Söris POP Show #17

Es ist

DIENSTAG

und

jeden Dienstag könnt ihr

unter dem Motto

Künstler von morgen“

ein von Kinderhand gemaltes

Musik-Rätsel erraten.

Söris POP Show #17
*

***

Ich nenne Söri den Namen von

der Sängerin / dem Sänger / der Gruppe

und

das malt er dann nach kurzer Überlegung

auf die linke Seite des Blattes.

.

Söris POP Show #17 links

.

Dann nenne ich ihm

den Song, welchen er

auf die rechte Seite des Blattes malt.

.

Söris POP Show #17 rechts

***

JEDER kann nun mit raten….

***

Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,

werden nicht sofort freigeschaltet.

Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,

euch Gedanken zu machen.

***

Unter mehreren richtigen Lösungen

verlosen wir,

wie sollte es anders sein…….

EIN BINGO!

*

Wer 3 BINGOS zusammen hat,

bekommt das Original vom Künstler

und ein Mööp von mir!

WAS das Mööp ist,

DAS bleibt mein Geheimnis!

*

Als Tipp:

Lasst eure kindliche Phantasie

etwas spielen.

*

zauberhaft strahlende Grüße

Söri & Katja

18 responses to “Söris POP Show #17

  • Anne

    Guten Morgen!

    Boah, das könnte alles sein. Aber spontan tippe ich auf „Zombie Nation – Kernkraft 400.“
    Oder ist es doch eher „Culcha Candela — Schöne Neue Welt?“

    Oh man, das überfordert mich 😀

    Aber nun muss ich einmal sagen, wie toll du Söri malen kannst. Deine Bilder sind einfach herrlich!

    Liebe Grüße

    Anne Kaffeekanne 😉

    Gefällt mir

  • ninivepisces

    ein wenig Recherche fördert zu Tage:
    Imagine Dragons mit Radioactive

    Gefällt mir

  • eva a(r)t work

    Söri jetzt muss ich aber wirklich mal sagen, dass du eine ganz tolle Art hast, diese teilweise ja seltsamen Künstlernamen zeichnerisch darzustellen! Großes fettes LOB also erst einmal. Also: das ist „Radioactivity“ von „Imagine Dragon“….Waaahnsinn, das hätte ich nie und niemals zeichnerisch darstellen können.
    Ich gebe übrigens zu, dass ich nicht einmal das Lied kenne…aber das Logo für Strahlung! Okay Söri, ich habe dann Google befragt. Die Figur ist sehr toll gezeichnet!

    Gefällt mir

  • giftigeblonde

    Ui, da steige ich komplett aus, keine Idee leider
    phantasielose Grüße Sina

    Gefällt mir

  • Karen

    Juhuu,
    endlich ist wieder Söris-Rätsel-Dienstag!
    Ich war gestern schon ganz hibbelig.
    Dann löse ich mal, was sich Söris Papa gewünscht hat:
    Imagine Dragons mit „Radioactive“!

    Herzliche vorfrühlingshafte Grüße und eine schöne Woche wünschend
    Karen

    Gefällt mir

  • Daggi

    Hallo ihr Superkünstler:
    Imagine Dragon: Radioactive?

    Ihr seid spitze!
    Ganz liebste Grüße Daggi

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Dein Mann hat da aber einen guten Geschmack 😀
    Ich denke nämlich, dass es Imagine Dragons mit Radioactive ist.
    Und das finde ich auch sehr cool. Das Video ist auch super.

    Viele liebe Grüße von
    Tanja, die ein Wochenende-mit-diversen-Feiern-Schlafdefizit aufholen muss und daher jetzt in die Buntkarierten wechseln wird

    Gefällt mir

  • hoetuspoetus

    Kennt ihr das:
    man betritt den Raum,
    indem sich einige Leute befinden…
    und anstatt, dass man allen kurz
    die Hand schüttelt oder wenigsten in
    die Augen schaut
    und eine Begrüßung zu lächelt……
    KLOPFT man auf den Tisch
    oder den Türrahmen!

    ICH finde DAS total DOOF!
    – DAS ist nicht MEIN Ding…. 😦

    Die letzten beiden Donnerstage habe
    ich mich aus Zeitmangel dazu hinreißen lassen,
    auf den Tisch oder den Türrahmen zu klopfen…
    Im Nachhinein habe ich mich sehr
    über mich selber geärgert!
    Ich wollte euch halt schnell sagen,
    WER das Bingo der Woche bekommt ….
    hatte aber nur „wenig“ Zeit…
    Pahhhhhhh …… papperlapapp …
    Und wenn die Zeit noch so knapp ist ….
    ICH bleibe mir treu und versuche ALLE
    „kurz zu begrüßen“ !
    DAS ist MEIN Ding!!! 😉

    Vorab muss ich sagen….
    seit dem Söri die Antworten gelesen hat
    schwebt er so ca. 3-5 cm ÜBER dem Teppich!
    Er war sehr sehr glücklich über eure
    Kommentare!

    @ Anne (Kaffeekanne) = Söri grinst
    über das ganze Gesicht, wenn er DAS liest!
    Und beim Wort „Zombie“ …
    naja … da fängt er an durch den Raum
    zu „zombinieren“

    @ Christine ….
    wir hatten eine Lehrerin, die hat immer gesagt:
    Ihr müsst nicht alles wissen….
    ABER – ihr solltet wissen,
    WO ihr es nachschlagen könnt!

    @ Eva…
    Das Zeichen ist ihm wirklich gut gelungen,
    wir hatten eine längere Unterhaltung
    über Atom-Kraftwerke…. die Strahlung …
    über Unfälle die passiert sind.
    Wenn Josch und ich mit Söri
    über solche Dinge sprechen
    und ihm Bilder am Computer zeigen…
    ist DAS ja fast wie „lernen“
    ….. nur mit viel mehr Spaß!

    @ Sina …
    wusstest Du, dass Söri schon mal gefragt hat:
    „Was ist DAS? – Giftigblonde“
    Ich antwortete kurz und knackig:
    „Sina“
    und Söri (total selbstverständlich):
    „ach so!“

    @ Karen ….
    jaaaaaaa Papa hört den Song rauf und runter
    und in einer Lautstärke….
    DA musst du nicht in die Disco!

    @ Daggi…
    ihr seid auch spitze!
    … und bald …. schon bald zeige
    ich DEINEN Pappkamerad …
    Es hat mich sehr gefreut …
    DIR eine Freude zu bereiten!

    @Tanja …
    soll ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern?
    Bevor Söri am Dienstag ins Bett ging,
    haben wir geguckt….
    WER schon alles mit gerätselt hat…
    IHM fiel SOFORT auf:
    „Tanja fehlt ja!“

    Jaaaaaa das Video ist suuuuuuper!!!
    Aber DAS ist auch ein Hammer:

    So nun aber….
    WER hat das Wochen-Bingo??????

    Christine….. Glückwunsch!

    Wir halten somit fest:
    Tanja – 2 Mööp bereits erhalten
    Anne – 1 Bingo
    Karen – 1 Mööp bereits erhalten
    Frau Hilde – 1 Mööp bereits erhalten
    Jenny -1- Bingo
    Marion – 1 Bingo
    Christine – 1Bingo

    So jetzt bringe ich euch ALLE
    noch mal zum Schmunzeln und Lachen!
    Söri und ich hatten uns gestern
    ein wenig gestritten….
    da fragt er plötzlich mit eiskalter Mine
    und vorgestrecktem Kinn:
    „WAS machst du eigentlich,
    wenn ich nichts mehr für dich male? Häääää?“

    Puhhhhhh… ich so:
    „ohne dich bin ich aufgeschmissen“

    Wir sind uns NIE länger
    als 15 Minuten böse….
    nach kurzer Zeit hielten wir uns wieder
    fest in den Armen und er sagte
    „Klar male ich weiter
    …. ich wollte dich nur ärgern,
    weil du mich auch geärgert hast“
    …..
    dabei hatte ich mich nur erdreistet zu sagen:
    „Zimmer aufräumen und zwar zackig!“

    In diesem Sinne
    euch allen einen zauberhaften…
    aufgeräumten… Abend!

    Katja

    Gefällt mir

  • Anna-Lena

    Der hat’s nicht leicht, der kleine große Künstler 🙂 .
    Heute muss ich passen – null Idee 😯 .

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  • Anne

    Boah, wie toll sind die denn? Das ist absolut unser Geschmack, dem besten Ehemann von allen und meinereiner. Ich kann verstehen, dass bei diesem Stück kein Körperteil mehr ruhig bleibt.
    Ich kannte die überhaupt nicht…DANKE für den Tip. Ich gehe jetzt gleich auf Spotify und höre mir noch mehr von der Gruppe an.
    Schönes Wochenende
    wünscht Anne Kaffeekanne,
    die sich über das Lächeln von Söri besonders freut!

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😛
      als Söri las…. grinste er
      und machte *hi*hi*hi ….
      SOviel zur Kaffeekanne!

      Die Gruppe ist super, nicht wahr.
      Bislang gefallen uns ALLE Lieder
      von denen, DAS hat man ja auch nicht
      so oft … 🙂

      Dir auch ein super schönes
      Wochenende!
      Liebe Grüße von Söri und mir!

      Gefällt mir

  • Froschmama

    oh mann zu spät, schade aber wieder eins A gezeichnet, sogar mit extra Sternchen 😉

    Gefällt mir

  • ninivepisces

    Bin ich gemeint, mit dem Bingo der Woche? Das ist ja nicht zu fassen… Freude! Seit ich die Pop-Show entdeckt hab freu ich mich immer richtig auf Dienstag!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

