Mensch bin ich sauer …

… kein Wunder
– es war ja auch nicht mehr genug
Puderzucker im Haus.

 Zitronen Guglhupf

 

Für das anstehende Schulfest
wollte ich Zitronen Gugl backen ….

… immerhin hatte ich im Schokohimmel
ein passendes Rezept gefunden.

 

Zitronengugl

Das Rezept welches Ju dort postet
habe ich eins zu eins SO übernommen …
nur eben entsprechend hochgerechnet,
damit ich genügend Gugl anbieten kann.

DAS Rezept ist suuuuuuper!!!
Soviel sei schon mal verraten

 

Zitronengugl

*

Ich hatte ursprünglich vor
die Zitronen Gugl
und
Pizza-Schnecken zu machen.

*

Leider kam 2 Tage vor dem Schulfest
FAST ALLES
ganz anders.

*

Wir Eltern bekamen einen Brief
mit der Bitte um Abänderung.
Es standen wohl „zu viele“
süße Kuchen zur Verfügung
und
viel zu wenig pikantes Finger-Food.

*

Ich erklärte mich spontan bereit,
auf die Zitronen Gugl zu verzichten
und
neben den Pizza-Schnecken
noch anderes pikantes anzubieten…..

ABER WAS…???

Mooooment
DAS erzähle ich euch morgen…
das würde heute sonst den Rahmen sprengen.

*

DA ich aber nun mal auf Zitronen Gugl
eingestellt war…
wollte ich nicht ganz drauf verzichten.
… machen wir uns DIE eben
noch zusätzlich für den Kaffee-Tisch zu Hause.

Zusätzlich heißt:
Der Herr des Hauses wollte
sowieso „mal wieder“
einen Zitronen-Kuchen haben …
somit kam eins zum anderen

 

Zitronen Hupf und Hüpfchen

 

Um meine „to bake-Liste“
„abzuarbeiten“
wollte ich diesen Zitronenkuchen ausprobieren

 

 

Zitronen Guglhupf

Das Rezept für den Zitronenkuchen
wanderte sofort auf meine
Nach-Back-Liste
nachdem ich es
auf dem Zuckersüßen Blog von
Lina und Tina
gesehen hatte.

*
Auch dieses Rezept hätte ich fast
eins zu eins genauso nachgemacht ….
WENN ich denn genügend Puderzucker
im Hause gehabt hätte.

*

Obendrauf reichte es lediglich für eine
hauchdünne SEHR flüssige Schicht Guss…
die ich dann unter einer
„Schnee“-Decke versteckte.

Auch dieser Kuchen war suuuuuper!!!
Sehr zitronig.

 

Und guckt mal hier …
ist Das nicht wiederum sehr süß ?

 

 

Zitronen Guglhupf Mama und Zitronen Gugl Kind

In diesem Sinne
zauberhaft zitronig-süße Grüße
Katja

 

23 responses to “Mensch bin ich sauer …

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

