Söris POP Show #20

Es ist
DIENSTAG
und
jeden Dienstag könnt ihr
unter dem Motto
„Künstler von morgen“
ein von Kinderhand gemaltes
Musik-Rätsel erraten.

Söris Pop Show #20

***
Ich nenne Söri den Namen von
der Sängerin / dem Sänger / der Gruppe
und
das malt er dann nach kurzer Überlegung
auf die linke Seite des Blattes.

 Söris POP Show #20 links

Dann nenne ich ihm
den Song, welchen er
auf die rechte Seite des Blattes malt.

 Söris POP Show #20 rechts

***
JEDER kann nun mit raten.
*
Ich finde das Rätsel heute so niedlich!
*
***
Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,
werden nicht sofort freigeschaltet.
Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,
euch Gedanken zu machen.
***
Unter mehreren richtigen Lösungen
verlosen wir,
wie sollte es anders sein…….
EIN BINGO!
*
Wer 3 BINGOS zusammen hat,
bekommt das Original vom Künstler
und ein Mööp von mir!
WAS das Mööp ist,
DAS bleibt mein Geheimnis!
*
Als Tipp:
Lasst eure kindliche Phantasie
etwas spielen.

*
zauberhaft „gefährliche“ Grüße
Söri & Katja

38 responses to “Söris POP Show #20

  • ninivepisces

    Spinner von der Gruppe Revolverheld! Oder etwa nicht? Meine Woche ist gerettet, trotz Dienst am Karfreitag…..

    Gefällt mir

  • giftigeblonde

    keine Ahnung wieder mal,…ich werde noch in mich gehen.

    Liebe Grüße an den Künstler
    Sina

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Die Grüße hat er gestern
      schon selber gelesen
      und sich gefreut und dann
      hat er gaaaaaaanz laut gesagt:
      „Aaaaaaber DASSSSSSSS erkennt man doch“
      (weil das letzte Kunstwerk
      ja so arg wild war) 🙂

      Liebe Grüße zurück
      vom Ferienkind Söri und
      der Katja, die gleich zur Arbeit muss 😦

      Gefällt mir

  • Wissenswürze

    WIIIIIEEEE GGGGGRRRROOOOSSSSSSSSSAAAAARRRRTTTTTIIIIGGGG!!!! ist denn das!

    Sören, Du wirst immer besser. Ich bin soooo begeistert. Sei ehrlich, deine Mama schwindelt, Du bist in Wirklichkeit gar nicht 7 sondern viiiiel älter.

    Heute bin ich aber sowas von sofort drauf gekommen.
    Revolverheld mit Spinner.

    Aber ein Rebus zu machen um den Spinner zu zeichnen. HUT AB!

    Ach ich hoffe sehr auf ein Möööp damit ich das Original bekomme. Eigentlich mag ich ja Spinnen überhaupt nicht, aber die Sörische Spinne ist toll geworden. Ich stelle sie mir lila vor mit leuchtenden gelben Punkten 😉

    Euch noch einen schönen Tag. Wir haben wieder mal eine Praktikantin aus Italien und die hat mir gerade erklärt, dass es in Italien eine Sprichwort gibt, dass Marzo pazzarello guarda il sole e prendi l’ombrello heißt. Was soviel heißt wie: Der verrückte März schaut in die Sonne und trägt einen Regenschirm. Das sagte sie weil sie meinte, der April hier wäre so wie der März in Italien 🙂
    In Italien sagt man übrigens auch: Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Das nur weil ich es gerade so spannend finde. 😉

    Ganz viele liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  • Karen

    Juhuuuu,

    in der Kürze liegt die Würze: Revolverheld und „Spinner!“

    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • Lutz

    Tolle Idee. Aber ich habe keine Ahnung. L.G.

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Lutz,
      pass auf…
      wenn am Donnerstag die Lösung dort
      steht, wirst du vielleicht sagen:
      „Ohhhhh ja, wenn man es weiß,
      ist es ganz einfach!“
      😀
      Wenn du den Trick einmal
      raus hast, WIE der kleine Künstler
      „denkt“ …. dann klappt DAS
      nächste Woche kommt ein Lied…
      DAS KENNT JEDER!!!

      Liebe Grüße … Katja

      Gefällt mir

  • frauhilde

    Ichweißichweißichweißichweiß!! *hyperventilier*

    Ähm … Moment. *tief durchatme*

    Lieber Söri,
    diesmal bin ich mir ganz sicher. Und außerdem hätte ich doch so arg gern wieder ein Mööp von dir (das eine hängt schon an der Wand mit den Schülerbildern).
    Also, ich würde sagen wollen, dass das Revolverheld mit „Spinner“ ist.

    Liebe Grüßle und schöne Ferien!
    Die Frau Hilde 🙂

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Das mit den Liedern die jeder Kennt is so ne Sache, wäre fast für auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne Kleine Wanze 😀

    Gefällt mir

  • Anna-Lena

    Da stehe ich ja mal wieder vollkommen auf dem Schlauch 😯 .
    Rat-lose Grüße an den Künstler in spe …

    Gefällt mir

  • quersatzeinQuer

    Auch ich bin völlig ratlos. Aber eben auch nicht so fit in Sachen heutige Popsongs…

    Aber die Idee ist witzig!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    Gefällt mir

  • hoetuspoetus

    So ihr Lieben,
    wie schon gesagt, hätte ich gedacht,
    die Antworten kommen wie aus der
    Pistole geschossen 😀 *kicher*kicher …

    @ Ninive …
    freut mich, dass deine
    Woche durch das Erraten des Rätsels
    gerettet war …
    Ich wünsche dir einen „ruhigen“ Dienst
    ohne besondere Vorkommnisse!

    @ Tanja …
    Ich finde das Rätsel auch total süß!
    Alleine der kleine Superheld mit seiner
    „Unterhose“ ÜBER der Hose
    und dem wehenden Umhang !!!
    Ich könnte heulen SO süß ist das!

    ICH mag Spinnen sehr!
    Je größer je besser, weil ich sie dann
    besser erkennen kann.
    ABER … nachdem Söri den „Spinner“
    gemalt hat ….. muhahahahah ….
    alleine die vielen Augen ….

    Jaaaaaa und in England regnet es
    Katzen und Hunde! 😀

    @ Karen…
    juchu …. auch dein Los
    ist mit in den Topf gesprungen…

    @ Frau Hilde …
    Söri bedankt sich für
    die lieben Feriengrüße …
    ER war total überrascht,
    woher du DAS weißt?! 😀
    Söri ist seit Tagen nur draußen
    und spielt mit den Nachbarskindern.

    @ Brigitte …
    ohhhhh …ich freue mich sehr,
    dass du vorbeigeschaut hast !!!

    Es waren
    Revolverheld mit SPINNER
    und wir hatten 4 Namen im Lostopf
    Söri hat gerade ausgelost …
    DAS heutige Bingo geht an ….
    Trommelwirbel ……
    noch mehr Trommelwirbel …
    ….
    TANJA!!!

    Als Söri die anderen 3 Lose
    geöffnet hat … fiel ihm sofort
    wieder ein, das Ninive das Rätsel
    als erste gelöst hatte …
    DAS fand ich sehr niedlich!

    Wir halten somit fest:
    Tanja – 1 Bingo – 2 Mööp bereits erhalten
    Anne – 1 Bingo
    Karen – 1 Bingo – 1 Mööp bereits erhalten
    Frau Hilde – 1 Mööp bereits erhalten
    Jenny -1- Bingo
    Marion – 1 Bingo
    Ninive – 1Bingo

    Vielen Dank an euch alle
    und einen schönen Abend!!!

    Söri und Katja

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    So sehen Sieger aus schalalalala. Danke liebe Losfee. Danke Sören für den coolsten Superhelden aller Zeiten und eine Spinne, die mich nicht in Panik versetzt.
    Jetzt kann der Osterhase kommen. Hihi, die Autokorrektur macht aus Osterhase Unterhose.
    Man kann streiten was wichtiger ist … hihi
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Waaaaaaaas???
      Man kann streiten was
      wichtiger ist …
      Ich mach mir vor Lachen
      in die Selbige (Unterhose)!!!

      Glückwunsch!
      Und ganz liebe Grüße zurück
      von Söri (jaaaaa der ist noch wach!)
      und Katja (jaaaa ich schlaf gleich ein!)

      Gefällt mir

  • ninivepisces

    Hach, richtig geraten! Spinne-r hat mich so schnell auf die richtige Fährte gebracht…
    Danke für den Dienst-Wunsch, bin schon auf dem Sprung- und euch fröhliche Ostereier!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

