Frühling mail art … meine Stempel meine Postkarten …

Diese Woche war MEINE Woche –
meine Woche
für die Frühling mail art 2014

fruehling 14

 *

Wie passend…
so konnte ich die 7 anderen Teilnehmer
aus meiner Gruppe
mit einem freundlichen
Ostergruß überraschen.

DIY Stempel herstellen für Frühling Mail Art 2014  14

Es sollte eine Serie
von 8 Postkarten erstellt werden,
welche mit Stempel gestempelt sind,
die man selber hergestellt hat.

KEINE gekauften Stempel.

So machte ich mich an die Arbeit.

Gut bestückt mit einer Auswahl
Radiergummis und Moosgummi

DIY Stempel herstellen für Frühling Mail Art 2014  2

und dem nötigen Werkzeug …

DIY Stempel herstellen für Frühling Mail Art 2014  1

Außerdem reichlich Auswahl
an unterschiedlich farbigen
Stempelkissen …

DIY Stempel herstellen für Frühling Mail Art 2014  3

und natürlich
Fotokarton in DIN A 6
DAS ergab dann genau 8 Postkarten!

DIY Stempel herstellen für Frühling Mail Art 2014  4

Ich durfte auf keinen Fall vergessen
Meter weise Wundschnellverbände
bereit zu legen …

DIY Stempel herstellen für Frühling Mail Art 2014  5

…ungern erinnere ich
an meinen Unfall vor knapp 2 Jahren …

 

BLutige Finger 1

Die Radiergummis habe ich
einfach mal grob vorgezeichnet…
ich hatte noch keinen genauen Plan.
Es sollte ein Ostergruß werden,
mit dem Motiv
… Hase … Ostereier …
… und Gras …

DIY Stempel herstellen für Frühling Mail Art 2014  6

Nachdem ich feststellen musste,
dass meine mini- winzigen Motive
NICHT soooo stempelfähig sind….
habe ich noch im Laufe der Arbeit
etwas geändert…

DIY Stempel herstellen für Frühling Mail Art 2014  7

Der Hase sah zudem

ein wenig komisch aus…
ICH konnte jedoch

nicht sofort erkennen
WAS
da „faul“ war

Dann machte es plötzlich
„klick“
und ich sah….
Meister Lampe saß dort

im „Schneidersitz“
ich hatte seine

„Klopfer-Füßchen“ vergessen

… also machte ich eine kleine
Glücksbringer Pfote extra….
fertig war der Osterhase.

DIY Stempel herstellen für Frühling Mail Art 2014  8

Außerdem ein
Osterei
ein Büschel Gras…
und diverse Helferlein
aus Moosgummi
DAS waren die „Buchstaben“
für den Schriftzug…
DAS „O“
hatte ich auf eine alte Spule geklebt.

Dann habe ich drauf los gestempelt

DIY Stempel herstellen für Frühling Mail Art 2014  10

*

DIY Stempel herstellen für Frühling Mail Art 2014  11

*

DIY Stempel herstellen für Frühling Mail Art 2014  13

Als alle Postkarten fertig waren,
habe ich mir eine für mich behalten
und die anderen 7
kreuz und quer durch das Land verschickt
mit samt der andern Osterpost

Frühling mail art Frohe Ostern Postkarten
….

Als ich die Briefmarken draufgeklebt habe,
musste ich so doll lachen …
Bei DEN Briefmarken bekommt das Wort

VER- „chicken“

eine SO niedliche Bedeutung,
oder etwa nicht?!

 Briefmarken für die Frühlings mail art Postkarten und die Pappkameraden

HIER

könnt ihr die
gesamte Druckmuster Sammlung ansehen

*

In diesem Sinne
stempelt euch das Osterfest,
wie IHR es mögt!

Zauberhafte Ostern
Katja

 

21 responses to “Frühling mail art … meine Stempel meine Postkarten …

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

