Söris POP Show #14

Es ist

DIENSTAG

und

jeden Dienstag könnt ihr

unter dem Motto

Künstler von Morgen“

ein von Kinderhand gemaltes

Musik-Rätsel erraten.

Söris POP Show #14

***

Ich nenne Söri den Namen von

der Sängerin / dem Sänger / der Gruppe

und

das malt er dann nach kurzer Überlegung

auf die linke Seite des Blattes.

Söris POP Show #14 links

*

Dann nenne ich ihm

den Song, welchen er

auf die rechte Seite des Blattes malt.

*

Söris POP Show #14 rechts

***

JEDER kann nun mit raten….

***

Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,

werden nicht sofort freigeschaltet.

Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,

euch Gedanken zu machen.

***

Unter mehreren richtigen Lösungen

verlosen wir 

EIN BINGO!

*

Wer 3 BINGOS zusammen hat,

bekommt das Original vom Künstler

und ein Mööp von mir!

WAS das Mööp ist,

DAS bleibt mein Geheimnis!

*

Als Tipp:

Lasst eure kindliche Phantasie

etwas spielen.

Und EINS sei gesagt:

WAS wir uns dieses mal dabei gedacht haben,

wissen wir selber nicht!

*

zauberhafte FANtastische Grüße

Söri & Katja

14 responses to “Söris POP Show #14

  • ninivepisces

    die Toten Hosen- an Tagen wie diesen !

    Gefällt mir

  • frauhilde

    Lieber Söri, liebe Katja,

    nachdem ich die letzten Runden grandios verschusselt habe (der Donnerstag kommt aber auch immer viel zu schnell!), versuche ich heute mal wieder mein Glück.
    Das erste Lied, das mir durch den Kopf schoss, war „Bayern“ von den Toten Hosen.
    Und weil mir bis jetzt nichts besseres eingefallen ist, nehme ich das einfach.

    Sonnige Grüße,
    die Frau Hilde 🙂

    Gefällt mir

  • Karen

    🙂

    Die Toten Hosen: „Bayern“!

    🙂

    Ja oder ja?

    🙂

    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Diesmal wird es garantiert nichts. Ich habe eine Erkennenskrise. Wirklich ich habe keinen blassen Schimmer und Marcus ist auch keine große Hilfe: Halbherzig sagte er nur: Zieht den Bayern die Lederhosen aus. Konnte diesen Vorschlag aber nicht durch Bildbelege unterstreichen.

    Wir werden uns das heute abend noch mal vornehmen. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.

    Ts ts ts
    Viele liebe grübelnde Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  • Froschmama

    *seufz Ich lass es 😦

    Gefällt mir

  • luiselotte

    Bayernhymne ? Prosit der Gemütlichkeit?

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Ich glaube wir müssen kapitulieren. Marcus hat sich auf der Anti-Bayern Schiene festgefressen und singt immer mal wieder „Zieht den Bayern die Lederhose aus“ und da wir beide Dortmund-Fans sind, kommt er da auch so schnell nicht wieder runter, den kann ich also als Ratehilfe vergessen und ich bin bei Anti-Kriegs-Lieder, weil ich finde es sieht aus wie das Schild eines Mittelalter-Ritters aber es ist ja durchgestrichen. Daher habe ich an John Lennons Imagine gedacht und Edwin Starr mit WAR huh what is it good for – absolutely nothing – huh – sing it again YEAH – als Endlosschleife im Kopf.
    Bei der Band sind wir komplett ratlos. Schaltpulte auf dem Friedhof und Steine mit der Aufschrift Ich Dich Fan und etwas mit ise? Oh menno, das versaut mir ganz schön die Aufklärungsrate aber es ist ja noch nicht Donnerstag 😉

    Viele ganz liebe weiter grübelnde Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  • hoetuspoetus

    Nein … was war DAS schön!
    Unser Sohn hat jetzt ein neues Lied in SEINER Endlos-Schleife
    und wie könnte es passender sein:

    „Zieht den Bayern die Lederhosen aus… Lederhosen aus…Lederhosen aus….“
    – na DAS passt ja für´s Wochenende wie die Faust aufs Auge,
    wobei ich hoffe, dass Söris Auge verschont bleibt!
    Immerhin sind WIR ja Schalker!

    @ giftigblonde….
    wenn die Milch den Aufdruck vom blauen Engel hätte … wer weiß?

    @ ninivepisces…
    menno…… so nah dran!!!

    @ Frau Hilde…
    Super – manchmal ist der erste Gedanke doch der Beste, nicht wahr?!

    @ Karen…
    SUUUUUUUPER!!! Auch auf Anhieb.

    @ Froschmama…
    nicht aufgeben…….. nächste Woche DAS (er)kennst du bestimmt!!!

    @luiselotte…
    auch ganz knapp…… der Gedanke war schon in die richtige Richtung.

    @ Tanja…
    Eben weil ihr Dortmunder Fans seid,
    hättet ihr ja eigentlich drauf kommen müssen!
    Na ja…… und die Schaltpulte auf dem Friedhof….
    DAS waren keine Schaltpulte…. sondern „die toten Hosen“
    und auf den Inschriften steht
    ICH FA MISSE DICH
    was zugegebener Maßen sehr irreführend war.
    – Aber so isser halt der Künstler!

    Somit halten wir fest:

    Tanja ……… 2 Mööp bereits erhalten
    Anne ……… 1 Bingo
    Karen ………1 Mööp bereits erhalten
    Frau Hilde …3 Bingos (erstes Mööp ist in Arbeit)

    HURRA !!!! Frau Hilde bekommt das nächste/ IHR Mööp!

    Zauberhafte Grüße an ALLE

    Katja und Söri

    Gefällt mir

  • frauhilde

    *im Kreis rumhüpf* Ich krieg ein Mööp, ich krieg ein Mööp! Ich freu mich so!! *strahl* *weiterhüpf* 😀
    Danke!!

    Gefällt mir

  • giftigeblonde

    ojeoje,…dacht ich es mir schon ggg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

