Söris POP Show #6

Es ist

DIENSTAG

und

dienstags

könnt ihr unter dem Motto

Künstler von Morgen“

ein von Kinderhand gemaltes

Musik-Rätsel erraten.

***

*

Söris POP Show #6

Ich nenne Söri den Namen von

der Sängerin / dem Sänger / der Gruppe

und

das malt er dann nach kurzer Überlegung

auf die linke Seite des Blattes.

Söris POP Show #6 links

Dann nenne ich ihm

den Song,

welchen er dann

auf die rechte Seite des Blattes malt.

Söris POP Show #6 rechts

***

JEDER kann nun mit raten….

*

Wir haben uns entschieden,

diese Woche eine Gruppe zu nehmen,

die jeder kennt,

weil es sie schon so lange gibt.

***

Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,

werden nicht sofort freigeschaltet.

Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,

euch Gedanken zu machen.

***

Unter mehreren richtigen Lösungen

verlosen wir,

wie sollte es anders sein…….

EIN BINGO!

Wer 3 BINGOS zusammen hat,

bekommt ein Hand signiertes Original Porträt

vom Künstler

und ein Mööp von mir!

WAS das Mööp ist,

DAS bleibt mein Geheimnis!

*

Als Tipp:

Lasst eure kindliche Phantasie

etwas spielen.

*

Zauberhaft musikalische Grüße!

Söri & Katja

10 responses to “Söris POP Show #6

  • Wissenswürze

    Sollte das diesmal nicht Titti-einfach werden????

    Ich glaube unsere Definition von Titti-einfach ist sehr unterschiedlich!! Ich bin verzweifelt!
    Nicht die leiseste Idee!!! OHJEMINE!!! Und das wo ich inzwischen Bingo-süchtig bin.
    „Deine Spuren im Schnee“ von den Angry cows ist es wohl nicht, oder?

    Aber normalerweise ist die Mittagspause eine gute Zeit für Söris Popshow, da hab ich dann auch Unterstützung – ha und dann werden wir auf die Lösung kommen.

    Viele liebe Grüße – bis später
    Tanja

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Also die Mittagspause hat eine halbe Erleuchtung gebracht. Wir denken es sind die Rolling Stones – aber der Song…
    Heute morgen habe ich auch falschherum gedacht rechts Band links Song. Das konnte ja nichts werden.
    Mit dem Lied überlegen wir noch weiter. Vielleicht haben wir ja noch eine zündende Idee.

    Viele liebe Grüße
    Marcus & Tanja

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Ach ja nur der Vollständigkeit halber, wir haben nach Songs mit drei Kühen gesucht und wusstest Du, dass es von Remy de Laroque ein Lied gibt, das „Three Cows past midnight!“ heisst? Lebenslanges Lernen.
    Grinsende Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Ich bin jetzt zum echten Rolling Stone Experten mutiert.
    Und es hat was gebracht – ich habe eine Idee.
    Ich versuch es mal mit:

    Rolling Stones
    Wild Horses

    Von wegen der Wildpferde in Amerika, die ja gerne mal gefleckt sind. Und Kühe hätten ja Hörner und überhaupt.

    Und??? UND??? UNDDDD????? ohjemine.

    Heute ist Weihnachtsfeier in der VHS und ich hab Eierlikör gemacht!! Da stoss ich dann schon mal auf mich selbst an.

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  • Karen

    Hallo,
    auch nach reiflicher Überlegung sehe ich folgende sinnfreie Lösung:
    Glasperlenspiel mit Who let the dogs out?
    Trotz meiner Lachnummer wünsche ich euch beiden zauberhaften Wesen wundervolle Feiertage, erholsame Ferien für Sören und einen guten Start in ein gesundes und glücklliches 2014.
    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • hoetuspoetus

    Soooooo….
    nun will ich doch mal auflösen…..
    Ich dachte ja tatsächlich,
    es sei ti-ti-einfach …
    eben wegen den 3 Wild-Pferden…
    😛
    Dass ihr diese Pferde nicht SOFORT seht,
    da habe ich ja gar nicht mit gerechnet…
    und dann noch der Tipp, dass es eine Gruppe
    ist, welches es schon sooooooo lange gibt…
    Schwamm drüber ….
    vielleicht sollten wir mal so was richtig
    richtig schwieriges zeigen….
    vielleicht habt ihr es dann sofort raus…

    Es waren natürlich die
    Roling Stones mit dem Song
    Wild horses

    Somit geht das Bingo an:
    TANJA !
    Glückwunsch DU bekommst
    ein Bild vom Künstler
    und ein Mööp von mir.

    Wir halten also fest:
    Tanja 3 Bingos = 1 Mööp
    Karen 1 Bingo
    Frau Hilde 1 Bingo

    musikalische Grüße an ALLE
    Söri & Katja

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    YEAHHHHHHHHHHH!
    Ich bin soooo glücklich. Und ich freu mich wie irre auf das Kunstwerk und das Mööp!
    Viele Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  • frauhilde

    Natürlich hab ich es schon wieder verpasst. Hmpf.
    Aber um ehrlich zu sein, Söri, das hätte ich niemalsnienicht rausbekommen. Es sei denn, es gäbe eine Band, die „braune Bällchen“ heißt, und einen Song mit dem Titel „Innereien von Kühen“ … 😉
    Aber zum eigentlichen Grund meines Kommentars: Lieber Söri, liebe Katja, lieber Josch, ganz vielen lieben Dank für eure süße Karte!! Ich hab mich riesig gefreut!
    Söri, erzähl mal, wie Weihnachten war!

    Viele liebe Grüßle,
    die Frau Hilde

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

