Achtung – nicht gucken, wenn DU Hunger hast *

* auf besonderen Wunsch zweier Leserinnen
warne ich euch heute vor.

Solltet IHR Hunger haben,
aber keine Lust mehr,
etwas zuzubereiten –
oder sollte der Kühlschrank
und/oder die Vorratskammer leer sein…

DANN lest um Himmels Willen
NICHT weiter!

*

Hier zeige ich euch
kurz vor dem Wochenende,
welches pikante Finger-food
ich für das Schulfest zubereitet hatte.

Ursprünglich wollte ich ja
„nur“
Pizza-Schnecken backen.

pikante Pizza Schnecken

Wie durch eine Fügung
sah ich zwei Tage vor dem Schulfest
eine Anhäufung
von pikantem und äußerst leckerem
Finger-Food
aus der Muffinform
bei

Ina

ICH habe mich fast nicht entscheiden können,
was ich zusätzlich noch herstellen werde…
SO tolle Sachen sind dabei!!!
Guck selber mal durch.

Für euch mache ich es kurz …
Meine Wahl fiel auf

 

Lachs-Muffins

Die Herzhaften Lachs-Muffins
von
Lisa

 Lachs-Muffins 1

 

Die Bärlauch-Röllchen
von
Danii

 

Bärlauch-Röllchen mit Bacon 1

und die
würzigen Käse-Kräuter-Hefe-Schnecken
von
Joanna

welche ich als
Pizza-Schnecken angeboten habe

 

pikante Pizza Schnecken

Die Rezepte habe ich eins zu eins
genau so übernommen
… mit den Ausnahmen:
bei den
würzigen Käse-Kräuter-Hefe-Schnecken
habe ich auf
den Thymian und den Rosmarin
verzichtet
und weil ich kein
Chili-Öl hatte,
habe ich Olivenöl genommen
und ein paar Chili-Flocken
über die Schnecken gestreut.

Bärlauch-Röllchen mit Bacon 3

Egal welche der drei Leckereien

sie waren alle wirklich sehr lecker….
und auch sehr schnell verkauft.

Ich kann alle Rezepte sehr empfehlen!

*

pikante Pizza Schnecken

*

Lachs-Muffins

*

Bärlauch-Röllchen mit Bacon

*

WAS ich allerdings am
Meisten auf dem Schulfest verkauft habe
und
dann natürlich diese Woche
ebenfalls sofort nach gekocht habe
DAS zeige ich euch morgen,
wenn ich
ich wieder mal auf den letzten Drücker
mit dem Flieger auf
vegetarische Weltreise gehe.

*

Bis ganz bald …
mit einer weiteren
vegetarischen Leckerei
*
zauberhafte Grüße
Katja

20 responses to “Achtung – nicht gucken, wenn DU Hunger hast *

  • giftigeblonde

    Die Warnung war zu klein geschrieben!
    Wie kannst du nur?
    Ich muss bis mindestens mittag warten bis ich wsa zu essen kriege, unsere Tochter macht heute bei einer Grillmeisterschaft mit und wir „besuchen“ sie da, und erst daaa krieg ich was!
    Sieht so Freundschaft aus? Nein ggggggg

    Das sieht alles furchtbar köstlich aus.

    Liebe Grüße an euch von Sina

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      oh menno … 😀
      ich hatte schon nach einem
      geeigneten Warnschild gesucht …
      aber leider nüschts gefunden 😀

      Grillmeisterschaft???
      Wie genial ist das denn?
      Ich bin ja nicht so der „Griller“
      aber ich liebe es begrillt zu werden
      (nicht zu verwechseln mit gegrillt zu werden!)
      😀
      Ich bin dann mehr so für die
      Salate und die Brotbeilagen zuständig…
      ahhhhh und die Getränke *zwinker*zwinker*

      Einen zauberhaften Tag wünsche ich euch!!!
      Ganz liebe Grüße und schönes Wetter…
      Katja

      Gefällt mir

  • anneseltmann2013

    Hmmmmmmmmmmmm…ich schmelze dahin ob der leckeren Sachen hier.
    Und ich habe natürlich noch nichts gegessen, was ich schleunigst tun sollte!
    Ich werde gleich mal nach den Rezepten schauen und mir abspeichern. Danke für die Leckereien!!!

    Schönes Wochenende
    wünscht

    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebe Anne,
      wir haben um 7 Uhr gefrühstückt…
      ICH bin also heute früh „immun“
      Aber jaaa es war alles sehr lecker!
      Und bei Ina gibt es noch viel mehr
      zum Gucken, Bestaunen und Abspeichern …
      aber du solltest vorher etwas essen,
      sonst ist DAS wie beim Einkaufen …
      plötzlich landen Sachen im Einkauswagen,
      die niemals.nie.nicht auf dem Zettel standen 😀

      Dir auch ein zauberhaftes Wochenende!!!
      Katja

      Gefällt mir

  • ninive

    sieht alles sehr verlockend aus- und ich erliege solchen herzhaften Leckereien viel ergiebiger als Süßem.

    Gefällt mir

  • Lutz

    Hast du klasse gemacht. Hab deine Warnungen missachtet. Die sehen so lecker aus. Da konnte ich nicht wieder stehen. Dir einen schönen Sonntag. L.G.

    Gefällt mir

  • Maraike

    Ich hätte gern von allem ne kleine Portion 😉 Ach Süße, du hast dir wieder soviel Mühe gemacht und es sieht super aus.

    Rezepte werden gespeichert und ausprobiert. 🙂

    Gefällt mir

  • einfachtilda

    Hab mich sattgeguckt 😀

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      ohhhh DAS ist schön!
      Ich werde bald
      für Nachschub sorgen…
      damit du wiederkommst!

      Frei nach Ernies Motto:
      „Hätt` ich DAS heut gewusst …
      hätt` ich Kuchen da, Kuchen da …
      Kuchen da “
      😀

      Gefällt mir

  • messerschaf

    DIe Neugier siegt bei mir immer, wenns ums Essen geht auch wenn ich jetzt wirklich Hunger hab. Das sieht einfach sooo lecker aus.

    Gefällt mir

  • Persis

    Ich hätt ja schwören können, dass ich am Tag der Veröffentlichung Deines Posts schon einen Kommentar dagelassen habe, aber wahrscheinlich habe ich mich beim Schreiben an meinem eigenen Sabber verschluckt und dann vor Schreck vergessen, auf „absenden“ zu klicken. So kleine Fingerfood-Schweinereien mit Blätter- Hefeteig & Co. sind nämlich eine absolute Schwäche von mir. Ich hätte Dir von jeder Köstlichkeit mindestens eine abgekauft!

    Gefällt mir

  • anja zimtschnegge

    das leckere zeugs hätte ich dir auch abgekauft ! grüsse von anja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

