Künstler von Morgen das Alphabet # Z

Viele verstehen das Handwerk,

nur wenige die Kunst

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben X und Y

schreiben“ wollte?

Die Auflösung vom „X“

 Künstler von Morgen das ABC #X

Xylofon

und

2 x ein XXL (vermutlich aus Papas T-Shirt)

außerdem aber auch ein großes X und ein kleines x

Hier nun die Auflösung vom Y:

 Künstler von Morgen das ABC #Y2

oben, links beginnend:

ein Yak, eine Pyramide

eine Yacht

unten rechts:

ein Yeti / Yethi

Hier nun das

Z

 Künstler von Morgen das ABC #Z

Viel Spaß beim  Raten

Zauberhafte Grüße

Katja und Söri

14 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet # Z

  • Persis

    Wieee, sind wir schon beim Zett? Wie schade! Die Raterei wird mir fehlen 🙂

    Heute strenge ich meine Birne noch mal so richtig an und sage: Zirkuszelt, Zebra, Zar von Russland/Zauberer von Oz/freundlicher Zahnarzt, die Zahl „2“, ein Zaunpfahl und ein Zehn Zent-Stück (okay, ne Zitrone, aber zehn Zent fänd ich ulkiger).

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ja, leider schon beim Zett!
      Wir sind auch
      ein wenig traurig 😦

      ALs Söri jetzt eben deine
      Vorschläge gehört hat, war er
      voll aus dem Häuschen …
      er hat doch tatsächlich die
      Sachen gesucht …
      und NICHT alle gefunden 😛
      Aber….
      wir fanden das sehr witzig!
      😀
      Summasumarum,
      Zum letzten Mal:
      5 ganz liebe Mööööps
      und sage und schreibe
      3 tolle BINGOS!
      😀 😛

      Gefällt mir

  • kukuwaja

    hui, Z ist wieder ganz schön knifflig, ich versuche es mal. Ich sehe:

    die Zahl Zwei
    ein Zebra
    ein Zauberer
    beim ersten oben links muss ich passen…
    unten links und unten daneben bin ich auch überfragt…

    Bin gespannt auf die Auflösung und herzlichen Dank nochmals für dieses grandiose A-Z Rätsel, ein so tolle Idee und lieben Dank nochmal an den Künstler 🙂

    Gefällt mir

  • Karen

    Hallo ihr zwei,
    meine Tipps: Zahnfee (vornübergebeugt, zwei Zähne verlierend), Zebra, Zauberer und zwei,
    zauberhafter Turm aus Legosteinen und Zirtone.

    Na? Lacht ihr mich etwa schon wieder aus????

    Tausend Dankf für eure Idee, euren Spaß, den ihr mit und geteilt habt und eure Zeit.

    Fühlt euch gedrückt. Ich freue mich schon sehr auf eure nächste Idee.

    Liebe Grüße
    Karen

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Original Ton um halb 8 …
      „Muhahahahaha….
      DAS.ist.doch.KEINE.Zaaahnfee“

      Es ist schon ein wenig
      „aufreibend“ so kurz vorm zu
      Bett gehen so ein Spaß zu
      haben 😀
      und WIE wir gelacht haben!!!

      Der Lego-Turm kam gut an,
      ist aber leider Mööööööp 😛
      Außerdem noch 2 weitere Mööps
      Aber auch 3 große BINGOS!

      WIR DANKEN EUCH!!!
      Wir freuen uns auch auf
      das neue Projekt 😀 😛

      GANZ liebe Grüße!!!
      Söri und Katja

      Gefällt mir

  • Wissenswürze

    JAAAAAAAAAAA -alles richtig geraten. So Z dann komm mal her zu uns.
    Also wir sehen
    Ein Zebra
    Eine Zitrone und
    Einen Zwerg der eine Zipfelmütze trägt und gleichzeitig Zauberer ist, daher die 2, die wiederum ja auch mit z ist also Zwei
    Doch dann sind wir blind wie Maulwürfe. Marcus behauptet einen zypriotischen Zaunzeisig zu sehen aber ich glaube, unter uns dass ihm einfach die Wortlaute gut gefallen, gerade murmelt er Muskelzerrung und Zankapfel vor sich hin und ich sehe gelbe Zucchini hinterm Gartenzaun, oder Zitronenkuchen mit zehn Stücken.
    Oha jetzt hat Marcus noch eine Zapfsäule entdeckt, die ich auch sehe. Aber mehr will sich uns nicht entschlüsseln.
    Jetzt trinken wir noch einen kleinen Zappuccino und wünschen Euch noch einen zchönen Zabend
    😉
    Marcus & Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Applaus!!!
      Hammer, Marcus hat den
      zypriotischen Zaunzeisich
      erkannt.
      Neeeeeeeeee…….
      VERÄPPELT!!! 😛

      Ich mach mir ja immer Notizen,
      um Söris Antworten und Reaktionen
      dann in die Kommentare einzufassen.
      DAS war heute besonders schwer
      und lustig sowieso.

      ER versuchte alles nochmal
      nachzusprechen und dann
      kam auch noch der
      „Fischer`s Fritze“
      Appropos: „Fischer`s Fritze“
      nun aber mal
      Butter bei de Fische
      (hach, was sind DAS schöne
      Wortspielchen!)
      Haltet euch fest ….
      jetzt kommts….
      4 fette Bingos
      dazu ein paar Mööööps,
      aber die Bingos
      kann euch keiner mehr nehmen
      😀 😛

      Liebe Grüße und einen
      schönen Abend!
      Söri und Katja 😉

      Gefällt mir

  • elisa

    HUI … da hatte ich aber ’nen Lauf bei X und Y 😀
    Versuche ich mich gleich schnell nochmal am Z und bin gespannt, wie ich mich hier schlage.

    Ich sehe einen Zwerg und ein Zebra, eine Zwei, vielleicht eine verbogene Zahnbürste, einen gelben WolkenkratZer und … und … öööööhh … AAAAAh, eine Zitrone!

    Was sagt ihr??? 🙂
    Liebe Grüße an den Herrn Künstler und die Frau Mama.

    P.S.: Schade, dass das Alphabet nicht noch 100 Buchstaben hat.

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ja 😦 SCHADE 😦
      Wir hatten ja noch
      das ä, das ö, das ü, das ei,
      das ß, des eu …
      und so weiter im Heft,
      leider haben die Kinder nichts
      dazu malen müssen … *schnief*
      DAS wäre erst mal schwer gewesen!

      Aber nun zu deinem Ergebnis:
      GANZE 5 BINGOS – toll, oder?!
      1 kleines Mööööp
      musste dir aber dennoch
      gefallen lassen 😀

      Liebe Grüße besonders von
      Söri, aber auch von mir 😛

      Gefällt mir

  • Tanja

    Diesmal hälst Du uns aber hin. Ich bin so neugierig, dass ich schon im Stundentakt hier vorbeischleiche um zu sehen, ob schon was veröffentlicht wurde 😉

    Ich schleich dann mal wieder weiter
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebe Tanja,
      DAS war keine böse Absicht!!!

      Söri kommt ja immer erst
      nach 16 Uhr aus der Schule.
      Und bei dem Wetter wollte er
      sofort auf den Bolzplatz.
      Danach war ne Wanne mit
      gaaaaaanz viel Schaum fällig.
      Dann haben wir etwas gemampft
      um dann hier zu sitzen
      und kurz vorm Schlafengehen
      NOCH MAL RICHTIG AUFZUDREHEN

      Ich habe allerdings gerade
      im Augenwinkel selfmade Oreos
      gesehen, jetzt darfst du
      noch EIN Mal raten,
      wo ich gleich hin schleiche 😛

      Ganz liebe Grüße zurück!
      Katja

      Gefällt mir

  • frauhilde

    Lieber Söri, liebe Katja,

    huch, schon beim Z?
    Fangen wir dann wieder mit A an?

    Hm, na gut, ich rate erstmal.
    Ich sehe ein Zeppelin, einen Zauberer (ich bin mir nicht sicher, es könnte auch ein Zappelphilipp sein!), eine Zitrone, eine Zwei und ein … Ding. Also, das links da. Was könnte DAS denn sein? Ein Zuckerstreuer? Weil da vorne kommt so Zeug raus.
    Hm.

    Viele Grüße,
    die Frau Hilde, die dem Söri dankt für die ganzen tollen Bilder. Und die ein bisschen traurig ist, weil schon der letzte Buchstabe dran war.

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebe Frau Hilde,

      als erstes bedankt sich
      der Söri und auch die Mama
      für eure Teilnahme!
      Und den Spaß DEN WIR hatten!!!

      Beim „A“ wieder anfangen…
      hmmm….
      wäre ja auch ne Idee gewesen,
      aber wir haben da was
      ganz Neues in den Startlöchern. 😀

      Nun aber zu deinen Bingos
      und den Möööps,
      Du hast sie dir verdient! 😛
      Jeden Einzelnen! 😀

      Bei:
      „vorne kommt so Zeug raus“
      fragte Söri: „Was für Zeug?“
      „Na was kommt bei einem
      Zuckerstreuer vorne raus?“
      *klatsch*vorn*Kopf*
      „Ahhhhhhhh Zuckaaaaaaaaaa!“
      Ja soweit so gut …
      war aber völlig Mööööp 😀
      Beim Wort Zappelphilipp
      hätte ICH ja am Liebsten
      gaaaaaaanz laut JAAAAAA
      gerufen…. war aber auch Möööp 😀
      Wir sehen aber uach zwei
      dicke Bingos!!! 😀

      Viele liebe Grüße!!!
      Söri und Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

