mehr tut es mir Leid,
      dass du trotzdem daneben gelegen hast.
      ABER gib nicht auf …
      in den Ferien werde ICH
      Söri vertreten …
      Dann gebe ich meine
      Mal-Kunst zum „Besten“
      😆

      Söri hat aus den 3 richtigen Losen
      heute nochmal die Jenny ausgelost.

      Glückwunsch Jenny! 😆

      Heute halten wir somit fest:

      Tanja – 2 Bingos – 2 Mööp bereits erhalten
      Anne – 1 Bingo
      Karen – 1 Bingo 1 Mööp bereits erhalten
      und 1 weiteres MÖÖP fast unterwegs
      Frau Hilde – 1 Mööp bereits erhalten
      Jenny – 3 Bingos = 1 MÖÖP fast unterwegs
      Marion – 2 Bingos
      Ninive – 1Bingo

      An ALLE einen
      zauberhaft-lieben-sonnigen
      Gruß!
      Söri und Katja

      Gefällt mir

      • Jenny

        Hallöchen ^^

        ach ich freu mich wahnsinnig, danke.

        unser Lokalradio spielt immer „Kulthits und das Beste von heute“, ab und an geht das dann während der Fahrt ^^

        Wünsche euch ein wundervolles Wochenende

        LG Jenny

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Jaaaa –
        genau SO heißt DAS
        in unserem Lokalsender auch.
        Ich kam gestern nicht drauf
        *schäm*

        Melde mich gleich nochmal bei dir …
        von wegen Mööp und Post und so 😀
        Liebe Grüße Katja

        Gefällt mir

  • Karen

    Juhuuuu!

    Ich freue mich trotzdem, dass das richtig war!

    Und mindestens genauso freue ich mich auf dein wildes Gemale in den Ferien, Katja! 🙂

    Viel Spaß beim Fußball! – Ich singe mich schon mal für Montag warm:

    „Schlaaand, Schlaaaannnnddddd!“

    Herzliche schwarz-rot-goldene Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • Karen

    🙂
    Ja! Die Deutschland- Marmelade! So fing alles an! 🙂
    Nostalgische Grüße (kicher)
    Karen

    Gefällt mir

  • Anna-Lena

    Da wäre ich nie drauf gekommen 😳 .
    Liebe Grüße an dich und den kleinen Künstler ♥ .

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Söri ist da total cool:
      „Macht doch nichts!“
      Er gedankte sich gerade
      für die Grüße und bewacht nun
      seinen Fußball-Mega-Chips-Eimer …
      ob er wohl bis zum Fußball-Abend
      drüber hängt wie eine Glucke?

      Liebe Grüße an dich!
      Söri und Katja

      Gefällt mir

  • ninivepisces

    na ganz klar, jetzt sehe ichs auch- die Geistesblitz-Abteilung schient wohl grade einen längeren Urlaub zu nehmen und ich bin gespannt wann mir wieder mal was einfällt zur Pop-Show- mitlesen tu ich auf alle Fälle!

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Zwar nicht gelost , aber es war RICHTIG Freu! das nächstemal schaff ichs vielleicht wieder 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

