Künstler von Morgen das Alphabet # X Y

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

 

 

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben W

schreiben“ wollte?

 Die Auflösung:

 Künstler von Morgen das ABC #W

oben, links beginnend

eine Wolke, ein Wal

eine Waschmaschine

 

Mitte, links beginnend

ein Einkaufs-Wagen, ein Würfel,

ein Wolf (in Bild und Wort)

und ein Stück (Herz) von einer Waffel

 

 unten links

ein  Wasserhahn

von der Badewanne (mit Knisterbad vin Tinti)

 

unten rechts

eine ZWei und

ein Wasserhahn vom Spülbecken

 

 Hier nun das

X und Y

 Künstler von Morgen das ABC #X

 Künstler von Morgen das ABC #Y

Viel Spaß beim Raten

  

Zauberhafte Grüße

Katja und Söri

  

18 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet # X Y

  • skriptum/skryptoria

    Xylophon, Xxlarge, GroßesX-xlarge UND Yogi, Yuckeldrachen, Yacht, Yasmin.

    Ha! Heute habe ich aber alle richtig, oder? ODER??? ;o))

    Oh nein, oh nein, morgen kommt schon der letzte Teil. Das … ne, Moooment: Heute ist heute und morgen ist noch sooo lange hin! Na ja, fast! ☺

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Söri war gestern Abend
      so aufgeregt wegen
      der Schule, dementsprechend
      war er früh „verschwunden“.
      Er hat sich nicht nehmen
      lassen, heute früh zu gucken:
      „was es Neues gibt!“ …
      Wir haben, das, was schon
      erraten wurde (oder uach nicht)
      gelesen …
      Na wenn DAS kein lustiger
      Start ins 2. Schuljahr ist?!

      Beim X – DA hast du
      ganz schön abgeräumt!

      Yuckeldrachen fand ER gut.
      (ich sage im Auto manchmal,
      er solle nicht so rumyuckeln)

      Ob der „EINE“ Yogi heißt
      und
      die „Andere“ Yasmin, das
      wissen wir nicht…
      wir haben weder den Einen
      noch das Andere gesehen …
      Beim Letzteren bezweifel ICH
      auch stark, ob den wirklich schon
      mal einer gesehen hat …???

      Wir durften bis vor ein paar
      Tagen auch noch nicht ans „Ende“
      denken ….
      AAAAABER wir stehen mit einer
      neuen Serie in den Startlöchern.
      Uiiiiii das wird was……. 😀

      Gefällt mir

  • Anne

    Nabends ihr!

    Ha, das ist ja einfach 😉
    Geschriebens Xx
    dann Xylophon, das megaschön gemalt ist
    dann XXl
    und XxL

    Und dann weiter zu Y:
    Nen YetiHund, weil der braucht auch jemanden zum Trösten
    Ein Yetizelt, damit der Yeti nicht nass wird
    und noch`n Yachtschiff…damit der Yeti auch mal auf Weltreise gehen kann
    und last but not least der Yeti selber :-))

    Yodeldrihitrallalala

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Guten Morgäääähn…. 😛

      als Söri hörte, dass dir
      das Xylophon so schön gefällt,
      wollte er glatt mal eben
      „Alle meine Entchen“ spielen …
      Gott bewahre… ich konnte
      es gerade noch verhindern
      um halb 7 in der Früh!

      Den Hund und das Zelt
      fand er gut …
      aber leider Möööööööp 😀

      Ganz liebe Grüße …
      Katja und ein aufgeregter Söri

      Gefällt mir

  • Karen

    Zum vorletzten Mal: Hallo Katja und Söri,

    hier meine Tipps: Xylophon, großes und kleines X, XXL und XXL.
    Yak, Hypotenuse (ha, ha,..), Yedi-Schiff und Yedi-Ritter.

    Und?

    Herzlichste Herzensgrüße
    Karen

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallöle Karen,

      na du kannst dir sicher denken,
      dass Söri DAS GENIAL fand!!! 😛
      Yedi-Ritter!!! Cooooooooool!!!

      Aber auch für dich heute…
      X-technisch BINGO, BINGO, BINGO …
      Y-technisch drückt Söri fast
      alle Augen zu und gibt nur ein
      paar knappe kurzgesprochene Möpps 😛

      Ganz liebe Grüße…
      Katja und Söri

      Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Also heute haben wir gesehen:
    Ein Xylophon bei x und zwar so ein schönes buntes.
    Bei y sehen wir:
    Yak, PYramide, Yacht und Yeti
    Wie immer sind wir gespannt was der Künstler dazu sagt, ob er möpt oder bingot.
    Euch noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Tanja & Marcus

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      „Boh Suuuper!“
      war das Kommentar des
      Künstlers 😛

      Ich glaube, DAS tat richtig gut,
      ihn mit diesem tollen Gefühl
      heute morgen loszuschicken.
      Er war gestern sehr aufgeregt.
      Wegen dem Neuen,
      was auf ihn zukommt ….

      Euch beiden
      einen ganz lieben Gruß …
      und viele viele bunte Bingo`s
      Katja und Söri

      Gefällt mir

      • Tanja

        Ich freu mich total, wenn Söri findet, dass das Suuuper war 😉
        Viele ganz liebe Grüße an Euch und wir warten dann mal wehmütig aufs Z.
        Tanja

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Der erste Tag nach den Ferien.
        Welch Wunder
        = OHNE verprügelt zu werden.
        Wir haben den Tag heute
        noch mal draußen genossen,
        bei uns war es nochmal
        sommerlich heiß 😛

        Das „Z“ kommt gleich …
        macht euch auf was gefasst. 😀

        Gefällt mir

  • elisa

    Puuuuh! Das ist ja suuuupereinfach 😛
    Also…los geht’s:
    1. X und x natürlich
    2. xxl und Xxl für die, die noch ein bisschen größer sind und nicht xxxl anziehen wollen.
    3. Ein Xylophon 🙂 Richtig??? Die sind doch heutzutage so bunt…

    Aber beim Y … Ich bezweifle, dass ich schlauer werde, wenn ich den Duden zu Rate ziehe?!
    1. Yak
    2. Wo ist bei einem Dach, denn ein Y? (Söri, du hast es echt drauf, denn da weißt du offensichtlich besser Bescheid als ich.) Könnte natürlich auch eine Pyramide sein.
    3. Yacht
    4. Und ein Ygel oder vielleicht ein Yogalehrer oder ein Yeti? Oder doch ein BabY, ein Teddy??

    Söri, was sagst du?
    Liebe Grüße an euch 🙂

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Elisa,
      ich werde dir später berichten,
      was Söri gesagt hat.
      Er sitzt bereits in der
      ersten Schulstunde.
      Aus meiner Sicht
      (aber das ist ja nur die halbe Miete)
      sieht DAS gar nicht mal
      so schlecht aus,
      ach was red schreib ich …
      DAS sieht sogar SEHR gut aus 😛

      Von mir schon mal
      einen lieben Gruß zurück …
      Katja

      Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      So Elisa,
      Söri hatte deinen Kommi heute
      früh nur knapp verpasst …

      Beim Wort „suuuuuupereinfach“
      hat er genickt und gegrinst! 🙂

      Den Rest hat ebenfalls ALLES
      als Bingos „abgenickt“ …
      Du kannst von Glück reden,
      dass er müde ist… sonst hätte
      er vielleicht heute Abend
      den/das ein oder andere
      Möööööööp vom Stapel gelassen 😛

      Söri sagt schon mal
      „Gute Nacht!“

      Gefällt mir

  • kukuwaja

    …meine Wachtel entpuppt sich zum Wolf…hab Riesentomaten auf den Augen 😉 klar ist es ein Wolf 🙂 Liebe Grüße an Euch und habt einen schönen Tag 🙂

    Gefällt mir

  • frauhilde

    Hallo Söri, hallo Katja,

    Mensch, ich bin ja schon wieder so spät dran!
    Also, dann rate ich jetzt ganz, ganz schnell:
    – ein großes und ein kleines X
    – ein Xylophon (oh, das ist ja schön bunt!)
    – ein XXL
    – und … noch ein XXL.
    So, und jetzt das Y:
    – Das ist schwer. Entweder ist das ein Yorkshireterrier oder ein Yak. Ich tippe freundlich auf Yakshireterrier. 😉
    – eine PYramide
    – eine Yacht mit … Söri, hat die Augen??
    – ein … oh. Ein … ein … eine Yose? Ein Yeilchen? Kennst du Puh, der Bär? Ich finde ja, das sieht ein bisschen aus wie Ferkel. Vielleicht Yerkel? Ja, das nehm ich. Yerkel.

    Sonnige Grüße,
    die Frau Hilde

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Frau Hilde…

      ICH schreibe SO, wie Söri mir
      das vorsagt:

      „Frau Hildeeeeee,
      DAS sind doch keine Augen!!!
      DAS sind doch die Seeeegeeeel!“
      😀 😛 😀

      Ich fänd ja den Yakshirterrier
      sau gut! 😉

      Söri war dann wiederum vom
      Yerkel alias Verkel ganz entzückt!!!

      Beim X haste die volle
      Bingo-Punkte-Zahl abgestaubt!
      Bei Y gibt es 1 1/2 süße Möööps.

      Die sonnigen Grüße haben wir
      sehr genossen! – Danke 😉

      Lieben Abend-Gruß an dich
      Katja und Söri

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

