Söris POP Show #13

Es ist

DIENSTAG

und

jeden Dienstag könnt ihr

unter dem Motto

Künstler von morgen“

ein von Kinderhand gemaltes

Musik-Rätsel erraten.

Söris POP Show #13

***

Ich nenne Söri den Namen von

der Sängerin / dem Sänger / der Gruppe

und

das malt er dann nach kurzer Überlegung

auf die linke Seite des Blattes.

Söris POP Show #13 links

Dann nenne ich ihm

den Song, welchen er

auf die rechte Seite des Blattes malt.

Söris POP Show #13 rechts

***

JEDER kann nun mit raten….

DIESMAL

sagt der kleine Künstler selber:

DA kommt NIEMAND drauf!!!“

.

Nicht nur, weil Söri beim Malen

einen Schluckauf hatte,

nein,

er musste permanent so doll lachen,

dass er oft falsch malte, radieren musste

und ihm dann aber immer mehr Details einfielen,

die er noch dazu malen könnte,

damit ihr den Song und die Gruppe mit

der Sängerin erkennt.

.

WAS das im Einzelnen ist,

kann ich später gerne erklären!

***

Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,

werden nicht sofort freigeschaltet.

Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,

euch Gedanken zu machen.

***

Unter mehreren richtigen Lösungen

verlosen wir,

wie sollte es anders sein…….

EIN BINGO!

Wer 3 BINGOS zusammen hat,

bekommt das Original vom Künstler

und ein Mööp von mir!

WAS das Mööp ist,

DAS bleibt mein Geheimnis!

*

Als Tipp:

Lasst eure kindliche Phantasie

etwas spielen.

*

zauberhafte typisch deutsche Grüße

Söri & Katja

12 responses to “Söris POP Show #13

  • Wissenswürze

    Ich bin leider auf einem Sprung zu einer Konferenz nach Brüssel. Vielleicht habe ich heute Abend noch Zeit mal genauer nachzudenken. Aber zunächst einmal ist noch kein Geistesblitz zu verbuchen. große Mieze will spielen und Würstchen Essen und zwar richtig schnell und mit großem Hunger. Die Würstchen liegen auf einem Xylophon oder einer Falle a la Indiana Jones oder balancieren auf einer Wäscheleine.

    Hmmm mal sehen was meine Hirn-Windungen noch für Wege einschlagen.

    Soweit erstmal von mir
    Viele ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😆

      Als wir gelesen hatten:
      große Mieze …
      DA dachte wir: jaaaaaaa
      sie hat es!
      Dann aber die Ernüchterung…
      das Xylophon und die Falle
      a la Indianer Jones waren
      allerdings zuuuuuuu niedlich!!!
      😛

      Aber WAS ein Hirn alles für Windungen
      hinbekommt …
      SA.GEN.HAFT!

      Gefällt mir

  • Karen

    Hallo,

    mein Tipp für diese Woche ist Fury in the Slaughterhouse mit „When I´m dead and gone“.
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass das stimmt.
    Falls doch, fresse ich ’nen Besen!

    Herzliche Grüße
    Karen

    P.S.: Bitte wieder aufhören zu lachen!!!!!!!!! 🙂

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Oh jaaaaa!
      Wir haben sehr lange
      und sehr laut gelacht 😆

      ABER wir müssen auch dazu sagen schreiben
      wir hätten DIR glatt beim Besen
      fressen geholfen, WENN DAS denn dann
      gestimmt hätte! EHRENWORT!

      So oder so ganz ganz liebe Grüße
      vom Künstler höchst persönlich
      und von mir sowieso! 😛

      Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Man muss es einfach nur sacken lassen, dann klappt es auch mit der Eingebung. Über den Umweg des Herz-Umarmungskissens von IKEA bin ich irgendwie drauf gekommen. Und dank der typisch deutschen Grüße..
    Und auch noch ganz alleine. Ohne Hilfe von Marcus, jawoll.
    Ich denke es ist:
    Mia mit der Sängerin Mieze Katz und dem Lied
    Hungriges Herz
    Hah, jetzt kann ich entspannt in den Zug steigen.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      BINGO!
      Aber so was von!
      Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
      Im Leben wäre ICH da nicht drauf gekommen,
      wenn ich es nicht gewusst hätte.
      Ich kenne ja nun mal die Vorgabe …
      WENN ich aber nun den Vergleich ziehe zu
      bimbambuki mit ihrem Freitags / Rebus
      na dann streiche ich sehr sehr oft die Segel …
      zu deutsch: ich gebe mich geschlagen und
      warte genüßlich die Lösung ab 😆

      Gefällt mir

  • Anna-Lena

    Wenn der Künstler schon sagt, da käme man nie drauf, versuche ich es erst gar nicht 😳 , ich bin auch nicht gut darin :mrgreen: .

    Gefällt mir

  • hoetuspoetus

    So Leute… DAS war eine harte Nuss… oder etwa nicht?
    Aber eine hats dennoch geschafft…
    Tanja hat doch tatsächlich das Rätsel geknackt.
    Glückwunsch, sie bekommt ihr zweites Mööp!!!

    Wir halten somit fest:

    Tanja ……….. 3 Bingos (1 Mööp bereits erhalten, 1 Mööp unterwegs)
    Anne ……… 1 Bingo
    Karen ………..3 Bingos (1 Mööp unterwegs)
    Frau Hilde …..2 Bingos

    Zauberhafte Grüße an ALLE

    Katja und Söri

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Ich komme gerade von einem 2 1/2 Stunden Dinner im Stehen mit 150 Leute auf engstem Raum, die sich unterhalten. Ich dachte mein Kopf explodiert. Jetzt sitze ich gerade in Brüssel im Hotel und geniesse die Stille und die Tatsache, dass ich die Füße hochlegen kann.
    Und dann noch diese Nachricht. Wie super ist das denn – mein erstes Mööp in diesem Jahr. YEAH! Und Söri wäre es sehr unverschämt, wenn ich mir tatsächlich ein Füchslein von Dir wünschen würde? Ich hab ja das Haus am See nicht erwischt.
    So nun hüpf ich noch unter die Dusche und dann geht es ab in die Buntkarierten. Ich bin echt erledigt, aber auch sehr glücklich, zumal ich ja weiß, dass ein Mööp ein ….haha, ich verrate nichts …einfach toll ist.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      HEY – Das Füchschen steht auf der Liste
      gaaaaanz oben!!!
      Hab ich nicht vergessen….
      Söri bestimmt auch nicht,
      wenn ich ihn frage:
      „Kannst DU dich erinnern, WAS
      Tanja sich von dir gewünscht hat?“

      Ja ja …. das kleine Mööp … 😛
      wir haben heute gleich zwei
      fertig gemacht …
      Weil wir ja schon befürchteten,
      dass da nüschts mehr kommt …

      Sie guckten so niedlich!
      und schön „warm“ werden sie es auch haben
      WIR verraten auch nichts …
      nur mal den Zahn lang machen:
      ein Mööp ist klein, niedlich,
      TOTAL unschuldig, TOTAL IN,
      hach was red schreib ich …
      mitraten – Bingo abstauben – über´s Mööp freuen!!!
      – SO sieht es aus!

      DIR eine erholsame Nacht
      und ganz liebe Grüße …
      Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

