Söris POP Show # 25

Es ist
DIENSTAG
und
wie jeden Dienstag könnt ihr
unter dem Motto
„Künstler von morgen“
ein von Kinderhand gemaltes
Musik-Rätsel erraten.

 Söris POP Show #25

Ich nenne Söri den Namen von
der Sängerin / dem Sänger / der Gruppe
und
das malt er dann nach kurzer Überlegung
auf die linke Seite des Blattes.

 

Söris POP Show #25 links

Dann nenne ich ihm
den Song, welchen er
auf die rechte Seite des Blattes malt.

Söris POP Show #25 rechts

***

JEDER kann nun mit raten.

*

Lasst euch nicht in die Irre führen.
Das Wort „Wusch“ soll lediglich
die übermäßigen und besonderen
Bewegung dieser Ikone
deutlicher machen.

 

***

Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,
werden nicht sofort freigeschaltet.
Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,
euch Gedanken zu machen.

***

Unter mehreren richtigen Lösungen
verlosen wir,
wie sollte es anders sein…….
EIN BINGO!

*

Wer 3 BINGOS zusammen hat,
bekommt das Original vom Künstler
und ein Mööp von mir!
WAS das Mööp ist,
DAS bleibt mein Geheimnis!

*

Als Tipp:
Lasst eure kindliche Phantasie
etwas spielen.

*

zauberhafte Grüße
Söri & Katja

14 responses to “Söris POP Show # 25

  • giftigeblonde

    Ich rate nicht mehr mit, aber lasse einen lieben Gruß für euch da 🙂

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    HAH!
    Ich sahs und dachte mir: Wie süß, voll der Afro-Look. Dann dachte ich die turnt ja ganz schön rum. Bibi und Tina ist dann ja noch ein Hinweis.

    Der Song: Hmmm dachte ich: Goldenes Ei? Und dann haben meine Synapsen mal getan, wofür die Evolution sie vorgesehen hat und ich dachte GOLDEN EYE. Und ich muss gestehen, den Song finde ich HAMMER, auch weil ich eine kleine Schwäche für James Bond habe, besser hatte, bevor der für mich unfassbar unpassende Daniel Craig Bond wurde, aber das ist ja Geschmackssache. Ich schweife ab.

    Nach zwei Wochen des Versagens bin ich zögerlich, ob es das wirklich sein könnte. So schnell – zack, eine Idee da, wo ich letzte Woche den Grübelmarathon hingelegt habe,…

    Aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich setze alles auf TINA TURNER mit Golden Eye (ich hab mich dabei wieder erinnert, dass der Song von den Köpfen von U2 geschrieben wurde, was ich auch sehr cool finde).

    Ich drück mir jetzt mal selbst ganz doll die Daumen.

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  • ninivepisces

    Söri macht mich noch ganz wuschig…..

    Gefällt mir

  • Jenny

    Hallo ihr Lieben 🙂

    Die letzten Rätsel waren wirklich schwer, da fehlten mir die Ideen.
    Nun versuch ichs aber wieder.

    Der Tina-Wuschelkopf ohne Bibi und der kleine Turner ergeben für mich dann ganz klar „Tina Turner“.

    Aber der Titel? Spontan tippe ich auf „Goldeneye“, das war der erste Gedanke.

    Wünsche euch einen schönen Dienstag

    LG

    Gefällt mir

  • Karen

    Ihr zwei Lieben,

    leider habe ich diese Woche den Kopf nicht frei zum Raten.
    Daher tippe ich auf Coldplay und „Sky full of stars“.

    Da ich zu unflexibel im Kopf bin, rechne ich nicht mit einem Treffer!

    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • Froschmama

    also, da da Bibi, durchgestrichen ist Tippe ich auf Tina, also Tina Turner mit Gold, ach ne das his Golden Eye Hmm, ich denk nochmal nach

    Gefällt mir

  • Froschmama

    ne das ist es, Tina Turner mit Golden Eye, Sören du bist echt klasse 😀

    Eye = Ei HAHAH!

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Passenderweise nach dem Sportfest
      am letzten Sonntag
      und unserer Generalprobe
      für das P-Weg-Marathon-Wochenende …
      musste etwas
      – sportliches – her!
      Und WAS wäre da wohl angebrachter,
      wenn nicht:
      Tina Turner

      Ich habe Söri ein Bild
      gezeigt und gesagt:
      „Das ist Tina Tööörnaa!
      Aber geschrieben wird sie TURNER!“

      DA war dem Künstler sofort klar,
      WAS er zu malen hatte.

      Zum Song sagte ich:
      „ Goooooolden Ei!“
      Söri fing sofort an zu malen –
      denn auch DAS war ihm sofort klar.
      Als ich ihn dann
      nach den Englisch-Vokabeln
      für sein Gesicht abfragte …
      stoppte ich ihn und sagte:
      „DAS Ei ist gemeint … EYE – für Auge“
      Er war sofort traurig und dachte ER hätte
      etwas falsch gemacht….
      ich protestierte vehement und sagte nur:
      „Alles ist perfekt SO wie es ist!
      – Glaub mir, Das hast du super gemacht!“
      DA strahlte das Kerlchen wieder.

      Nun strahlt noch jemand,
      denn das Los für das heutige Bingo
      geht an …….

      MARION!!!
      – Glückwunsch

      @ Tanja …
      na siehst du – du hast es nicht verlernt
      und U2 …… *seuftz* genial oder?!?!

      @ Jenny …
      sehr gut kombiniert!

      @ Karen …
      menno – Kopf nicht frei ?!
      Das kennen wir …
      es kommen auch wieder andere Zeiten.

      Wir drücken dich einfach mal
      ganz feste und umärmeln dich !!!
      🙂

      @ Froschmama …
      😀 manchmal muss man es sich
      auf der Zunge zergehen lassen und
      einfach mal aussprechen und hören …
      dann macht es zack – bum – peng
      (oder eben auch wusch)
      und man hat es … 😀

      Heute halten wir somit fest:

      Tanja – 2 Bingos – 2 Mööp bereits erhalten
      Anne – 1 Bingo
      Karen – 1 Bingo 1 Mööp bereits erhalten und
      1 weiteres MÖÖP fast unterwegs
      Frau Hilde – 1 Mööp bereits erhalten
      Jenny -1- Bingo
      Marion – 2 Bingos
      Ninive – 1Bingo

      Ganz zauberhafte Grüße an ALLE
      Söri und Katja

      P.S.
      es gibt übrigens KEIN zurück mehr
      in der Nacht von Samstag auf Sonntag
      fiel der Startschuss für die Anmeldungen
      zum P-Weg ….
      Nun ist es amtlich!!!
      Bald schon bekommen wir unsere Startnummern
      🙂

      Gefällt mir

  • Froschmama

    YEAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!
    Wie COOL ist das den, DANKE
    (Ich mach hier grad nen Freudentanz auf dem Sofa, die Männer schlafen schon ^_^)

    Achja, toll wäre wenn du die Nummer 20, 14 oder 40 hättest, ODER???

    ^_^

    Ganz liebe grüße an dich und an deine Männer
    Sören, fühl dich mal ganz dolle gedrückt, du mallst super ^_^

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Schön, dass du dich so sehr freust…
      dann wird es nächste Woche wieder spannend …
      vielleicht geht ein neues Mööp auf Reisen???

      JA – DIE Nummer wäre super …
      oder auch 25091974 😉

      Söri bedankt sich für das Lob
      und wünscht euch ebenfalls ein
      schönes Wochenende

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

