Söris POP Show #12

Es ist

DIENSTAG

und

jeden Dienstag könnt ihr

unter dem Motto

„Künstler von morgen“

ein von Kinderhand gemaltes

Musik-Rätsel erraten.

Söris POP Show #12

***

Ich nenne Söri den Namen von

der Sängerin / dem Sänger / der Gruppe

und

das malt er dann nach kurzer Überlegung

auf die linke Seite des Blattes.

Söris POP Show #12 links

Dann nenne ich ihm

den Song, welchen er

auf die rechte Seite des Blattes malt.

Söris POP Show #12 rechts

***

JEDER kann nun mit raten….

***

Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,

werden nicht sofort freigeschaltet.

Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,

euch Gedanken zu machen.

***

Unter mehreren richtigen Lösungen

verlosen wir,

wie sollte es anders sein…….

EIN BINGO!

Wer 3 BINGOS zusammen hat,

bekommt das Original vom Künstler

und ein Mööp von mir!

WAS das Mööp ist,

DAS bleibt mein Geheimnis!

*

Als Tipp:

Lasst eure kindliche Phantasie

etwas spielen.

*

Diesmal handelt es sich um eine Gruppe,

dessen Sänger ICH besonders mag.

Das Lied ist eins meiner Lieblingslieder,

nicht zuletzt,

weil es für einen besonderen Menschen geschrieben wurde.

*

zauberhafte Grüße vom Schloss

Söri & Katja

14 responses to “Söris POP Show #12

  • Wissenswürze

    Sag mal Söri, so unter uns … was hört denn deine Mama nur für ne komische Musik.
    Sooo schwierig war es ja noch nie niemals nicht.

    Ich hab nicht mal den Hauch einer Idee und Marcus hatte noch keine Zeit einen Blick zu werfen. Wenn der gleich wieder ankommt und die Lösung aus dem Hut zaubert, dann wein ich glaub ich.

    Mir dampft jedenfalls schon die Runkel.

    Im Moment bin ich bei einem Mann mit Kettenhemd aber ich weiß überhaupt nicht was das für ein Lied sein könnte. Bushaltestellenanzeigentafelblinklicht? Aussentermomenter bei Minusgraden? Was soll das Ö? Was macht Söri mitten in diesem surrealen Gebilde? AAAAAAAAAAHHHHHHHH!

    Na ja, mal sacken lassen und dann noch mal schauen.

    Viele liebe Grüße
    Tanja – mit immer noch dampfendem Hirn

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😀 😀 😀
      Wir konnten nicht anders ….
      wir mussten DAS schon mal
      freischalten …
      Da es nicht mal ein Hauch
      von einer Spur richtig ist,
      verraten wir ja auch nichts…
      😛
      ABER es ist soooooooooo schön!!!
      Söri fand es einfach nur GENIAL!!!

      Er fragte sofort:
      „Was hören die beiden denn so?“

      Und nur so als Tipp,
      nicht dass ich euch
      unter Druck setzten will …
      die Karen hat es bereits
      aus dem Hut gezaubert!!!

      Zwischenkommentar von Josch:
      „Frag MICH nicht wie???“

      Ganz liebe Grüße!
      Die Drei aus dem Hause Hoetus Poetus 😛

      Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Bei Thermometer kauf ich noch ein H

    Gefällt mir

  • Karen

    Hallo Söri,
    hallo Katja,

    mein Tipp für diese Woche ist Unheilig mit „Unter deiner Flagge“.

    Herzliche Grüße

    Karen

    Gefällt mir

  • Froschmama

    ohmann, es weis wirklich schon jemand??? Ich sitz genauso verpeilt da. Dabei bewunder ich immer Sörens Malkünste. Aber ich komm leider nicht drauf Sorry Sören

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Jaaaaa …
      Karen hat `nen Lauf! 😛

      Wenn ich Söri ließe,
      dann würde er noch viiiiiel viiiiel
      mehr malen….
      so nach dem Motto:
      „oh Mama… DAS noch und DAS noch.“

      Ich muss ihn also „bremsen“
      sonst wäre das Blatt voll mit
      für IHN wichtigen
      für EUCH aber irreführenden
      Infos 😛

      Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Ich weine gerade, was bedeutet, dass mein Liebster wieder zugeschlagen hat. Er hat einige sehr halbherzige Sachen von sich gegeben und dann meinte er das ist bestimmt Unheilig.
    Ich höre sehr wenig deutsche Musik und während ich alte Archäologin noch bei Dschingdis Khan war und mich fragte was die wohl ausser Moskau noch so gesungen haben, dann bei Bad Religion war und seitdem den Song Generator als Ohrwurm aus sehr vergangenen Tagen habe, sickerte in mein Bewusstsein, dass der alte Schwede bestimmt Recht hatte.
    Also Unheilig mit Unter deiner Flagge.

    Wenn Marcus nicht etwas geraten hätte, von dem ich denke es ist richtig, hätte ich bestimmt noch eine bettelnde Mail geschrieben mit der Bitte um Erleuchtung. Man was war das ne harte Nuss für mich.

    Viele liebe entspannte Grüße
    Marcus

    und Tanja, die nur noch die Tippse des Meisters ist.

    Gefällt mir

  • Karen

    Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!
    Ich freue mich so!
    Hipp Hipp Hurra!
    Und alle so: Yeeeeeeeaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!
    🙂
    Hach, wie schön!
    *seufz*

    Herzensglückliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • hoetuspoetus

    Jaaaaaa es waren „Unheilig“ mit DEM „Grafen“
    da Söri nur einen Graf kennt und zwar: Graf Dracula
    wurde DER eben kurzerhand gemalt….
    natürlich aber in dem typischen Anzug von dem Grafen von Unheilig … steigt ihr noch durch?
    DAS Lied „Unter meiner Flagge“
    hat der Graf für seine Mutter geschrieben.
    Ich finde sowohl den Text schön,
    als auch die Botschaft mit der es rüber gebracht wurde…..

    Falls der Graf tatsächlich zum ESC antritt….
    DANN steigt im Hause HOETUS POETUS ne mega Party!
    Ich schwörs! …. meine Männer sind dann zwar aushäusig …
    Dat is mir aber schnurze wurscht! Pahhhhh!

    Nun aber Trommelwirbel ………… ta ta ta taaaaa ta taaaaaaaa…
    Söri hat aus den beiden richtigen Losen folgendes Los gezogen:
    KAREN! – Glückwunsch!!!

    Wir halten wie folgt fest
    Tanja ……….. 2 Bingo (1 Mööp bereits erhalten)
    Anne ……… 1 Bingo
    Karen ………..3 Bingos
    Frau Hilde …..2 Bingos

    DAS heißt nun Karen darf sich auf die Originale von Söri freuen
    und auf ein Mööp! …..
    Bislang wissen nur Tanja und Marcus, WAS ein Mööp ist …
    Lass dich überraschen Karen ….

    Söri freut sich für dich und wenn es heute nicht schon so spät
    gewesen wäre…… hätte er glatt schon mit dem Einpacken begonnen!

    Lieber Gruß an ALLE von
    Katja, Söri und dem kleinen Mööp!

    Gefällt mir

  • Karen

    Oh wooooowwwww!

    Die Loosfee war mir hold! Wie toll! Ich finde das soooo süß, dass Söri sich für mich freut und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Das ist wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen ! 🙂
    DAAAAAANNNNKKKEEEE!

    Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Karen

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Schniefff, gibts vielleicht ein trost Möp ?????
    *lieb Guck

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

