Von wegen 08/15

*

Im Hause Hoetus Poetus steht 2014

alles unter dem Motto

2014/40

*

In manch anderem Blog war bereits es zu lesen

das Jahr 2014 bringt einige Veränderungen mit sich…

ebenso bei mir.

Als ich im vergangenen Jahr 39 Jahre alt wurde,

dachte ich mir, rein so aus Spaß, irgendetwas

Verrücktes“

tun zu wollen/müssen, bevor ich 40 werde.

*

Aus dieser „Schnapsidee“

wurde eine Aufstellung auf dem Schmierzettel …

… aus dem Schmierzettel wurde ein kleiner Plan …

… aus dem Plan wurde dann mein persönlicher

2014/40 Code

*

Auf der permanenten Seite

… BEVOR ICH 40 WERDE …

(oben neben der Startseite)

könnt ihr mitverfolgen,

welche „verrückten“ Sachen ich mir auferlegt habe

und

welche im Laufe der 40 Wochen erledigt sind.

*

Start war die letzte Dezemberwoche.

Seitdem laufen einige Vorbereitungen schon auf

Hochtouren.

In den nächsten Tagen werde ich noch mehr darüber verraten.

Denn ein wenig brauche ich auch eure Mithilfe.

Außerdem werde ich euch erzählen,

was ich für wundervolle Kolleginnen habe!

*

Bis dahin zauberhafte Grüße

Katja

8 responses to “Von wegen 08/15

  • Froschmama

    Na dann bin ich gespannt wie lang die Haare werden 😀

    Gefällt mir

  • elisa

    Das ist großartig! 😀 Eine tolle Liste hast du da und ich bin mehr als gespannt auf die Umsetzungen!!! …und helfe natürlich gern.
    Über so eine Liste sollte ich auch mal nachdenken 😛

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    P.S.: ich hoffe, es gibt noch einige Dinge, die du nicht gemacht hast, denn Glatze schneiden und Fallschirmspringen kommen ja wohl keinesfalls gut! 😛

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😛
      Oh ja DEINE Hilfe
      hätte ich auch gerne!!!
      Morgen mehr dazu! 😉

      Als ich mit meinen Männern
      am Tisch saß und sagte:
      „EINS muss dabei sein, was
      NIEMAND von mir erwartet…“
      noch bevor ich den Satz beenden
      konnte mit
      „… ein Marathon!“

      da sagte Josch:
      „Fallschirmsprung!“
      aber nur:
      weil ER es gerne machen möchte
      und niemanden hat, der ihm dabei
      das Händchen hält SO –
      jetzt ist es raus mein Lieber!

      und Söri sagte nur mit
      einem breiten Grinsen:
      „Glatze schneiden!“
      pahhhhhh WAS denkt der
      eigentlich….
      der Pimpf! 😛

      Ich sage dir …
      wenn jetzt gekommen wäre:
      40 Tage nicht bügeln….
      ICH hätte sofort nen rotes
      „CHECK“ gemacht! 😛

      Ganz liebe Grüße zurück!
      Katja 😀

      Gefällt mir

  • Die Kreativfabrik

    Klasse! Da hast du ja noch viel vor! Ich stelle mir das gerade Bildlich vor…mit einer Glatze vor der Bank Schaummäuse verschenken,hihi! Scherz beiseite: Super Deine Liste! Ich hatte auch eine Liste( grrr, vor drei Jahren!)!Die viel aber ganz kurz aus, weil ich nur eine einzige Sache hatte, die ich unbedingt noch vor der erreichten 40 machen wollte….Geige spielen!! Fast zwei Jahre habe ich gespielt, und musste dann leider aus Zeitgründen aufhören.Aber es tat gut, einen Lebenstraum sich zu erfüllen! Deine Liste ist sehr umfangreich und ich bin schon sehr gespannt auf „Dein“ Jahr. Auch schön: 40 im Jahre 2014 werden:-) Das wird ein aufregendes Jahr für Dich! Ich wünsche Dir gutes Gelingen und Kraft und viel Spaß. Wobei, keine Süßigkeiten Essen und Abnehmen nicht gerade spaßig ist!
    Ganz liebe Grüße von mir!
    Deine Nicole

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Nicole,

      zu gerne hätte ich ja auch
      noch ein Instrument mit dazu
      gepackt …. 😛
      Mein Traum ist ja eine
      kleine Ukulele zu spielen …
      DAS hätte aber den Zeit und
      Trainingsplan so dermaßen gedrückt,
      dass ich mir DAS für die bis 50 Liste
      aufhebe 😀 Im Ernst!!!

      Ich danke dir für deine Wünsche
      und würde mich sehr freuen, wenn
      ich dich auf dem Laufenden halten
      darf …

      Ganz liebe Grüße zurück
      Katja ….
      Ich höre sooooo gerne zu
      wenn Geige gespielt wird!!!
      *seuftz*

      Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Liebe Katja,

    ich habe ja dieses Jahr den selben Ehrentag. Bei mir ist es im April soweit und ich finde deine Liste super. Ich habe noch keine Liste, bin aber schwer inspiriert eine zu machen.
    Wenn Du also Hilfe brauchst – ich steh zur Verfügung 😉

    Ich bin gespannt was dabei so alles herauskommt. Für Dich auch.

    Das mit den Haaren würde bei mir keinen so großen Unterschied machen, weil ich ziemlich extreme Naturkrause habe und ein Jahr wachsen lassen würde, wenn ich an den Haaren ziehen würde schon viel bringen, in der Optik aber kaum eine Veränderung.

    Ich habe aber ein paar Ideen was ich bis zum 40. gemacht haben könnte. Mal sehen, wie meine Liste aussehen wird.

    So nun muss ich wieder weiter rumwurschteln.

    Viele liebe Grüße und Dank für die Idee 😉
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Möööönsch!!!!
      Wir haben soooo
      viele Gemeinsamkeiten!

      Ich habe auch,
      genau wie du schreibst,
      extreme Naturkrause! 😛

      Von der Optik geht es
      in der 1. Woche bei
      wuschelig los …
      ist nach 20 Wochen dann
      löwig-wuschelig …
      und nach 40 Wochen
      sehr wahrscheinlich
      extrem-löwig-wuschelig-vier.punkt.null 😛

      Vor 3 Jahren war ich es mal Leid
      und habe „Kurzen Prozess“ gemacht,
      im wahrsten Sinne des Wortes,
      da sah ich dann nen` 3/4 Jahr
      aus wie ein Monchichi
      zuzüglich der roten Wangen
      und 3 Sommersprossen auf jeder Seite!
      😛

      Auf Deine Hilfe komme ich sehr
      gerne zurück!
      Und auf Deine Liste bin ich sehr
      gespannt…
      Söri kommt nun aus der Schule,
      erster Schultag nach den Ferien …
      mal sehen, wie müde der ist
      und was er zu euren
      Lösungsvorschlägen zum aktuellen
      Rätsel sagt… 😀 😛

      Bis dahin ganz liebe Grüße zurück!
      Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

