Söris POP Show DAS „Spezial“

Es ist
DIENSTAG
und
wie jeden Dienstag könnt ihr
unter dem Motto
„Künstler von morgen“
ein von Kinderhand gemaltes
Musik-Rätsel erraten.

Söris POP Show # DAS SPEZIAL

Heute ist es zu Ehren von
Tanja
ein ganz besonderer Sänger

 

Söris POP Show # DAS SPEZIAL links

und

ein ganz besonderes Lied!

 

Söris POP Show # DAS SPEZIAL rechts

Den Sänger kennt ihr alle…
also „kennen“ … nicht wirklich kennen,
aber ihr wisst WER es ist!

Und das Lied, DAS singt ihr ALLE
mehrmals im Jahr….
– das wette ich!

Zur Feier des Tages
bekommt jeder,
der nun vorm Bildschirm sitzt
und für Tanja DAS Lied singt
und mir die Antwort schreibt
ein
Sonder-Bingo!
Das original Bild bekommt allerdings
Tanja
mit der nächsten Mööp-Post!

***

DAS bleibt wie sonst auch:

Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,
werden nicht sofort freigeschaltet.
Wer 3 BINGOS zusammen hat,
bekommt ein Mööp von mir!

WAS das Mööp ist,
DAS bleibt mein Geheimnis!
*

*
Herzliche Grüße an das Geburtstagskind!
Söri & Katja

22 responses to “Söris POP Show DAS „Spezial“

  • Wissenswürze

    Ihr Süßen,

    ich könnt Euch knutschen. Ihr seid wirklich der absolute Wahnsinn.

    EIN SÖRI SPEZIAL für mich! Soviele Geburtstagsüberraschungen von Euch. Es ist der Hammer.

    Zunächst einmal: Ein mega-super-riesiges-fantastisches-gigantisches Dankeschön!
    Das ist so toll. Ich bin ganz aus dem Häuschen.

    Ich werde mich ab nächste Woche wieder anstrengen, um genügend Bingos zu sammeln damit ich ein weiteres Mööp ergattere. Aber beim Raten bin ich heute aussen vor:
    Ich bin schon ein bißchen beschwipst und in einem emotionalem Ausnahmezustand. Hier stehen lauter Blumen um mich herum, alles steht voller schöner Geschenke und die Kollegen strahlen mich an, weil sie sich mit mir freuen – oder vielleicht auch weil die Cupcakes gut schmecken 🙂 Ich grinse seit heute morgen in einer Tour wie ein 40-jähriges Honigkuchenpferd und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Ach ich habe wirklich gerne Geburtstag und das vor allem Dank Menschen wie Euch.

    Fühlt Euch alle ganz lieb gedrückt und tausend Dank!
    Tanja

    p.s. vielleicht rate ich ja morgen (wenn ich wieder klar im Oberstübchen bin) doch noch mit 🙂

    Gefällt mir

  • Lutz

    Ich habe es versucht zu erraten, nix. Hab keine Lösung. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

  • Froschmama

    he da gratuliere ich doch auch mal 😀

    Gefällt mir

  • anja

    also so einfach ist es ja gar nicht. Entweder ist es Happy Birthday oder Heute kann es regnen stürmen oder schneien…
    Mehr fällt mir nicht ein.
    Danke
    Anja

    Gefällt mir

  • Karen

    Hallo ihr zwei Rätselsteller,
    Ich rate schnell: Stevie Wonder und „Happy Birthday“.
    Herzliche Grüße und tolle restliche Ferientage für euch!
    Karen

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Zunächst schonmal vielen Dank für die Glückwünsche an Froschmama. 🙂

    Nun aber zum Geschäftlichen:

    Ich kann mich nicht entscheiden, denn ich finde es sieht einerseits aus, wie das Sams aber ich kann mich überhaupt nicht an Murphy erinnern. Und ich wüsste auch kein Lied das das Sams gesungen hat, dass mit Geburtstag zu tun hat.
    Oder es sieht aus wie Pumuckl, aber den kennt Söri wahrscheinlich gar nicht und an Murphy oder Geburtstagslieder kann ich mich in dem Zusammenhang auch nicht erinnern.

    Also lehne ich mich entspannt zurück und hoffe auf viele Sonder-Bingos 🙂

    Noch mal lieben Dank und viele liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  • hoetuspoetus

    😀 😀 😀

    ….. und ich sag noch zu Söri…..:
    „Dich wird keiner erkennen………
    Mal noch etwas dazu……WAS zu DIR gehört …. !“

    Murphy der 7-jährige Esel – logisch!
    AAAAAABER WER weiß, dass Söri und Murphy seit über 7 Jahren durch
    DICK UND DÜNN gehen?!?!!! …. Häääääää?!

    Es hätte Bingos regnen können …… wenn doch nur
    …. ja WAS eigentlich? 😆

    @ Anja, Karen, Froschmama, Tanja ….

    DAS Lied war natürlich zu Ehren von Tanja
    „Happy Birthday!“
    und der Sänger …. das war kein geringerer als euer Söri!
    DER von nun an im Hause Hoetus Poetus nur noch
    SAMS oder Puwackel gerufen wird!!!
    – DAS hat er nun davon, wenn er sich selber so lustige Haare malt …

    ABER er nimmt es mit Humor und lacht fleißig mit!

    Ganz liebe Grüße an alle !!!
    Söri und Katja

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Lieber Söri,
    dass ich nicht drauf gekommen bin, dass Du der Sänger bist, das ist wirklich unverzeihlich. Schieb es einfach auf mein nun fortgeschrittenes Alter oder den Umstand dass ich schon Sekt und so Zeug getrunken hatte.

    Ich kann Dir gar nicht genug danken, für das tolle Bild und das Ständchen. Und es tut mir leid, dass ich mich von dem S und den Haaren zum Sams verleiten liess. Ich dachte auch, dass das keine Sams-Nase ist.

    Du bist wahrscheinlich schon wieder in der Schule und ich muss jetzt auch ins Büro.

    Ganz liebe Grüße auch an deine Mama
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Tanja,

      Söri nimmt es echt super hin …
      er findet das SAMS ja toll!
      Man hätte ja gut meinen können,
      dass es DIE Sams-Nase
      da mitten im Gesicht ist….
      sollte aber ein wohlgeformter
      Mund sein 😀 …

      Söri hat heute seinen letzten
      Ferientag….
      Morgen gehen wir 2 zur Kirmes
      und übermorgen fahren wir 3 zu
      einem Autorennen …
      dann ist wieder Schule!

      Er freut sich schon jetzt darauf,
      dir das Bild zuzuschicken,
      wenn du 3 Bingos und somit ein
      neues Mööp bekommst…

      Er lässt dich ganz lieb zurück grüßen!
      Söri und Katja 🙂

      P.S.
      Die Sache mit dem fortgeschrittenen Alter
      musste ich ihm erkären
      ER hat nichts gesagt…. nur gegrinst 😛

      Gefällt mir

  • giftigeblonde

    Werhat denn meinen Kommentar geklaut? Lautlosheule

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Ich nehme auch nachträgliche Glückwünsche gerne entgegen 😉
    Danke Danke 😀

    Gefällt mir

  • ninivepisces

    Ich finde da hat Söri ein ganz wunderbares Geschenk gemalt- ich hab gleich beschlossen das ist so schön, das will ich nicht „zerrätseln“- und ich finde ich hatte ganz recht damit.

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Autsch, ich hab Sören leider nicht erkannt, vielleicht sollt ich mal vorbei kommen, dann passiert mir das nicht nochmal, aber er kann sich gern mit Steve Wonder vergleichen, ich denk mal er singt genauso gut. Und irgendwo hatte der mal auch nen Murphy als Freund *kicher

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

