Söris POP Show #8

Es ist

DIENSTAG

und

jeden Dienstag könnt ihr unter dem Motto

Künstler von Morgen“

ein von Kinderhand gemaltes Musik-Rätsel erraten.

Söris Pop Show #8

***

Ich nenne Söri den Namen von

der Sängerin / dem Sänger / der Gruppe

und

das malt er dann nach kurzer Überlegung

auf die linke Seite des Blattes.

*

Söris Pop Show #8 links

*

Dann nenne ich ihm

den Song,

welchen er dann

auf die rechte Seite des Blattes malt.

*

Söris Pop Show #8 rechts

***

JEDER kann nun mit raten….

Da der Song etwas schwer zu malen war,

habe ich Söri eine Geschichte dazu erzählt.

Welche ihn übrigens sehr gefesselt hat!

Ich finde,  er hat sich dank meiner

Erzählungen, selbst übertroffen.

Dieses Werk ist so wunderschön!

***

Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,

werden nicht sofort freigeschaltet.

Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,

euch Gedanken zu machen.

***

Unter mehreren richtigen Lösungen

verlosen wir,

wie sollte es anders sein…….

EIN BINGO!

Wer 3 BINGOS zusammen hat,

bekommt das Original vom Künstler

und ein Mööp von mir!

WAS das Mööp ist,

DAS bleibt mein Geheimnis!

Als Tipp:

Lasst eure kindliche Phantasie

etwas spielen.

*

Zauberhaft stürmische Grüße!

Söri & Katja

14 responses to “Söris POP Show #8

  • Anne

    Moin Moin!

    Uih schwer…oder?

    1. Tipp:
    John F. und die Gropiuslerchen mit Berlin Berlin (die Mauer muß weg)

    Liebe Grüße

    Anne Kaffeekanne

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Superduper und das ganz allein und noch vor der Mittagspause. Söri, Du bist mein künstlerisches Vorbild. So toll gezeichnet.
    Und ich finde das ist doch wohl ganz klar.
    The Scorpions
    Wind of change
    Eines von wenigen Liedern, die ich nicht mehr hören kann, wenn ich ehrlich bin. Opus mit Life is Life ist ein weiteres 😀
    So jetzt kann der Tag kommen.
    Euch herzliche Grüße aus einem tristen nicht winterlichen Göttingen.
    Tanja

    Gefällt mir

  • Karen

    Hallo zur neuen Runde und *schnauf*,

    ich flüstere mal: Marius Müller-Westernhagen mit „Freiheit“.

    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • frauhilde

    Lieber Söri,

    ich versuch mich heute Nachmittag mal am Raten. Aber sag mal, gibt es echt eine Band, die „abgeknickte Ringelsöckchen mit Bändern und Haaren dran“ heißt?? 😉

    Viele Grüßle,
    die Frau Hilde

    Gefällt mir

  • frauhilde

    Boah, Söri, ich geb’s auf. Ich versuch schon die ganze Zeit herauszufinden, was das links ist. Also, rechts seh ich die Berliner Mauer. Und weil ich dachte, ich bin schlau, hab ich jetzt mal im Internet nach Songs über die Berliner Mauer gesucht. Aber keine Band heißt „Abgeknickte Ringelsöckchen mit Bändern und Haaren dran“. Die Einstürzenden Neubauten kommen dem noch am nächsten. Aber da glaub ich irgendwie auch nicht dran.
    Okay, da ich mich aber festlegen muss, dann … (ich höre es schon fürchterbar laut mööpen *arghs*): Die Toten Hosen mit „Was macht Berlin“. Oh je.

    Gefällt mir

  • hoetuspoetus

    WoW …. war es echt soooo „schwer“ …
    nur EINE richtige Antwort …
    und NEIN …
    es waren weder der Marius, noch die Lerchen
    und auch nicht die Toten Hosen …
    NATÜRLICH waren es die
    SCORPIONS …… mit …. WIND OF CHANGE

    AAAAAABER!!!
    Die wenigen ach so schönen FALSCHEN Antworten
    haben Söri trotzdem gut gefallen…

    (und er hatte sich sooooooo Mühe gegeben bei den Skorpionen –
    er hatte sich extra sein Kinder-Lexikon geholt, weil er nicht wusste,
    ob nun 6 Füße oder 8 ….)

    Und da „Wind of Change“ = Wind des Wandels …..
    eben recht schwer zu malen war….
    „Mama…… Wind kann man doch nicht sehen“ ….
    recht hatte er ja ….
    Da hat Mama die Geschichte der DDR,
    der Mauer und des Volkes erzählt, welches damals rief:
    „Die Mauer muss weg! Die Mauer muss weg!“
    und
    „WIR sind das Volk! WIR sind das Volk!“
    …. da das Lexikon noch auf dem Tisch lag,
    schlug Söri nach ….
    fand aber nur die Chinesische Mauer *grrrr*

    Heute Nachmittag fragte Söri mich dann ganz ernst:
    „Mama….. hättest DU es erraten, wenn du es nicht vorher
    schon gewusst hättest?“
    „Na, loooooogooooooo!“ ….(mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken)

    Somit halten wir fest:
    Tanja ……….. 1 Bingo (1 Mööp bereits erhalten)
    Karen ………..2 Bingos
    Frau Hilde …..1 Bingo

    Und für ALLE ganz liebe Grüße vom Künstler!!!
    Von mir noch zauberhafte Grüße obendrauf!
    Katja

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    YYYYYYEEEEEEEAAAAAAAHHHHHHH!
    Das ist ja der Wahnsinn. Ich hab nämlich eigentlich gedacht, das erraten alle und bei meinem Losglück wird das nie im Leben ein Bingo!!!!!!
    Und nun das. Da ich ja schon weiß was ein Mööp ist freut mich das doppelt. Grinselgrins.
    Viele liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende
    Und Marcus, der ja sein Diplom in Forstwissenschaften hat meinte auch dass die Skorpione total super sind. Und der kennt sich mit all dem Krabbelgetier echt gut aus.
    Aus Skorpione macht die Autokorrektur vom Tablet bei mir übrigens immer Spione =)
    Also ich freut mich auf Dienstag
    Viele liebe Grüße nochmal
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      GLAUB.MIR.
      ich dachte auch DAS sehen ALLE
      😛
      Die Skorpione sind so toll…
      wenn man erst mal weiß WAS es ist,
      nicht wahr?!
      Söri hatte sich beim Zeichnen
      mit dem Bleistift so angestrengt,
      dass seine Zunge immer raus hing
      😛 😀
      Zum Schreien, komisch!!!
      Glückwunsch
      (ich übe derweil an der
      Nähmaschine 😛 )

      Ganz liebe Grüße zurück!!!
      Katja

      Gefällt mir

  • Karen

    *Gegen den Kopf klatsch*
    Wenn man es weiß, sieht man die Skorpione ganz klar.
    Skorpione sind auch wirklich schwer zu malen, Söri.
    Ich hätte es nicht besser malen können!

    Zauberhaft schönes Wochenende für euch!

    Karen

    Gefällt mir

  • elisa

    BOAR, was hab ich das Bild lang angeschaut und auf dem Schlauch gestanden und dann dachte ich: Hm, es hat wohl mit der Mauer zu tun. Jaaaa und dann war der Gedanke wieder weg und die Elisa hatte wichtige Dinge zu erledigen und nun hab ich schon 2 Mal nicht ordentlich mitgeraten. Söris Popshow steht aber jetzt in meinem Kalender für nächste Woche.
    Die Skorpione sind übrigens ein Kracher! 😀

    Liebste Grüße! 🙂

    Gefällt mir

  • frauhilde

    Oh, Mann, klar. Das sind ja die Stachel … Sorry, Söri, ich hab mal richtig aufm Schlauch gestanden diesmal!
    Ich gelobe Besserung. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

