Söris Pop Show #5

Es ist

DIENSTAG

und

dienstags

könnt ihr unter dem Motto

Künstler von Morgen“

ein von Kinderhand gemaltes

Musik-Rätsel erraten.

***

Söris Pop Show 5

Ich nenne Söri den Namen von

der Sängerin / dem Sänger / der Gruppe

und

das malt er dann nach kurzer Überlegung

auf die linke Seite des Blattes.

Söris Pop Show links 5

Dann nenne ich ihm

den Song,

welchen er dann

auf die rechte Seite des Blattes malt.

Söris Pop Show rechts 5

***

JEDER kann nun mit raten….

***

Die Kommentare, welche eine Lösung enthalten,

werden nicht sofort freigeschaltet.

Ihr habt jeweils bis Donnerstag Zeit,

euch Gedanken zu machen.

***

Unter mehreren richtigen Lösungen

verlosen wir,

wie sollte es anders sein…….

EIN BINGO!

Wer 3 BINGOS zusammen hat,

bekommt ein Hand signiertes Original Porträt

vom Künstler

und ein Mööp von mir!

WAS das Mööp ist,

DAS bleibt mein Geheimnis!

*

Als Tipp:

Lasst eure kindliche Phantasie

etwas spielen.

***

Zauberhaft musikalische Grüße!

Söri & Katja

12 responses to “Söris Pop Show #5

  • Wissenswürze

    Ihr Lieben,

    mal sehen ob die Siegesserie – na ja die „Wenigstens hatten wir Recht-Serie“ anhält.

    Wir vermuten, dass es der Song „Black Diamond“ von KISS ist.

    Und? Ja? Liegen wir richtig?…. es dauert immer soooo lange bis es aufgeklärt wird ….

    Viele liebe Grüße
    von Marcus und Tanja

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    ach ja und wir finden, dass der Diamant toooooootaaaaallllll suuuuuuperrr gemalt ist! Wirklich, wir sind einhellig der Meinung wir hätten das als Kinder nichtmal annähernd so gut hinbekommen.

    Es ist doch ein Diamant? Oder?

    😀 Marcus & Tanja

    Gefällt mir

  • Persis

    Neee, ich bin draussen. Aber sowas von. All meine Ideen ergeben keinen Sinn – es sei denn, dort draussen gibt es tatsächlich eine Band namens „Clownspuschen mit Herz“, und das bezweifle ich irgendwie. An den Song habe ich mich schon gar nicht mehr getraut. Ich glaube, in Zukunft bin ich nur noch stiller Zaungast. Das aber sehr gerne 🙂

    Gefällt mir

  • Karen

    Liebe Katja, lieber Söri,
    neue Woche – neues Glück! So dachte ich zumindest … aber ich bin nicht so musikalisch geprägt und informiert, da muss ich doch schon wieder ins Blaue raten. Oh, oh, oh.
    Also dann, hilft ja nix: Rolling Stones mit Heart of stone *duckundweg*
    Herzliche vorweihnachtliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Heart Pusch(en) und song Diament
    keinen Plan, ach Söri bestimmt malst du genau richtig, aber ich kenn nun leider keinen Sänger oder so. Aber mich freuts wenn du über meine Ideen lachen kannst. ^_^

    Gefällt mir

  • eva schull

    Ich finde diese Idee so was von toll. Bin absolut hin und weg. Dummerweise habe ich nicht den kleinsten Hauch einer Ahnung was der begabte Künstler da gemeint hat. Nun, das ist künstlerisch nicht weiter von Bedeutung: weiß ich auch nicht, was Damien Hirst so bei eingemachten Haien gedacht hat….aber dies ist ja ein Rätsel!
    Kriegen das Leute raus?
    Liebe Grüße,
    eva

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Eva…
      bislang haben wir
      5 Antworten…
      wovon 1 richtig ist!
      So viel kann ich ja schon
      mal verraten….
      Ich muss zugeben,
      für mich ist es
      ja sehr leicht…
      da ich die Namen und
      Songs ja vorgebe…
      Mein Mann errät
      ganze 3 von 5 Malen:
      so was von falsch!
      Aber auch DAS ist ja so
      lustig für uns…
      gerade für Söri selber
      auch… kannte er den Sänger
      oder das Lied bis dato selber
      nicht…. tut er dann aber so,
      als hätte er NIE
      von etwas Anderem gehört!
      Zum „Schießen“ sag ich dir.

      Die Auflösung kommt morgen…
      Liebe Grüße an dich..
      Katja

      Gefällt mir

  • eva schull

    Okay, ich rate: es ist ein Duo, wahrscheinlich Mädels. Sie singen eine Art Liebeslied….auf einen Edelstein. Okay, den Mutigen und den Irren gehört die Welt: „Diamonds are a girls best friends“…nie und nimmer ist es das….aber ich finde meinen Lösungsansatz recht kreativ. Und die Zwerge lernen doch jetzt schon Englisch von Geburt an….
    eva

    Gefällt mir

  • frauhilde

    Boah, Söri, ist das schwer.
    Ich fang mal rechts an.
    Das ist ein … ein … etwas … Graues??
    Ein Diamant?
    Da kenn ich aber nur zwei Songs, zumindest fallen mir nur zwei ein: Irgendwas von Rihanna und „Diamonds are a girl’s best friend“ von Marilyn Monroe.
    Die wiederum kann ich links aber nicht so recht erkennen, was an mir liegen könnte, weil da seh ich irgendwie nur viel Liebe. Und was Rotes. Hm.
    Ach, was soll’s, ich tippe jetzt einfach auf die gute Frau Monroe und „Diamonds are …“.

    Liebe Grüße,
    die Frau Hilde

    PS: Pst, Söri, machst du beim nächsten Mal bitte wieder was „Titi-Einfaches“? 😉

    Gefällt mir

  • hoetuspoetus

    …. KLATSCH*VORN*KOPF ….
    erst jetzt sehe auch ICH die Clowns-Puschen!!!
    Ich kann nicht mehr vor lachen…. 😀
    jaaaaaaa Clowns-Puschen!!!
    – ganz klar und deutlich !
    WIE konnte ich das übersehen? 😛

    Nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen:

    Es war in der Tat die Gruppe: KISS
    mit dem Song: Black Diamond

    somit geht das siegessichere
    Bingo aber so was von an ……
    Tommelwirbel…..
    Tanja und Marcus

    somit halten wir fest:

    Tanja 2 Bingos
    Karen 1 Bingo
    Frau Hilde 1 Bingo

    eigentlich ist für nächste Woche
    schon etwas anderes vorgemerkt,
    da aber auf besonderen Wunsch
    nach etwas „ti-ti-Einfachem“
    gefragt wurde, versuchen
    wir DAS noch zu erfüllen… 😉

    Söri ließ euch gestern Abend
    schon alles ganz herzlich grüßen!

    Wir haben viel gelacht diese Woche,
    eigentlich lachen wir IMMER viel
    aber diese Woche war
    besonders viel
    Gegrunze in der Bude 😛
    DANKE dafür!

    Katja

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Yeah ole ole ole
    Wir haben ein Bingo ole
    Wir sind dem Original vom Künstler schon ganz nah.
    Viele liebe Grüße
    Von Tanja, die sich gerade wie verrückt freut, ole
    Juchu
    Schalalalala

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

