DAS BESTE kommt zum Schluss …

… so sollte MEIN letzter Blog-Post 2013 lauten.

Zumindest wollte ich mich SO

im alten Jahr verabschieden.

*

Da ich aber nicht mehr dazu gekommen war,

fange ich nun das neue Jahr

2014

mit den besten Wünschen und einem

DANKESCHÖN

an.

***

Nachdem der kleine Wichtel so traurig war,

weinte er am Schluss doch noch vor Glück!

*

So viele persönliche Nachrichten haben mich erreicht,

tolle Mails, liebe Briefe und

auch die lieben Kommentare, die geschrieben wurden,

haben mich sehr erfreut und aufgemuntert.

*

WAS mich allerdings restlos aus den Latschen gehauen hat,

war die Tatsache, dass der Postbote ein paar wundervolle

Ersatz-Trost-Not-Wichtel-Pakete

ablieferte.

*

DANKE

jedem Einzelnen

*

Ich war so gerührt, so begeistert, schier überwältigt.

Ihr müsst wissen, SO war Das nicht gemeint.

Wollte ich doch

DIEJENIGE

erreichen, die ihr Wort brach und mir kein

versprochenes Wichtelpaket zusendete.

Die anderen

DIEJENIGEN

wollte ich dran erinnern, ihre Wichtelpakete zu zeigen,

welche sie erhalten hatten.

Dieses sollte einfach als Zeichen ausgesendet werden

dass alles wohlbehalten angekommen ist

und mit Sicherheit unter Umständen

doch wohl für Freude sorgte….

*

Ich muss ehrlich zugeben,

anfangs war ich einfach nur traurig …

aber was dann folgte,

hat nicht nur alles wieder gut gemacht

NEIN,

mehr noch,

es war einfach nur phänomenal

und lies mich eine Weile nur sprachlos so da sitzen.

*

Das erste Trost-Paket erreichte mich

von Sandra persönlich.

*

Ihr als Initiatorin

des Blogger-Advent-Wichteln 2013,

Wichteln 350x200

tat es natürlich auch sehr Leid.

*

Von Sandra stammen:

Eine Dose voll mit leckeren Keksen,

von denen schon einige in unseren Bäuchen steckten,

bevor sie fotografiert wurden.

Wichtel-Ersatz-Paket  Sandra von from-snuggs-kitchen an Katja von HoetusPoetus 1

Eine süße Etagere von koziol

inklusive

ein Netz voll mit Nüssen, sehr zur Freude von Söri

Wichtel-Ersatz-Paket  Sandra von from-snuggs-kitchen an Katja von HoetusPoetus 2

Eine Packung Weihnachtsservietten rundete die

Überraschung ab.

Wichtel-Ersatz-Paket  Sandra von from-snuggs-kitchen an Katja von HoetusPoetus 1

*

DANKE SANDRA!

***

Dann trudelte ein Ersatz-Paket

von Katha ein.

*

Obwohl DIE im größten Umzugsstress steckte,

backte sie noch schnell Kekse für mich.

Sie schrieb SO TREFFLICH:

„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!“

Ich musste die Taler auf dem Foto extra so groß in Szene setzen,

weil es die beiden letzten waren.

Wichtel-Ersatz-Paket Katha von katha-koch für Katja von HoetusPoetus 1

Auch DIESE Kekse wurden sofort beim Auspacken probiert und

nein, es waren nicht nur 5 Stück, es waren 2 Lagen

Taler mit Orangenmarmelade

einmal mit und einmal ohne Alkohol….

ABER

sie waren SO lecker, so buttrig …

– wir konnten uns nicht beherrschen,

zu schnell waren fast alle weg gefuttert.

Wo ich allerdings das ganze Jahr was von haben werde,

ist der von Katha mitgeschickte Kalender.

Wichtel-Ersatz-Paket Katha von katha-koch für Katja von HoetusPoetus 2

Mit Walnüssen durch das Jahr 2014.

12 tolle Rezepte von Food-Bloggern zusammengetragen.

Ich werde jedes Einzelne, Monat für Monat nachmachen,

DAS habe ich Katha schon versprochen.

– Ihr werdet es sehen!

Außerdem werdet ihr in den Genuss kommen,

noch andere Rezepte nach kochen zu können.

Katha überraschte mich zusätzlich mit

dem Stabmixer-Kochbuch von Food-Boggern, Edition 2.

Wichtel-Ersatz-Paket Katha von katha-koch für Katja von HoetusPoetus 3

Auch da werde ich das ein oder andere

nachmachen und zeigen.

*

DANKE KATHA!

***

Dann trudelte ein Notfall-Paket

von Persis ein.

*

So langsam aber sicher bekam ich ganz weiche Knie.

Wir standen zu dritt ums Paket herum und staunten nur noch…

Alles war so wunderschön zusammengestellt.

So passend und liebevoll verpackt.

Wichtel-Ersatz-Paket Persis von keksunterwegs für Katja von Hoetuspoetus 1

*

Ein so schönes Tee-Ei mit Schiffchen

und passend dazu ein Tee-Löffel

Eine Dosis von Persis` derzeitigem Lieblingstee,

welcher mich durch seinen Geschmack

an meine Kindheit

und den Besuch bei meiner Tante im Ruhrgebiet erinnert.

Plus ein Glas von dem Zitrus-Zucker,

dessen Rezept ihr hier nachlesen könnt.

Wichtel-Ersatz-Paket Persis von keksunterwegs für Katja von Hoetuspoetus 3

Ein niedliches Teelichtglas mit einer Kerze,

welche die Wohnung in einen zauberhaften Duftmantel hüllte.

Wichtel-Ersatz-Paket Persis von keksunterwegs für Katja von Hoetuspoetus 4

Eine Schokolade mit Mandel-Nougat und Chili.

Wichtel-Ersatz-Paket Persis von keksunterwegs für Katja von Hoetuspoetus 2

Kekse, die wie Kunstwerke aussahen.

Söri hätte sie am Liebsten aufgehoben, weil er sie SO schön waren.

Wichtel-Ersatz-Paket Persis von keksunterwegs für Katja von Hoetuspoetus 5

*

Was für eine Überraschung speziell für Söri

mit im Paket lag, das zeige ich euch bald.

Mir stellt sich die Frage:

Woher um alles in der Welt wusste Persis eigentlich,

dass Söri „Reifen-Kekse“ so gerne isst?

*

DANKE PERSIS!

***

Dann kam noch ein Ersatz-Wichtel-Paket an, von

Ninive

Eine selbst aufgenommene CD mit Weihnachtsliedern

die so toll ist, dass wir sie sogar noch nach

Weihnachten hören mochten.

Besonders schön ist die Passage mit der LIVE-Musik

den Stimmen und dem Lachen …

singt Christine da etwas selbst mit?

EINFACH NUR KLASSE!

*

DANKE CHRISTINE!

***

Der kleine Wichtel ist überglücklich

und mit ihm die gesamte

HoetusPoetusBande

***

Von Herzen vielen DANK

und

zauberhafte Grüße

Katja

12 responses to “DAS BESTE kommt zum Schluss …

  • Wissenswürze

    Liebe Katja,
    es freut mich soso sehr, dass die Bloggergemeinschaft so nett ist, wie ich es eigentlich bis zum Bloggerwichteln, auch immer gedacht habe. Ich war so traurig, dass sich meine Bewichtelte so gar nicht gerührt hat, dass ich gar nicht auf die Idee kam, Dir etwas anderes als Kommentare und Mails zukommen zu lassen. Inzwischen wissen wir ja dass es ein und die selbe war. Auf meine lange Mail hat sie sich natürlich auch nicht gerührt.
    Also Schwamm drüber und in deinem Fall hat die Ersatzgeschenkeflut ja 100 % ig die Richtige getroffen und mal ehrlich, all die Pakete waren bestimmt viel schöner als das was Du eigentlich bekommen hättest.
    Viel Spaß im neuen Jahr und viele liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebe Tanja,
      1. hast du eine so
      tolle Karte geschickt…
      2. ist der Kontakt zwischen
      uns noch toller geworden …
      DAS alleine hat sich für mich
      schon gelohnt! 😛

      In solchen Fällen sage ich
      immer:
      „ES hat so sollen sein!“
      Ich denke auch, dass ich durch
      all die lieben Ersatz-Pakete
      1000mal besser „abgeschnitten“ habe
      als womöglich nur eine
      „Zartbitter-Schokolade“
      😉 😛
      (DAS musste jetzt mal sein)
      Es tut mir Leid,
      dass sie sich bei dir auch gar
      nicht gemeldet hat….
      Mein Wichtel ja auch
      nur bei Pinterest…
      aber dort dann mehr als deutlich,
      dass alles gut angekommen ist.

      In diesem Sinne Schwamm drüber …
      Dir und Marcus auch
      ein zauberhaftes 😛
      neues Jahr …
      auf bald!
      Katja

      Gefällt mir

  • Katha

    Meine Güte sind die Kekse von Persis schön! Ich glaube wir sind alle froh, dass der kleine Wichtel samt Familie am Ende doch noch ein paar Kekse und Kleinigkeiten bekommen hat 🙂 Dafür ist Weihnachten eben Weihnachten.
    Liebe Grüße,
    Katha

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebe Katha,
      das freut mich
      noch mal mehr,
      dass die, die was
      geschenkt haben sich nochmal
      mit freuen!!!
      Auf dem Januar-Kalender-Blatt
      lachen mich sooooo
      leckere Whoopies an 😛

      Ganz liebe Grüße!
      Auf bald … Katja

      Gefällt mir

  • Froschmama

    wow, da hat der Kleine Wichtel doch echt nette Bekantschaften ^^
    und Nichtwichtel die an einen Denken ^_^

    frohes Neues
    Marion

    Gefällt mir

  • ninivepisces

    ja, die Ninive singt da mit….. und wünscht ein schönes 2014, es soll einfach weitermachen mit den fröhlichen Impulsen!

    Gefällt mir

  • Sandra Gu

    Sorry für den späten Kommentar, wurde von Zahnschmerzen aufgehalten, aber auch ich freue mich unglaublich, dass Du noch (natürlich verdient) so viele schöne Geschenke bekommen hast 😀

    Ganz, ganz wunderbar!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

