Wenn der Postmann 23 mal klingelt …

*

dann nur,

damit man den schönsten Adventskalender

den man haben kann, sein eigen nennen darf.

*

Adventspost 17.12. Briefmarke Hoetus Poetus

*

Behaglich sollte er werden,

aus 24 einzelnen Werken

zusammengetragen.

*

24 mal im Advent ein Türchen Briefchen öffnen,

… 23 davon kamen mit der Post….

Mit der Adventspost!

Advent 2013 Mail aRt

*

Gestern und heute war ich dann dran.

Abgeschickt vor ein paar Tagen, gehe ich davon aus,

dass mittlerweile alle ihre Adventspost erhalten haben.

*

Und ich hätte es NIEMALS für möglich gehalten,

dass ich diesen Satz mal sagen schreiben würde:

*

Soll ich dir meine Briefmarkensammlung zeigen?“

*

War es für mich immer schon die wohl allerdämlichste Anmache,

die ich kannte,

so würde ich nun mit JEDEM mitgehen,

handelte es sich um die Wertmarken der

Adventspost 2013!

*

Briefmarkensammlung

**

Noch NIEMALS.NIE.NICHT.

hatte ich einen so schönen Adventskalender!

*

(diesen Satz hörten mein Mann, mein Sohn, meine Nachbarin,

meine Arbeitskolleginnen, meine Schwägerinnen, die Frau des Metzgers,

die Lehrerin meines Sohnes, die Kassiererin im Laden,

die Frau von der Tanke,

der Busfahrer donnerstags,

die Frau vom Kiosk,

und alle anderen die ich beschickt habe und von denen ich

etwas geschickt bekommen habe

so circa

Fünfzehn-Trilliarden mal)

*

Eigens für die tolle Sammlung habe ich mir ein

Briefmarkenalbum fast nach Müllerin Art gebastelt.

_

Nur habe ich mir einen fertigen Ordner gekauft,

welchen ich dann mit 2 cm großen Streifen Laternenfolie

genau wie Michaela, mittels Masking Tape,

zu einem Steckalbum zusammengebastelt habe.

So kann ich das Album sicher verschließen

und keine der wertvollen Marken gehen verloren.

Nun zeige ich euch die 17 Briefmarken die ich bis heute

gesammelt habe….

Klickt einfach auf die Fotos,

dann werden euch die Marken schön groß angezeigt!

***

Die 1. Briefmarke kam von

Andrea

Adventspost Türchen 1

Die 2. Briefmarke kam von

Sabine

Adventspost Türchen 2

Die 3. Briefmarke kam von

Eva

(ohne Blog – deswegen DANKE an dieser Stelle für die tolle Marke!)

Adventspost Türchen 3

Die 4. Briefmarke kam von

Nina

Adventspost Türchen

Die Briefmarken zum 5. und 6. kamen von

Stefanie

Adventspost Türchen 5

Adventspost Türchen 6

Die 7. Briefmarke kam von

Daniela

Adventspost Türchen 7

Die 8. Briefmarke kam von

Edna

(ohne Blog – deswegen DANKE an dieser Stelle für die tolle Marke!)

Adventspost Türchen 8

Die Briefmarken zum 9. und 10. kamen von

Esther

Adventspost Türchen 9

Adventspost Türchen 10

Die 11. Briefmarke kam von

Sirid

Adventspost Türchen 11

Die 12. Briefmarke kam von

Susanne

Adventspost Türchen 12

Die 13. Briefmarke kam von

Regine

Adventspost Türchen 13

Die Briefmarken zum 14. und 15. kamen von

Anke

Adventspost Türchen 14

Adventspost Türchen 15

*

Die 16. und 17. Briefmarke stammen von mir

Adventspost Türchen 16

Adventspost Türchen 17

*

Wenn ich vor dem Kamin im Wintergarten sitze,

eine Tasse Tee genieße und dann die leisen Klänge

zarter Musik hören kann,

dann spreche ich wahrlich von Behaglichkeit.

In Falle meiner Briefmarke kommen

die Klänge von einer Flötistin.

Adventspost 16.12. Briefmarke Hoerus Poetus 1

Zur Gestaltung kann ich folgendes sagen:

Ich habe grauen Fotokarton genommen, habe diesen mit einem Notenschlüssel,

Noten und der Zahl 16 beschriftet.

Nach dem Ausschneiden habe ich die einzelnen Papierstücke

durch die Sizzix Big Shot gekurbelt.

Diese nun geprägten Teilchen habe ich auf blauen Fotokarton geklebt,

bei dem ich die Ränder mit einem grauen Stempelkissen bearbeitet hatte.

Die Flötistin selber habe ich mit Hilfe der Silhouette Cameo aus

bedruckbaren weisen Aufklebern ausgeschnitten

und mit Glitzer beklebt.

***

WER nun die gleiche „mörderische’“ Phantasie hat,

wie mein Mann, DEM sei versichert:

ES ist eine Flötistin in einem glitzernden Abendkleid!

Nicht etwa:

Eine Frau im Nachthemd, mit Gewähr!!!

***

Was mir ebenfalls sehr behagt

ist der Duft einer

Kerze und ihr goldene Schein.

Adventspost 17.12. Briefmarke Hoerus Poetus 4

Zur Gestaltung kann ich folgendes erklären:

Zuerst nahm ich Kraftpapier, schnitt es mit Hilfe

der Cameo zu einer Briefmarke aus

und malte eine rote 17 und

eine feine rote Linie als äußere Begrenzung.

Dann stempelte ich mit goldener Farbe einen

Schriftzug auf das Kraftpapier,

welcher absichtlich nicht ganz lesbar sein sollte.

Den Rand wischte ich zart mit roter

Stempelfarbe ein.

Aus rotem Fotokarton schnitt ich mit Hilfe

der Silhouette Cameo die 2 Teile der Kerze aus.

Den Stumpen in dunkelrot, das runter laufende Wachs in hellrot.

Ich klebte die beiden Teile zusammen,

rieb den unteren Teil mit einer echten Duftkerze ein

und klebte die Papier-Kerze auf das Kraftpapier.

Den Docht malte ich nun mit einem Filzstift schwarz.

Als nächstes modellierte ich mit 3D Gel die Flamme.

Das Gute am 3D Gel ist, dass es nachher klar wird,

das machte ich mir zu nutze und

streute im noch nassen Zustand goldenen Glitzer drauf.

*

Eigentlich wollte ich die 17. Briefmarkein Pergamentpapier einpacken,

aber sowohl die rote Farbe, als auch der Duft kamen durch.

So bastelte ich kurzer Hand noch 23 kleine Umschläge,

passend zur Briefmarke.

24 mal Adventspost...

Leider, leider, leider…

war ich darauf nicht vorbereitet und hatte nicht genug

Fotokarton von einer Sorte….

Deswegen gab es unterschiedliche Umschläge.

***

Ich hoffe, dass sowohl

die Frau mit dem Gewähr Flötistin

aber auch

die Kerze mit ihrem goldene Schein

und dem Duft

gut bei allen angekommen sind.

***

Zauberhafte Grüße

an alle

*

KATJA

*

An ALLE

vielen Dank für eure wunderschönen Briefmarken

und

all die schönen Karten

und Briefe….

all die netten Zeilen,

teils sogar noch mit Rezepten für:

heiße Schokolade… gebrannte Mandeln…

***

Da nicht genug Teilnehmer zusammenkamen

um 3 Listen zu füllen

erklärten sich 5 Leute bereit 2 Marken zu gestalten,

außerdem designete Tabea nicht nur in Gruppe 2

eine Marke, sondern auch noch in Gruppe 3 eine Marke

und

sie spannte sogar ihre Kinder mit ein.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön DAFÜR!

***

HIER

könnt ihr alle Beiträge bestaunen!!!

**

*

10 responses to “Wenn der Postmann 23 mal klingelt …

  • Froschmama

    Ich bedanke mich auch, bei allen und natürlich bei dir ^_^
    ohne dich hätte ich auch nicht einen so schönen Advebtskalender bekommen.

    gruß Marion

    Gefällt mir

  • Polyxena 1981

    Eine ganz wunderbare Sammlung und du hast die einzelnen Märkchen so hübsch in Szene gesetzt…

    Liebste Grüße zu dir 🙂

    Gefällt mir

  • Tanja

    Was Du immer für tolle Aktionen findest und beglückst. Das ist wirklich toll und eine wirklich beeindruckende Briefmarken-Sammlung.
    Ich verpass sowas immer wieder, weil ich wahrscheinlich oft nur so husch husch auf den Seiten unterwegs bin.
    Ohhmmmm – in der Ruhe liegt die Kraft und vielleicht auch noch der Hirnschmalz

    ARGH Söri (out of the topic) Du raubst mir den Schlaf, weil ich mir das Hirn zermartere 😉
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Im Frühjahr hatte ich ja
      leider die Aktion auch
      knapp verpasst.
      Den Sommer haben wir
      ja dann alleman „in“ der
      Streicholzschachtel verbracht.
      😛

      Oh ja in der Ruhe….!
      Seit September erlerne
      ich ja die Meditation auf
      ganz großem Niveau….
      ich sage dir – DAS bringts!
      😛

      Du und Markus, ihr seid sooooo
      nah dran! (subjektiv gesehen)
      😀

      Ich war auch die ganze halbe
      Nacht wach …
      Da hat sich jemand alles
      noch mal durch den Kopf
      gehen lassen….
      und wir müssen doch heute
      ALLE früh los….
      Ich arbeiten….
      Söri Lernzielkontrolle…
      Josch gibt seinen „Letzten“ …
      Und wir sind soooooo müde!

      Liebe Grüße an euch!
      Katja

      Gefällt mir

  • knittink

    Grins … Die Assoziation mit der Briefmarkensammlung hatte ich ja noch gar nicht. Aber bei uns 23 kannst du sicherlich getrost mitgehen :o)
    Danke fürs Zeigen der bisherigen Marken deiner Gruppe.
    Und deine 2. Marke mit der Kerze gefällt mir besonders gut, so richtig schön „Advent“.
    LG
    Andrea

    Gefällt mir

  • Tanja (vom Schloss)

    Liebe Katja, sooooo schön ist deine Marke- vielen Dank dafür!!!!! Und es tut mir echt leid, dass meine immer noch nicht da sind- ich kann mir echt nicht erklären, woran das liegt! Ich hoffe, sie kommen in den nächsten Tagen und gefallen dir. Hab wunderbare Resttage im alten Jahr- und einen guten Start in das neue!
    Viele Grüße vom Schloss,
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebe Tanja,
      deine Marken kamen zwar
      verspätet, aber dennoch
      rechtzeitig…
      (na DAS soll jetzt einer
      verstehen!?!?!?!?)
      Marke 22 und 23 kamen am
      24.12. bei uns an….
      ich kam nur noch nicht
      dazu….. dir zu schreiben.

      Viele Grüße zurück
      ins Schloss :’P
      Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

