Lass ROCKEN Baby …..

Endlich nun mit einer langen Verspätung

startet heute

Söris POP Show“

Unter dem Motto

Künstler von Morgen“

wollten wir mit einem neuen Rätsel

an den zauberhaften Sommer anknüpfen …

Das Alphabet hat ja nun mal nur 26 Buchstaben

und

DIE wurden teils mit Bravour …

… teils mit runzeliger Stirn …

….. mal gelöst und mal auch nicht…

…. aber stets hatten wir alle

VIEL Spaß dabei !!!

Spaßig wird es bestimmt

auch nun wieder….

… aber auch ein wenig kniffliger!

Kniffelig war es für mich schon im Vorfeld,

denn ich habe mir zu viele Gedanken gemacht.

Ich wollte das neue Rätsel in einem bestimmten

Rahmen präsentieren.

Keine Ahnung, warum ich so viel

Zeit damit verplempert habe….

… im Sommer haben wir ja auch

einfach drauflos gerätselt …

Mir fehltedas besondere Etwas“

Viel zu spät habe ich bemerkt,

dass doch alleine die Bilder von Söri das

BESONDERE ETWAS

sind…. ich Depp!

Schwamm drüber……

Bevor es gleich los geht

möchte ich mich an dieser Stelle

bei „MOND“ von ……. bimbambuki bedanken.

Sie bietet jeden Freitag ein besonderes Rätsel an.

In Fotos versteckt, fragt sie nach

Titeln eines Buches, eines Filmes

oder eines Liedes.

Bei mehreren richtigen Lösungen wird unter

den Teilnehmer einvirtuelles Bienchen“ausgelost.

Derjenige, der 3 „Bienchen“ zusammen hat,

bekommt eine Überraschung.

Ich habe Mond gefragt,

ob ich mir diese Idee ausleihen darf…..

und sie hat eingewilligt.

      

Unser kleiner

Künstler von Morgen“

war in der Zwischenzeit schon sehr kreativ.

Ich habe ihn genötigt gebeten

beondere Bilder für das Rätsel zu malen.

Diese Bilder-Rätsel bestehen aus

zwei Hälften

LINKS ist

der/die Interpret/in oder Musik-Gruppe gemalt

RECHTS ist

der dazugehörige Titel gemalt.

Jeden Dienstag könnt ihr nun mit raten….

Die Kommentare werden nicht sofort freigeschaltet.

Ihr habt bis zum anderen Tag Zeit.

Unter mehreren richtigen Lösungen

verlosen wir,

wie sollte es anders sein…….

EIN BINGO!

Wer 3 BINGOS zusammen hat,

bekommt ein Hand signiertes Original Porträt

vom Künstler

und ein Mööp von mir!

WAS das Mööp ist, DAS bleibt mein Geheimnis!

Nun aber los,

lasst es rocken………

Söris Pop Show 1

Wie schon ober erwähnt ist es manchmal kniffelig.

Aber, wenn man einmal den/die Interpreten/in

oder Musikgruppe „erkannt“ hat,

dann klappt es mit dem Titel „fast“ von selbst.

  ***

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Person

erkläre ich noch mal kurz….

WO links ist!

Da, wo der Daumen rechts ist!

 Also LINKS ist, wo ihr die pinken Buntstiftstriche seht

und

RECHTS ist, wo ihr den Typen mit dem Bier auf dem Tisch seht,

welches NICHT getrunken werden soll!

***

Kurz als abschließende Erklärung:

Ich habe Söri gesagt,

Wie der Sänger oder die Sängerin oder die Gruppe heißt.

Dann sagte ich ihm, er solle DAS malen,

was IHM dazu einfällt…..

Ebenso habe wir es mit dem Titel gehandhabt.

Ihr müsst also eure kindliche Phantasie

etwas spielen lassen.

Josch war so nett und hat als „Probekandidat“

die ersten Bilder-Rätsel mal durchgespielt.

Das Ergebnis brachte

eine gute und eine schlechte Nachricht hervor.

Die schlechte Nachricht:

Josch hat nur 2 von 5 Rätsel lösen können.

Die gute Nachricht (für euch)

Josch kennt sich in der Szene nicht besonders gut aus!

Zauberhaft rockige Grüße!

Söri & Katja

26 responses to “Lass ROCKEN Baby …..

  • Anne

    Moin Moin Katja, Moin Moin Söri!

    Wo ist denn nun links und rechts? Ist links was ICH hier zuhause vor mir sehe?
    Blöde Frage, ich weiß! Aber ich will ja nichts vermasseln 😉

    Spontan mußte ich an Herbert Grönemeyer mit dem Song „Alkohol“ denken. 😀

    Ich hätte sonst keine andere Idee…erstmal nicht…noch nicht…oder gar nienicht 😉

    Liebe Grüße zu euch
    von

    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Anne,
      mit dem Links und Rechts …
      (ebenfalls Schwamm drüber) 😀

      Alkohol war ja schon mal
      nicht schlecht…
      ABER er wurde ja NICHT getrunken 😉

      War es denn wohl doch zuuu schwer?

      Erst mal ganz liebe Grüße
      an dich zurück!!!
      Katja und Söri

      Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Jaaaaaaaaaa Es geht los.
    Aber müde von der Konferenz ist das Niveau zu hoch.
    Also erste Idee: Es gibt kein Bier auf Hawaii
    Keine Ahnung von wem das ist
    Torfrock Trunkenbold (ok ich hab Lieder mit Bier gegoogelt)
    Oh je ist das schwierig und ich bin soso müde. Für dieses Mal gebe ich es auf. Aber nächstes Mal…
    ♡ Grüße auch an den Künstler
    Aus dem Hotel in Wien
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Tanja,
      für den Künstler ist es so
      einfach… denn er weiß ja
      WAS er da malt und WAS es
      heißen soll.
      Erst dachte ich, er sei ein wenig
      „traurig“, dass es noch
      keiner erkannt hat…
      dann war er aber locker …
      immerhin hast auch DU
      das Bier erkannt 😛

      Gaaaaanz müde Grüße an dich!
      Katja und Söri

      Gefällt mir

  • Froschmama

    Ok, die Idee ist super, ABER….. ich bin ne volle Niete was Songs und Sänger angeht*seufz

    Achja: Was hast du noch nie gegessen??? Würde mich interessieren ^^

    Gruß Marion

    öhm, fast vergessen, Song Lady in Red, Sänger ????

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallöle Marion,
      Deine „Lady in Red“
      ist eher `ne Tussi in pink 😛

      Das Einzige was ich noch NIE
      gegessen habe sind Austern.
      Sonst habe ich (DAS was „normal“ ist)
      schon mal probiert….
      Unnormal wäre unter Anderem z. B.
      dieser „Gammelfisch“ in Dosen…
      aber auch darauf kann ich verzichten 😉
      Sushi ist ja auch so gar nicht mein Ding!

      Gruß an dich!!!
      Katja

      Gefällt mir

      • Froschmama

        oha, ich merke du hast meine Frage missverstanden ^^
        Das war auf deine Antwort auf meinen Post letztens gemeint ^_^

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        *klatsch*vorn*kopf….
        Da hatte ich auch erst
        dran gedacht…. habe DEN
        Gedanken dann aber wieder
        verworfen…. 😀

        Ganz ehrlich….
        ich wollte SIE schon oft
        mal machen, bin aber noch
        nie dazu gekommen:
        die Kürbispommes.
        Schlupfkuchen war mir ganz NEU …
        Matcha-Biskuit-Rolle ebenso,
        dementsprechend habe ich beides
        noch NIE gegessen.
        Die Fruchtriegel kenne ich
        genauso wenig…
        die sehen sehr gut aus!

        Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Wie wäre es mit Illegal 2001 mit „Nie wieder Alkohol“?
    Den Vorschlag macht Marcus
    Aber es ist wieder spät und immer noch das Hotel in Wien,
    Also schnell gute Nacht und morgen bin ich wieder zu Hause und konzentrierter.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Es war nicht „spät“ ….
      es war „früh“ 😀
      morgens halb 3 …
      tse tse tse….

      Dann löse ich es mal
      noch nicht auf …..

      Vielleicht kommt ihr ja
      doch noch drauf….
      ohne Alkohol …. 😛

      Wenn ich DAS Söri
      gleich erzähle …
      wird er wieder schmunzeln.

      Liebe Grüße an euch beiden…
      und GANZ EHRLICH… wenn
      ICH in der Nähe von Göttingen
      wäre…. ich käme SOFORT!!!
      Katja

      Gefällt mir

  • Anne

    Jetzt habe ich es…“Geben sie dem Mann am Klavier noch`n Bier, noch`n Bier“ 😀 …oder „es gibt kein Bier auf Hawai“ beides von Paul Kuhn.
    Ich lach mich weg, das hast du Söri bestimmt nicht malen lassen oder doch? :-))

    LG

    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      „noch`n Bier noch`n Bier“
      ….. toll!!!
      Jetzt habe ich nen Ohrwurm
      😛
      Neinnnnnn, DAS habe ich Söri nicht
      malen lassen….
      Es ist im Grunde viel
      einfacher….
      (wenn man`s weiß) 😀

      Es kommt ganz oft im Radio,
      Söri kann es „mitsingen“ …
      naja… eher „mitsummen“
      Und als ich ihm sagte,
      WIE die Sängerin heißt,
      hat er sofort
      EIN bestimmten Stift gezückt.

      Naaaaa? Ne Ahnung?
      Liebe Grüße an dich!
      Katja

      Gefällt mir

  • skriptum/skryptoria

    Nachdem ich drei Ideen via Youtube gesucht und gefunden habe, nämlich

    las ich dann „Sängerin“ und „Stiftfarbe“. Also könnte es sich um einen Titel von bzw. mit Pink handeln. Von ihr finde ich zahlreiche Titel toll, es fällt mir aber keiner mit „kein Bier“ ein. Es gibt einen anderen Titel

    Danach brauche ich kein Bier mehr, weil ich von diesem wunderschönen Titel total besüppelt bin.

    Gilt das? ;o)

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      bohhhhh ey……
      Soll DAS ein
      Bestechungsversuch sein????
      Häää? 😛
      Ich sitze hier,
      erst habe ich gelacht….
      dann nochmal gelacht ….
      dann habe ich schlucken müssen,
      um den dicken Kloß runter zu
      drängeln….
      HAMMER DUETT und wahnsinns Lied.
      😛

      Gefällt mir

  • Froschmama

    Also, ich hatte heute ne eingebung beim Backen, also das war ein Bierkuchen für emine Männe.
    Naja und Pink singt doch so was ähnliches, like a Pill oder so?!?
    is warscheinlich voll falsch aber macht nix

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Ich hab ne Idee – PINK – Sober
    Würde ich mal tippen. Das ist ja sooooo super gezeichnet, wenn man erst mal weiß wie man denken muss. Sehr clever der Künstler.
    Viele liebe Grüße zurück in Göttingen und ich hol mir jetzt ne Mütze Schlaf.Tanja
    Und glaubst Dus, ich hab Post aus meiner Küche verpasst, ich bin am Boden zerstört. Aber wer zu spät kommt….
    So ein Mist
    Nochmal liebe Grüße Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      BINGOOOOOOO!!!
      Hach ist das schön!
      Genau so ist es!

      Ich sagte Söri:
      die Sängerin heißt
      PINK
      und der Titel heißt
      SOBER (nüchtern)

      und dann hat er DAS gemalt.

      Dass mit PamK ist ja mega schade,
      menno…..
      aber als kleiner Trost…
      Du hast dein erstes Bingo 😛

      GANZ liebe Grüße!
      Katja

      Gefällt mir

  • Anne

    Oh, ich wäre da nie drauf gekommen.
    Glückwunsch an Tanja!

    Und danke Skryptoria für diesen wunderschönen Song, den ich auch noch nicht gehört habe.
    Gänsehaut pur!

    Schönes Wochenende
    wünscht

    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Der Song den Tina
      vorgeschlagen hat ist
      „irre“, nicht wahr?

      Ja, ja Tanja hat das
      erste Bingo…
      nächste Woche muss bestimmt
      das Los entscheiden …
      DA kommt ihr ALLE drauf!
      weiß ich…. glaub ich….
      hoff ich … 😀

      Bis dahin SCHÖNES WE!!!
      Katja

      Gefällt mir

  • elisa

    Herrlich! Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Nicht weil Söri gemalt hat, sondern weil ich manchmal einfach auf dem Schlauch stehe! 😀 Toll gemacht, aber das Pink muss beim nächsten Mal mehr krachen!! 🙂

    Ich freu mich schon auf die nächste Runde und hoffe auf Besserung meinerseits! Vielleicht geben sich die Startschwierigkeiten ja noch. Ich hab ehrlich die ganze Woche drüber nachgedacht he.

    Seid ganz lieb gegrüßt! 🙂

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ohhhhh Elisa….
      ich freue mich,
      von dir zu lesen!

      Falls es dich tröstet…
      Josch stand auch ganz dolle
      auf dem Schlauch.

      Nächste Woche wirds
      easy peasy!!!
      Versprochen!

      bis dahin die liebsten
      Grüße … Katja und Söri

      Söri sitzt noch neben mir
      und malt Weihnachtsbilder…
      Ich habe mich so köstlich
      über seine Elche amüsiert.
      Die sehen aus wie
      eine Mischung aus
      Dinosaurieren und Hirschhornkäfer 😀

      Gefällt mir

      • elisa

        😀 Bloß gut, wird es nächste Woche einfacher! Ey, ich dachte ja an „Whiskey in the jar“, aber da war doch ein Bier…na ich bin gespannt auf nächste Woche!

        Und ich mag bitte ganz unbedingt die Dinosaurierhirschhornkäferelche sehen! 😀

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Der Whiskey…. 😛
        steht ja seit letztem
        Oktober in der Flasche
        (in unserem Schrank)
        😀 …

        Oh jaaaa sei gespannt
        auf nächste Woche…
        die
        Dinosaurierhirschhornkäferelche
        zeige ich dann auch gerne!
        😛

        Gefällt mir

  • Karen

    Hallo Katja, hallo Söri,

    jetzt schau ich schon sooo lange sooo oft hier rein und warte voller Ungeduld auf die angekündigte Pop- Show und habe den Startschuss doch verpasst. Das hat Söri wirklich verzwickt gemalt! Toll! – Aber, wenn man es weiß, ist es einfach, wie im Sommer auch!
    Jetzt, da ich weiß, dass ich immer dienstags rein schauen muss, rate ich bestimmt pünktlich mit. 🙂

    Herzensgrüße
    Karen

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Och menno Karen,
      DAS tut mir Leid!
      Ich wollte ja auch schon
      längst angefangen haben,
      aber irgendwie….
      Aber freu dich auf die nächsten
      dienstage…
      manche Sachen sind echt süß
      gemalt… 😛 wenn auch verzwickt …
      aber süß 😛

      Ganz liebe Grüße zurück!
      Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

