Söris POP Show # 23

Es ist
DIENSTAG
und
wie jeden Dienstag könnt ihr
unter dem Motto
„Künstler von morgen“
ein von Kinderhand gemaltes
Musik-Rätsel erraten.

 Söris POP Show #23

*

Ich nenne Söri den Namen von
der Sängerin / dem Sänger / der Gruppe
und
das malt er dann nach kurzer Überlegung
auf die linke Seite des Blattes.

 Söris POP Show #23 links

Dann nenne ich ihm
den Song, welchen er
auf die rechte Seite des Blattes malt.

 Söris POP Show #23 rechts

***

JEDER kann nun mit raten.

***

Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,
werden nicht sofort freigeschaltet.
Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,
euch Gedanken zu machen.

***

Unter mehreren richtigen Lösungen
verlosen wir,
wie sollte es anders sein…….
EIN BINGO!

*
Wer 3 BINGOS zusammen hat,
bekommt das Original vom Künstler
und ein Mööp von mir!
WAS das Mööp ist,
DAS bleibt mein Geheimnis!

*
Als Tipp:
Lasst eure kindliche Phantasie
etwas spielen.

*
zauberhafte (GUTE Nacht-) Grüße

Söri & Katja

 

P.S.
wie ihr sicherlich schon bemerkt habt,
dreht sich das Leben 1.0
der Familie Hoetus Poetus
im Moment etwas schneller….
*
Kein Grund zur Beunruhigung.
*
Das Schuljahr geht langsam aber
mit großen Schritten zu Neige
und auch wenn wir an den Noten
nichts grundlegendes mehr ändern können,
so beruhigt es uns,
wenn wir einmal mehr über den Büchern hängen.
Außerdem steht beim Judo
eine Gürtelprüfung an,
auch dafür wollen wir üben…
und dann ist da ja noch der normale Wahnsinn.
Alles halb so wild –
aber nun wisst ihr, warum ich im Moment
nicht ganz so viel kommentiere,
nicht ganz so viel Naschkram zeige
und nicht ganz so oft am Rechner sitze.
Es kommen auch wieder „langsamere“ Zeiten!

14 responses to “Söris POP Show # 23

  • Lutz

    Hab wie immer keine Ahnung. L.G.

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      DAS macht gar nichts …
      der kleine Künstler
      hat dieses Rätsel auch sehr
      „husch-husch“ gezeichnet,
      weil er beim Titel so rein gar nicht
      wusste, wie er DEN darstellen sollte …

      Liebe Grüße zurück …
      Katja

      Gefällt mir

  • ninivepisces

    Diesmal passe ich- es kommt keine spontane Inspiration und für Grübeleien und Recherchen fehlt es an der Zeit, leider. Bin auf die Lösung gespannt, das macht immer viel Spaß, so um die Ecke zu denken…

    Gefällt mir

  • Karen

    Hey ho,

    ich drücke dir, lieber Söri, von Herzen und so fest ich nur kann beide Daumen (und alle Zehen) für die anstehende Gürtelprüfung! Du schaffst das! Ich glaube an dich!

    Ich tippe heute mal was ganz Abstruses: Helene Fischer und „Atemlos“.

    Jetzt bin ich aber ehrlich gespannt!

    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Ich reich meine Hand auch mal in den Kreis derer, die keine Zeit haben (scheint eine Pandemie zu sein 🙂
    Aber zum Rätsel: der Schwede warf einen Blick und meinte: Birne ist klar aber der zweite Teil??? Keine Ahnung.
    Ich meinte: Birne???? was für ne Band gibt es denn mit Birne?
    Pear(l) Jam? Aber nach Marmelade sieht der zweite Teil definitiv nicht aus.
    Also Ihr seht, wir sind noch im Grübelmodus.
    Aber nach dem Sacken lassen kommt vielleicht die Erleuchtung. Übrigens sind die Minions bei uns auch immer noch auftauchend mit Moka fa les du ma laki, boji. Moka, fa ta qui ba dada, boda. Moka, Linguini Banaki, Loto lato les boo hey la 🙂 Bei youtube hatte wirklich jemand das LIed mit Lyrics im Angebot 😀

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😆
      DAS ist ja der Hammer!!!
      Die Minions mit der Lyric dazu …
      wenn Söri kommt, müssen wir umbedingt
      danach suchen …
      Ich kanns schon fast auswendig –
      KREISCH!!!
      Und wieder hab ich einen
      Ohrwurm!

      JA ich denke auch, dass es bereits
      eine Pandemie ist! Blöde – oder?!

      Viel Spaß noch beim Grübeln 😀

      Von mir schon mal liebe Grüße zurück
      Katja

      Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Kleiner Zwischenstand:
    Unsere Gedankengänge waren noch nicht zielführend aber lustig:

    Marcus= Der hat einen Koi an der Angel
    Ich= das ist aber doch ein Krieger mit Schild und Schwert
    Marcus = Quatsch das ist ein Angler mit einem Netz, der einen Koi fangen will und das Schwert ist sein Bein
    Ich = Das ist nie im Leben ein Koi, das ist eine Schildkröte
    Marcsu = Vielleicht der Soundtrack vom neuen Ninja Hero Turtles Film
    Ich = Und was ist mit der Birne? Vielleicht ist es auch keine Schildkröte sondern eher ein Meerungeheuer
    Marcus = Also wie bei Drachenjäger? Vielleicht ist es ja Pears for Fears 🙂
    Ich = Scherzkeks, aber vielleicht ist es was über Birne nur anders geschrieben (also suchte ich und fand David Byrne – einer der Köpfe der Talking Heads – also höre ich gerade Road to nowhere und denke wat für bekloppte Videos es in den 80ern so gab 😀 http://www.youtube.com/watch?v=AWtCittJyr0 )
    Ich rätsel noch über die Frisur und die geschlossenen Augen des Mannes am Teich/See/Meer/Pfütze.

    Zum Lied sind wir auch schon gekommen:
    Das ist ein Baby das nicht schnarcht. Aber den Song gibt es nicht, hab ich schon gegooled 🙂

    Man kann nicht sagen, wir hätten uns bislang nicht angestrengt, aber jetzt ist die Mittagspause vorbei und wir müssen später weiter raten.

    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Wir haben wirklich unser Bestes gegeben aber es bleibt für uns ein Rätsel was unser Lieblingskünstler gemeint haben könnte.
    Nun denn, nächstes Mal mehr Ideen.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja
    p.s. Was ist mit der Gürtelprüfung? Was für einer war es denn? Und Leben 1.0 hält mich leider noch ab, Dir zu schicken, was ich versprach, aber Samstag sollte es soweit sein.
    😉

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      DAS war ja was ….
      erst ging das Rätsel
      ziemlich spät ins Rennen …
      (weil WIR so wenig Zeit hatten)
      dann rauchten ein paar Köpfe …
      und wie wir lesen konnten …
      hattet auch ihr weniger Zeit als sonst …

      alles halb so wild
      diesmal war KAREN diejenige,
      welche die Rätsel-Ehre
      aufrecht erhalten hat
      und diese Woche wieder ein Bingo
      abgreift!

      Glückwunsch, Karen !

      Außerdem noch …

      @ Karen …
      VIELEN Dank
      für´s Daumen drücken!!!
      Bei den Zehen hat der Künstler
      ein Schnütchen gemacht …
      ICH muss im auf der Couch
      immer die Füße massieren,
      aber wehe er hört oder sieht
      anderer Leute Füße …

      und SO abstrus war DAS
      gar nicht 😀 –
      immerhin bringt dir die
      (Birne) Helene ein Bingo ein
      😆

      @ Tanja und Marcus …
      SO gerne hätten wir euren
      Zwischenstand gestern schon
      veröffentlicht ….
      WIR haben SO doll gelacht!
      Bei Koi hielt sich Söri
      entsetzt die Hand vor den Mund,
      weil er weiß, wie teuer DIE sein können…
      bei Schildkröte rief er:
      Neeeeeiiiiiin!!!
      – er mag doch den Sammy so sehr! 😀
      Drachenjäger fand er mega-cool!
      Nütze aber alles nüschts!
      Wir haben die Antwort dann
      noch bestimmt 4 – 5 mal zusammen gelesen
      und gelacht …
      erschrocken war Söri dann nicht mehr …
      ich hatte ihm erklärt,
      dass DAS euer Gedankenweg ist ….
      der unter Umständen 😉
      dann zum Endergebnis führt ….

      Söri möchte die Prüfung für den
      8. Kyu Gürtel,
      den weiß-gelben Gürtel, machen …
      DAS ist DER Gürtel für
      die Judo Einsteiger.
      Söri macht seit einem Jahr
      nun 2 mal die Woche Judo.
      Er ist sehr aufgeregt …
      deswegen üben wir mit ihm
      und lassen uns abwechselnd in
      den „Schwitzkasten“ nehmen …
      zum Werfen nimmt er ein riesengroßen
      schweren Murphy … 😀

      Tanja…. macht dir keinen KOPF!!!
      Das Leben 1.0 hat uns im Moment
      ebenfalls sehr stark im Griff …
      Im Grunde habe ich das Gefühl,
      ich komme zu nichts,
      DAS fühlt sich aber nur so an…
      in Wahrheit schaffe ich
      von morgens bis abends …

      Am Samstag haben wir Schulfest…
      morgen Abend werde ich dann
      48 Pizzaschnecken,
      36 Bärlauchröllchen und
      24 Lachs-Muffins backen ….
      ….
      die 36 Zitronen-Gugel habe ich
      erst mal gestrichen ….
      DIE mache ich uns dann am Sonntag
      zum Kaffee!!! 😀

      Ich bin wirklich schon sehr gespannt
      was du mir da zauberst!
      ABER mach dir, wegen mir bloß keinen
      Stress!!! – hörst liest du?!

      Nun halten wir aber mal fest:

      Tanja – 2 Bingos – 2 Mööp bereits erhalten
      Anne – 1 Bingo
      Karen – 3 Bingos – 1 Mööp bereits erhalten und
      1 weiteres MÖÖP „schlüpft“ die nächsten Tage
      Frau Hilde – 1 Mööp bereits erhalten
      Jenny -1- Bingo
      Marion – 1 Bingo
      Ninive – 1Bingo

      Ganz zauberhafte Grüße …
      Söri und Katja

      Gefällt mir

      • Karen

        Juhuuuu und jipppieeee!
        Ich freue mich sooo doll!
        Daaaankeeee!
        @Söri: Das mit den Zehen ist doch nur ein Spruch, damit der andere weiß, WIE sehr man mit ihm mitfiebert!
        @Katja: gutes Gelingen für die kleinen Schleckereien.
        Herzliche Grüße
        Karen

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        😀
        Hi hi hi
        Ja! Bei Zehen kennt Söri
        keinen „Spaß“
        aber wehe….. es hat jemand eine
        klaffende Wunde –
        DA muss der Lütte
        sofort gucken!!!

        Dank dir Karen …
        DAS wird morgen ein langer Abend…
        Falls ich es schaffe,
        werde ich nächste Woche
        dann alles zeigen und berichten,
        wie es geschmeckt hat.

        Deinem Mööp werde ich dann auch
        „ordentlich einheitzen“ …
        du wirst es verstehen, wenn
        das kleine süße Ding bei dir ist 😀

        Liebe Grüße … Katja

        Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Wir sind vor Ehrfurcht erstarrt als klar war, was des Rätsels Lösung war.
    Eine Birne für Helene!!! Der Hammer. Marcus meinte nur: Das ist ja der Wahnsinn. Auch das Atemlos ist ja sooo absolut grandios dargestellt.
    Wir sind nur einfach zu blöd gewesen richtig zu sehen.

    HUT AB! Sören das hast Du wirklich super gemalt.

    Ganz liebe Grüße
    an die ganze Hoetus Poetus Familie
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😀
      Wenn ich Söri den
      Interpreten und den Song
      sage, dann haben wir immer
      ein kleines Brainstorming…
      Ich frage ihn, WAS ihm einfällt
      und WAS er malen möchte …
      Am Anfang war er ein wenig
      verunsichert…
      denn wenn ich lachte, dachte ER,
      ich lache, weil es falsch ist …
      NUN weiß er, wenn ich lache …
      in die Hände klatsche und rufe
      MAL DAS … JA MAL DAS !!!
      Dann wird manchmal alles gut….

      Bei dem Fischer zum Beispiel
      ER sagte WAS er malen will
      mit Angel und so
      ICH wies ihn nur darauf hin,
      dass das dann ein Angler wäre
      und fragte:
      „WAS hätte ein Fischer STATT einer Angel?“
      Antwort: „Ahhhh ein Netz“
      Dass DAS Netz dann aussieht wie
      ein Kescher, … DA habe ich dann keinen
      Einfluss mehr drauf 😀

      GANZ liebe Grüße an euch zurück!
      Katja und der Rest der Hoetus Poetus Family

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

