Künstler von Morgen das Alphabet # W

Man braucht Kunst nicht zu verstehen,

um sie zu mögen,

aber man muß sie mögen,

um sie zu verstehen.

Janine Weger

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben V

schreiben“ wollte?

Die Auflösung:

Künstler von Morgen das ABC #V

oben, links beginnend

ein Vogel

eine Vase mit einer Blume drin

einVampir mit Vampirzähnen

unten, links beginnend

ein V ogelhäuschen

ein VW-Abzeichen

ein großes und ein kleines Vogelvau

 Hier nun das

W

es sind 10 Wörter

 Künstler von Morgen das ABC #W

Viel Spaß beim Raten

Zauberhafte Grüße

Katja und Söri

20 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet # W

  • Karen

    Hallo Katja, hallo Sören,

    hier meine W- Tipps: Wolke, Wal, Waschmaschine, (Einkaufs-) wagen, Waschlappen, Wolf, Wasa-Knäcke mit Sesam, Wurm, Wundertüte, Waldmaus mit Schatzkiste.
    Oh, oh, oh, … da war viel Kreativität meinerseits dabei.
    Ich geh schon mal in Deckung, damit die Möööööps mich nicht nieder metzeln.
    Servus und für Sören: Habe einen tollen Schulbeginn am Mittwoch und herzlich willkommen in der 2. Klasse!
    Karen

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Karen ….

      „Oh neeee – wo ist die denn?“
      wurde ich gefragt.
      „Was denn?“
      „Die Maus.“
      „Welche Maus“
      „Karen`s Maus“
      Söri und ich suchten beide…
      doch fanden sie nicht.
      Wir haben gegrunzt vor lachen!
      😛

      Aber von wegen Mööööps und
      nieder metzeln…
      DAS war doch wieder super gut.
      sind doch nur 4 Mööööps
      und 5 Bingos.

      Das Knäcke fand ICH sehr süß!
      Manchmal sind die W-Dinger
      aber auch so HART geworden…
      😀 😀 😀

      Liebe Grüße… Söri und Katja

      Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Also ich möchte lösen:
    Höhö. Nein leider nicht.
    Also inzwischen raten wir zu zweit und sehen:
    Wolke, Wal und Waschmaschine, EinkaufsWagen, KinderWagen, Marcus ist wahrscheinlich hungrig sonst würde er nicht auf Waffel und Wurstbrot kommen, jetzt hat er auch noch einen Warenhändler identifiziert. Ich bin überrascht. Ich ergänze mit Werkzeugkasten und GeWürzmühle mit irgendwas grün gelblichen drin und eine Regenwasserdusche.
    Hah, da bist du platt Söri, gell, dass wir diesmal alles gleich gewusst haben.
    😉
    Nein, ernsthaft, seid gnädig und möpt nicht zu arg.
    Liebe Grüße
    Tanja & Marcus

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Tanja! Wenn DU
      deinen Mann nicht hättest!
      😛
      DER hat dir ganz schön aus der
      Möööpse Patsche geholfen!

      Wir zählen ganze 5 Bingos,
      plus 1 Sonder-Bingo…
      Früher nannte man das Teil
      „Regenwasserdusche“ heute ist alles
      viel modeeeeeerner 😀 und einfacher! 😛

      Verbleiben also 4 Mööööööps,
      durch 2 geteilt = 2 für jeden.
      Naaaa ist das was,
      oder ist das nix?

      Liebe Grüße
      Söri und Katja 😛

      Gefällt mir

  • kukuwaja

    das V hab ich verpasst, aber beim W bin ich wieder dabei 🙂

    ich sehe schon mal:

    eine Wolke
    einen Wal
    eine Waschmaschine
    einen Einkaufswagen
    einen Waschlappen
    eine Wachtel vielleicht
    Waffeleisen vielleicht
    eine Wunderkerze
    das geschriebene Wort Wolf
    einen Kinderwagen

    Dicker Drücker aus Berlin und habt einen schönen Restabend 🙂

    Gefällt mir

  • elisa

    BÄMM, da bin ich wieder dabei. Ich bin gerade hochmotiviert, weil ich so eben Funky Kong im Mario Kart freigeschalten habe…das kribbelt mir schon seit Tagen in den Fingern und nun ist der Adrenallinspiegel entsprechend hoch. 😛
    Also…
    Wolke (Der Mann sagt Wasser.)
    Wal
    Waschmaschine
    Wagen
    Waschlappen, der mal ausgewechselt werden muss, weil schmutzig und so…
    Wolf, der sich als Katze verkleidet hat
    Wurm, der offensichtlich aus einem Stück Käse gekrochen kommt! (Der Mann ist der Meinung, das sei eine Waffel, kein Käse!)
    Weichkäse, gerieben … 😉 (Und der Mann sagt, das ist Wind, weil das ne Esse ist und der Rauch weggepustet wird…offensichtlich mag der Mann keinen Käse…)
    Wolf mit Kinderwagen…klar, oder?
    Und Wolf 2 😉

    Jetzt bin ich aber gespannt auf die MÖÖÖÖPS!
    Liebste Grüße 🙂

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😀 mit hohem Adrenalinspiegel
      klappt es wohl richtig töffte!!!

      WAS ihr alle mit
      dem Waschlappen habt? 😀
      DER ist doch
      „tadellos im Fell“ …
      wenn er denn dann mit
      auf dem Kunstwerk wäre 😀

      GANZ 6 Bingos
      und den „Verkleidungskünstler“
      lassen wir auch mal gelten 😀
      kommen wir also auf 7 Bingos!

      Und auch dir sei gesagt:
      Wenn du deinen Mann nicht hättest!
      … ha … dann hättest du….
      ja dann hättest du …
      jetzt mehr als 3 Möööööööööps!!!

      So, was sachste nun?

      Ganz liebe Grüße…
      Söri und Katja

      Gefällt mir

  • Anne

    Erste 😀

    Guten Morgen!

    Wolke
    Wurst
    Waschmaschine
    KinderWagen
    Wolf
    Wurm
    Wiege

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebe Anne,
      leider nicht die ERSTE…
      wir hatten es nur
      noch nicht freigeschaltet.

      AAAAABER du bist heute
      diejenige welche…
      wo Söri am Meisten gelacht hat!!!

      ICH SAGE NUR WURST!!!
      DAS war der Burner für ihn!!! 😛

      Für mich als Mutter ist es so
      herrlich ihn so lachen zu sehen.
      DAS tut so gut!!! 😛
      Es gab schon ganz andere Zeiten.

      Für dich also nun 4 Bingos und
      3 gaaaaaaanz liebe Möööhöööps!

      Liebe Grüße zurück!
      Söri und Katja

      Gefällt mir

  • skriptum/skryptoria

    Wolke, Wasserballon, Waschmaschine, Wagen, Wahlzettel, Willi (Gschpusi von Biene Maja), Weißichnicht, Waschmittel, Weißichauchnicht.

    Ich gucke jetzt auch nicht, was Karen schon geschrieben hat, dann müsste ich bei mir nämlich nochmal ummodeln.

    Was ich übrigens immer wieder vergessen habe zu schreiben ist, dass ich die Zitate, die Du den Rätseln voran stellst, immer sehr schön finde! Eine tolle Auswahl und sehr wahre/weise Sprüche! ▲

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😀 😛
      Den Wahlzettel finde ICH
      persönlich ja suuuper!!!
      Ist aber leider so ws von Möööp,
      das aber nur am Rande 😀

      Hallöle erst Mal,
      Karen war gut, nicht wahr?!
      und ummodeln gilt nicht,
      DAS sehen wir sowieso 😛

      Für DICH von UNS HEUTE:
      5 (eigentlich nur 3) Bingos,
      Söri sagt gerade, die
      „Weißichauchnicht“ wären keine
      Möööps, süße ne?!
      Auf jeden Fall aber 3
      fette BINGOS!!!

      Die Zitate sind toll, nicht wahr?!
      Ich liebe solche wahren und weisen
      Sätze, die aber auch
      zum Nachdenken animieren. 😉

      Ganz liebe Grüße…
      Söri und Katja

      Gefällt mir

  • Karen

    Hallo ihr zwei,

    dann will ich euch mal die Augen öffnen: das letzte Gemälde unten rechts: Links unterhalb der 2, da sitzt ganz klar eine kleine Waldspitzmaus mit Schwanz (nach links weg vom Körper) und Öhrchen auf einem Baumstamm und das rechts daneben ist die geöffnete Schatztruhe. Am Boden davor liegen die vielen, vielen Schätze der Schatzkiste. Seht ihr sie jetzt auch?
    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Jaaaaaaaaa!!!!
      Du hast Recht!!!
      WIE SÜß IST DAS DENN!!!

      Ich bin total entzückt
      und Söri ist schier aus dem
      Häuschen!!! 😛
      Wir haben uns beide kaum
      wieder eingekriegt 😛

      DAS ist der OBERHAMMER

      Und ich sag noch:
      Wenn man es weiß,
      isses ganz einfach! 😀

      TOLL! – DANKE

      Gefällt mir

  • Karen

    Hi, hi, ganz einfach, nicht wahr?!?
    DANKE ebenfalls!

    Gute Nacht!
    Karen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

