Söris POP Show # 22

Es ist
DIENSTAG
und
wie jeden Dienstag könnt ihr
unter dem Motto
„Künstler von morgen“
ein von Kinderhand gemaltes
Musik-Rätsel erraten.

 Söris POP Show #22

Ich nenne Söri den Namen von
der Sängerin / dem Sänger / der Gruppe
und
das malt er dann nach kurzer Überlegung
auf die linke Seite des Blattes.

Söris POP Show #22 links

Dann nenne ich ihm
den Song, welchen er
auf die rechte Seite des Blattes malt.

 

Söris POP Show #22 rechts

 

***
JEDER kann nun mit raten.
*
Ich finde das Rätsel heute
so zauberhaft …
DAS Lied kennt wirklich jeder –
und
SO, wie Söri die Gruppe gemalt hat
erkennt DIESE auch jeder…
auch wenn es nicht alle Mitglieder
der Band mit auf das Bild geschafft haben.

*

***
Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,
werden nicht sofort freigeschaltet.
Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,
euch Gedanken zu machen.

***

Unter mehreren richtigen Lösungen
verlosen wir,
wie sollte es anders sein…….
EIN BINGO!

*
Wer 3 BINGOS zusammen hat,
bekommt das Original vom Künstler
und ein Mööp von mir!
WAS das Mööp ist,
DAS bleibt mein Geheimnis!

*
Als Tipp:
Lasst eure kindliche Phantasie
etwas spielen.

*
zauberhafte Grüße
Söri & Katja
und die ganze Band(e)

18 responses to “Söris POP Show # 22

  • messerschaf

    Das ist eindeutig „YMCI“…Sehr goldig gemalt und super getrofen

    Gefällt mir

  • Karen

    Toll! Toll! Toll, lieber Söri!
    Village People und „YMCA!“
    Schönen Tag euch beiden!
    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    In der Rubrik
    Gemalte Ohrwürmer
    heute:

    Die Village people mit Y.M.C.A.

    Da gibt es ja überhaupt keine Zweifel. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du das behalten möchtest. Die Village people sind ja soooo super süß geworden.

    Wie ich das allerdings aus meinem Kopf kriegen soll, weiß ich noch nicht. Das wird wohl der hartnäckige Tagesbegleiter werden.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und werde jetzt mal in die Stadt flitzen. Unser Büro liegt fast in der Fußgängerzone, das ist manchmal etwas verführerisch 😉

    Liebe Grüße
    Tanja, die gleich weiter singt:

    Young man
    there’s no need to feel down
    I said young man
    pick yourself off the ground
    I said young man
    ‚cause your in a new town
    There’s no neeeeed tooooooooo beeeeeeeeeeee unhappy

    Gefällt mir

  • Lutz

    Ich werde da wohl nie Bingo bekommen. Hab keine Ahnung. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Dir auch noch einen schönen Tag, Lutz.
      Was meinst DU,
      WAS ich alles nie bekommen werde…
      😆
      da pfeiffen wir doch gemeinsam drauf!
      Du warst HIER und hast es versucht
      DAS alleine zählt!

      Liebe Grüße … Katja

      P.S. ich muss jetzt immer an dich denken
      und lachen, wenn ich einen Busfahrer sehe!!!

      Gefällt mir

  • Froschmama

    öhm, ich dacht ja erst an die Muppetsband, und dann an die Villagepeople, ich glaub ich denk noch ein wenig drüber nach 😀

    Gefällt mir

  • ninivepisces

    Also da kam die Inspiration aber sowas von sofort, keine 10 Sekunden nachgedacht- Village People- YMCA ! Yeah!

    Gefällt mir

  • Gabriela

    Hurra, ich bin wieder dabei:-)
    Da ich nur noch mit Hick-Hack ins Netz komme, freu ich mich um so mehr, wenn es klappt und ich auch noch was weiß :-))
    Kann man den Titel eigentlich schreiben ohne ihn mitzusingen ?
    Ich gesell mich mal zu den Village People und ihrem YMCA – ganz ohne Kostüm- das hat Söri übrigens wieder SUPER hingekriegt!
    Und nun versuch ich den Ohrwurm wieder aus der Muschel zu kriegen….
    Winke aus der Mühle
    Gabriela

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Bin ich doof, das sind die Village People mit YMCY. und sören hat sie super gemalt 😀

    Gefällt mir

  • eva a(r)t work

    Let’s go! Das war eine Gruppe verkleideter Jecken, die aber nicht aus Kölle sondern aus New York kamen: die „Village People“. Die sangen ein Lied, das hieß YMCA.
    Ich fand das Lied höchst bedrohlich, denn wenn man es hörte, hatte man den Stumpfstampf-Beat im Ohr und lief den ganzen Tag den (blöden) Song singend durch die Gegend. Und das Schlimme kommt erst noch: Jetzt ist der Song schon wieder im Kopf…..AAAAAAHHHH, NEIN!!!!
    Aber eines wollen wir hier doch noch erwähnen: die Leute sind in ihrer Vielfalt der Kostüme sensationell toll wiedergegeben.
    Liebe Grüße,
    eva

    Gefällt mir

  • eva a(r)t work

    nee, echt jetzt: da hätte ich drauf gewettet dass meine Lösung zu den richtigen zählt! Wer ist das denn bloß?
    Es gab noch so ne deutsche Jecken-Gruppe in Verkleidung…“Dschingis Khan“ ? Hießen die so? Mensch, wenn man denkt, super leicht, dann wird einem das sofort um die Öhrchen gehauen!!!
    Tja, Söri, da kannste was lernen hier!

    Gefällt mir

  • hoetuspoetus

    WER anderen eine Grube gräbt
    fällt selber rein

    Wer anderen ein Rätsel malen lässt
    hat selber
    die halbe Woche einen
    Mega-Ohrwurm!!! 😀

    Hallöle…
    Söri hat sich sehr gefreut, dass ihr sein
    Kunstwerk so schnell erkannt habt.

    Und jedes Mal, wenn ein Kommentar kam,
    wir diesen dann gemeinsam gelesen haben
    haben wir dann auch gemeinsam
    Eins der Musik-Videos auf You*tube angeschaut.
    Am Liebsten Eins mit den Minions 😆

    @ Messerschaf …
    Du warst die Schnellste und Söri hat sich
    über dein Lob gefreut.
    Als ich ihm die Schafe
    auf deiner Seite gezeigt habe…
    hat er gesagt:
    wie süüüüüüüüüß!!! 😀

    @ Karen …
    Dir auch einen schönen Tag
    und einen noch schöneren Abend!
    DAS heutige Bingo geht an DICH! 🙂

    @ Tanja …
    Rubrik Ohrwürmer!
    Ohhhhhh jaaaaa – DU schreibst es!

    Das Bild ist wirklich so süß!
    Alleine die Schnurrbärte der „harten Jungs“

    @ Marion …
    jaaaaa es hat etwas von der Band der Muppets
    mit TIER am Schlagzeug 😀
    Nur gut, dass du noch dran geblieben bist
    und uns dein Gedankenblitz geschrieben hast.

    @ Ninive …
    ab und zu müssen unsere Rätsel
    auch mal SO sein … zack ….. !

    @ Gabriela …
    NEIN – man kann den Titel NICHT
    schreiben ohne ihn zu singen!!!
    Seit Taaaaaaaagen …
    singt Söri nüschts anderes 😀

    @ Eva …
    jaaaaaa Söri hat die Jungs echt gut getroffen …
    nächste Woche kommt noch so ein
    Ohrwurm …..
    DA könnte ICH aber weg rennen!!!
    Gaaaaaaaaaaanz weeeeeeeeei!
    😆

    Klar war deine Antwort richtig….
    Zur Zeit komme ich erst so spät dazu,
    die Antworten freizuschalten.

    Am Nachmittag hat Söri die 7 Lose
    mit den richtigen Antworten
    gemischt…gemischt …gemischt …
    und Karen gezogen.

    Smit halten wir fest:

    Tanja – 2 Bingos – 2 Mööp bereits erhalten
    Anne – 1 Bingo
    Karen – 2 Bingos – 1 Mööp bereits erhalten
    Frau Hilde – 1 Mööp bereits erhalten
    Jenny -1- Bingo
    Marion – 1 Bingo
    Ninive – 1Bingo

    Ganz zauberhafte Grüße an ALLE
    Söri und Katja

    Gefällt mir

    • Karen

      Danke! Danke! Danke! Ich freue mich so! Das ist der Lichtblick einer dunklen und schwierigen Woche. Ich drücke euch zwei!
      Herzliche Grüße
      Karen

      Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Ohhhh liebe Karen …
        hattest DU auch so eine
        Hammer-Woche???
        Wahnsinn – oder?!

        Wir drücken dich auch
        und wünschen dir ein
        zauberhaftes Wochenende !!!

        Söri und Katja

        Söri strahlte, als er deine
        Nachricht gelesen hat 🙂

        Gefällt mir

  • Tanja

    Soll ich Dir was sagen: Gestern sitzen wir im Auto und Marcus singt: Young man la la la la la la. Und ich sag: Wie kommste da jetzt drauf und er sagt: Na wegen Söri.
    Was für ein nachhaltiger Ohrwurm, denn natürlich hatte ich ihn dann wieder. Das ist wie Ohrwurm-Tischtennis.

    Euch ein wunderbares Wochenende und ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😀
      Danke auch von mir!!!
      Da hab ich mal einen Morgen,
      wo Söri nicht singt:
      „Bocka ….. ba ta ti ba ta ta“
      DA KOMMST DU
      und verpasst mir den Ohrwurm auch wieder
      😀
      la la la la la laaaaa!
      ABER Josch hat auch ab und zu
      gesummt und gesungen … 😀

      Ich drehe jetzt noch
      eine Runde um den Blog
      und dann fahren wir in die Stadt …

      Euch auch ein zauberhaftes Wochenende
      und ganz liebe Grüße
      Katja
      und Söri DER nun WAS singt?
      GENAU:
      „Bockaaaaa … ba ta ti ba ta taaaa!“
      (dank dir und den Minions)

      Gefällt mir

  • Karen

    🙂
    Wie süüüß!

    Herzensgrüße
    Karen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

