Künstler von Morgen das Alphabet # V

 

Manche Galerien schreien förmlich

nach Kunstdünger!

Lothar Peppel

 

 

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben U

schreiben“ wollte?

 Die Auflösung:

Künstler von Morgen das ABC #U

oben, links beginnend

eine Uhr, ein Uhu, ein Ufo

 

unten, links beginnend

ein Ur-Opa mit einem langen Bart

eine Unterhose

 

Hier nun das

V

 Künstler von Morgen das ABC #V

 

Viel Spaß beim Erraten

  

Zauberhafte Grüße

Katja und Söri

 

 

20 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet # V

  • Persis

    Oha, ohaohaoha. Ich sehe einen Varrer in seiner Kirche. Dann einen Vogel. Ausserdem sehe ich ein VW-Zeichen. Und eine Varotte. Oder ist es ein Vohlrabi (mein Mann sagt, es wäre ein Veilchen). Das Männeken mit dem genervten Gesichtsausdruck ist auf alle Välle ein Vertreter für Staubsauger, der lange kein Gerät mehr an die Vrau bringen konnte.

    Gefällt mir

    • Persis

      P.S. Ich habe irgendwie Angst vorm X!

      Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😀 😀 😀
      Da am Mittwoch die Schule
      wieder anfängt, sollte Söri
      ab heute um 20 Uhr ins Bett.
      DARAUS wurde nichts, weil die
      Lösungsvorschläge im regelmäßigem
      Abstand eintrudeln und wir bei den
      ersten schon einen solchen Spaß hatten,
      dass wir uns entschlossen haben,
      DIE bereits zu öffnen,
      damit alle andere mitraten, ähhhhh
      mitlachen können…
      Immerhin fällt der Tatort ja ….
      ins Wasser 😦

      Persis und Matthias,
      eure V-Wörter haben Söri
      keineswegs ins grüblen gebracht.
      Für ihn stand fest,
      DAS schreibt man SO 😛
      Hätte ich nichts gesagt,
      hätte er das ALLES so akzeptiert
      😀

      Ich kann nur sagen:
      ihr habt nen Vogel 😛
      und das Autozeichen
      richtig erkannt! 😛

      Alles andere ist sowas von
      SPITZE und LUSTIG ….
      aaaaaaber Mööööp 😛

      Gefällt mir

  • pixelspielerei

    Vogel, Veilchen, Voll-Honk, Vollbusige, VW und Vogelspuren.

    Jetzt? Habe ich sechs Bingo? Von mir aus auch Bongo, jetzt nehme ich alles! *gg

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😀 Wir ergeben uns ….
      wir können nicht mehr …
      vor lachen … toll …
      und der Kurze soll ins Bett 😛

      Voll-Honk? 😀
      Jetzt muss ich dazu
      sagen, das Teil, welches die
      Zugluft unter der Tür verhindern
      soll, heißt bei uns HONK! 😛
      So viel dazu

      Ansonsten auf jeden Fall 2 Bingos
      und ein dickes BongoBongo
      für die Vollbusige … 😀
      DIE hatte ICH gar nicht auf
      „dem Schirm“ …
      es ging um das „Teil“ dahinter.

      Gefällt mir

  • Tanja

    Ok da das Krakending ein Uropa ist und mein U-Boot im Andreasgraben eine Unterhose … ich glaube ich bin talentfrei. Aber ich mach trotzdem weiter:
    Also ich denke an
    Vogel
    Vogelhäuschen
    Veilchen
    und würde Söri schon englisch können an Villain (der dünne Mann sieht wirklich zu böse aus) also ist es vielleicht ein Verbrecher?

    Viele liebe Grüße und da ich nun meine Blogwoche vorbereitet habe, werde ich nun den Rechner ausmachen – Euch einen schönen Sonntagabend.
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Nein Tanja,
      wir Erwachsenen sind NICHT
      talentfrei …
      wir denken nur zuuu kompliziert 😛

      Unseren Respekt für dein
      V-Versuch 😛
      wir sagen mal 2 bis 3 Bingos.
      Denn ja …. eine Art
      Bösewicht / Verbrecher
      ist er … für die Einen …
      für die anderen jedoch …
      die absolute „Unwiderstehlichkeit“

      Dir einen guten Start
      in die neue Woche!
      Katja und Söri
      und ein kichernder Papa,
      OBWOHL er um 4 Uhr aufstehen muss!

      P.S so viel sei schon mal verraten:
      wir haben was „Neues“ … „Rätselhaftes“ …

      Gefällt mir

      • Tanja

        Am besten finde ich ja auch noch, dass ich zweimal raten kann: Einmal die Bilder und dann deine Erläuterungen
        Bösewicht / Verbrecher
        ist er … für die Einen …
        für die anderen jedoch …
        die absolute “Unwiderstehlichkeit”
        Ok, jetzt hab ich die Zähne auch gesehen. Vor die Stirn klatsch. Na ja.
        Aber Graf Dracula hat doch kein V im Namen 😉
        Euch liebe Grüße und jetzt muss ich mal schnell zur Arbeit huschen.
        Tanja

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Nee, der Graf net 😀

        Die Lösungen von euch sind
        sooo schön, DIE will ich
        gar nicht so lange zurückhalten …
        aber verraten will ich auch nicht
        zuuuuu viel vorab …
        Deswegen versuche ich immer mehr
        meine Antworen dann
        „zu verkleiden“ 😛

        So, wir frühstücken jetzt,
        das erste Mal ohne Papa, seit
        über 3 Wochen … *schnief*
        Urlaub vorbei … *seuftz*

        Lieber Gruß und bis später!
        Söri und Katja

        Gefällt mir

  • Froschmama

    Juhu, zum Schluss werden wir immer besser ^_^
    wir lieben unsere Bingos alle ^^

    So also :
    Vogel, Veilchen,Verbrecher (oder Vater der Böse schaut meint mein Mann ^_^)
    Vogelhaus, VW-Zeichen vom Auto V v als Buchstaben

    also wenn das nun nicht alles Bingos nu sind ne???!!!???

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Fast!!! 😛

      Ich frage mich die ganze Zeit,
      wie kommen DIE alle auf Veilchen?
      Wie dem auch sei …. 😀

      4 Bingos an einem Sonntag Abend …
      hört … hört …
      und wie gut ihr seid!!! 😛

      Die Möööps habt ihr doch auch alle
      gern, oder? 😛

      Gefällt mir

  • Karen

    Huhu,
    *schnief* mit großen Schritten nähert sich das ABC- Rätsel seinem Ende…
    Meine Tipps: Vogel, Veilchen, Vampir, Vogelhäuschen, VW- Zeichen, und ein großes und kleines V.
    Ich habe ein gutes Gefühl…
    Herzliche Grüße an euch zwei und *winkewinke*
    Karen

    P.S.: Mein Utensilo war Sörens Unterhose… 😉 *hihi*

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Au Backe…
      Dein Utensilo war die Unterhose?
      wie peinlich…
      was hatte ICH dazu geschrieben?
      „da kann man auch
      ne Menge drin sammeln“

      VERGISS DAS SCHNELL WIEDER!!!
      Ich dachte,
      du meinst den Bart vom Ur-Opa 😀
      so von wegen … naja …
      Essen drin und so …
      GUT,
      dass wir drüber gesprochen haben!
      😀 😛

      Nein nicht schniefen !!!
      Wir haben uns etwas überlegt,
      ich denke,
      das kann richtig schön werden …

      So jetzt aber mal zum Mööööpsen
      und Bingosen …. 😛

      So ein Sonntag tut richtig gut WA?
      IHR seid richtig gut! HA!
      5 von 6 Bingos!!!
      Gibs zu – du hattest Besuch!!!
      Gibs schon zu …. die Luzie war da!

      Ganz liebe Grüße an dich!!!
      Söri (der nicht müde werden will)
      Josch (der am Liebsten
      noch 3 Wochen Urlaub hätte)
      und Katja (die froh ist,
      wenn ab morgen wieder
      alles geregelt zu geht!!!) 😉

      Gefällt mir

  • Karen

    Juhuuuuu, ganz ohne Luzie *schwör*!
    Ich freue mich schon riesig auf euer neues Rätsel! DANKE!
    So, liebe Sören- Familie, ab ins Bett! 😉
    Gutes Nächtle und süße Träume. Bis morgen,

    Gefällt mir

  • frauhilde

    Lieber Söri,

    Mist, die letzten zwei Buchstaben hab ich verpasst.
    Dann muss das mit dem V jetzt aber klappen. Also:
    Vogel, Vogelhaus/ -nest mit einer Vogelfrau drin. Und … ups. Öhm. Also, entweder ist das ein Vußball und ein Vußballer. Oder ein Volleyball und ein Vampir. Ja, das klingt logisch. Vampire schauen ja immer so böse. Und wenn man als Vampir Volleyball spielen muss, also, da würde ich erst recht böse schauen.

    Viele Grüße
    Frau Hilde

    Gefällt mir

  • Anne

    O.K. Nun los…
    Vogel, Vergissmeinnicht, Vogelscheuche, Vogelhaus, VW
    Gilt auch das geschriebene Vv? 😉

    Nochmals liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ja das geschriebene V v
      galt diesmal auch…
      Somit kommen wir bei dir auf:
      3 Bingos …

      Und der Hinweis, dass ihr euch
      gleich alle
      vor den Kopf klatscht! 😀
      Die Einen sagten Veilchen,
      du sagtest Vergissmeinnicht …
      aber was ist denn mit dem V was
      drunter steckt?

      Dir auch ganz liebe Grüße
      und viel Spaß mit den vielen „W`s“

      Söri und Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

