Künstler von Morgen das Alphabet # U

 

Die Kunst mag ein Spiel sein,

aber sie ist ein ernstes Spiel.

Caspar David Friedrich

 

 

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben T

schreiben“ wollte?

 

Die Auflösung:

Künstler von Morgen das ABC #T

oben, links beginnend

eine Tasche

das Licht einer Taschenlampe

ein Tor

ein Telefon

ein Hut

 

in der Mitte

eine Tür

 

unten, links beginnend

eine Torte

eine Leiter

ein geschnittenes Brot

ein Ast

  

Hier nun das

U

 Künstler von Morgen das ABC #U

Viel Spaß beim Raten

 

 Zauberhafte Grüße

Katja und Söri

 

14 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet # U

  • Anne

    Hallo Katja, Hallo Söri!
    Dann will ich heute mal mein Glück wagen und meine wohlverdienten Mööööööps einheimsen 😉

    Uhr
    Urtier
    Unterhose
    ach näääääää, ich bekomme es nicht hin

    Schönes Wochenende
    wünscht

    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Anne, DAS ist doch gar nicht
      soooooo möööpsig schlecht 😛

      Auf jeden Fall 2 Bingos
      und bei einem … naja …
      manchmal benehmen „sie“ sich so,
      manchmal sind es aber auch die
      Besten, die sich die Kinder
      nur vorstellen können 😀

      Dir auch noch einen schönen Sonntag
      Katja und Söri

      P.S. willst du wissen WAS Söri sagt,
      wenn er deinen Namen liest:
      Anne – Anne Kaffeekanne – 😀
      Kennst du das Lied? Bestimmt!
      Es ist die ersten 4 der Sörischen
      Lebensjahre JEDEN Tag rauf und runter
      gelaufen ….
      mit dem aber auch:
      Cowboy Jim aus Texas,
      DRI CHINISIN IF DEM KINTRIBIS
      und so viele mehr!!!
      Josch und ich können sie
      alle auswendig 😛

      Gefällt mir

  • skriptum/skryptoria

    Uhr, Uhu, Unterlegscheibe, Ungetüm und Urigeskleinesetwas, jaaawoll! ;o))

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😀 😛
      2 Bingos sind dir,
      wie schon gesagt sicher …
      bei den anderen ist das eine
      Sache der Perspektive …
      Manche beschimpfen das U….
      manchmal so, wenn es nicht so will
      wie Schwester Kunigunde will 😛
      Und das andere U ….
      jaaaaa in Größe 52 ist es schon ganz
      schön klein …. und mitunter auch
      ab und an urig 😀
      jawolllllll 😛

      Gefällt mir

  • Karen

    Guten Morgen,
    meine Tipps sind: Uhr, Uhu, ?, Utensilo.
    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Moin Karen,

      auch dir gehören heute
      2 Bingos …. 😀

      Mit Utensilo meinst du
      das Untere links?
      Da muss ICH dann aber
      ganz schön lachen 😀
      Jaaaaa irgendwie auch richtig …
      da kann man, wenn man nicht aufpasst,
      ne Menge drin „sammeln“

      Liebe Grüße …. Katja

      Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Also U hmmmm. Früher habe ich gerne das „Um die Ecke gedacht“ – Rätsel von der FAZ beim Sonntagsfrühstück gemacht, heute brauche ich wohl eine stärkere Dosis 😀
    Oh Gott das sind alles nur Strategien um von meiner Ahnungslosigkeit abzulenken.
    Die Uhr, ok
    Ein Untier oder Unterwasserkrakending oder aUsserirdischer
    UhU
    Und dann geht meine Fantasie mit mir durch: ich sehe einen Blumenkranz für die Tür, oder einen Rettungsring, einen Wassermann der in einen Tümpel tropft und nicht vieles mehr was wahrscheinlich noch möhpiger ist als das geschriebene.
    Und unten in der Mitte… ein U-Boot im Andreasgraben

    Was macht Ihr nur mit uns Süchtigen, wenn das Alphabet zu Ende ist. Wieder von vorne anfangen? Erhöhte Schwierigkeit für Fortgeschrittene =)
    Euch einen wunderbaren Sonntag
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Nein wie SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!

      Ein U-Boot im Andreasgraben?
      DA soll erst mal einer
      drauf kommen!!! 😛

      Auch du hast 2 Bingos
      ganz sicher!

      Bei einem biste haarscharf
      dran vorbei …
      DEN Insassen willste erkannt
      haben, so so!!!

      Und auch bei dir gilt:
      Für die einen ein Untier…
      für die anderen der liebste
      Schachpartner … 😛

      Ganz liebe Grüße an dich!
      Katja

      P.S: ich muss immer noch darüber
      lächeln, WAS deine Bitte auf der
      Intensivstation betraf … 😛
      So sind wir, die Perfektionisten…

      Gefällt mir

  • Wissenswürze

    WASSERHAHN nicht Wassermann. Blöde Autokorrektur.

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Uhr und UHu, dann ein Umschlag ( fürn Brief)

    Ein Uropa mit Bart und das letzte ist UNLÖSBAR und somit auch mit U ^^

    Gefällt mir

  • Anne

    Hallo Katja, Hallo Söri !

    Hach, das war mir klar, dass Kinder sprich dein Söri mich so nennt. Er darf das auch!!! ♥
    In meinem KiGa und in der Sprachheilschule nennen mich ALLE so. Und klar, dass ich das Lied kenne…heute auch noch auswendig. Mein Sohn (23) hat es ständig hören wollen. Wir sind Rolf Zukoswki Fans und ich kann noch einige Lieder von ihm auswendig. Egal wo wir waren, immer mußte die Musik für meinen Sohn laufen. :-))
    Und die anderen Lieder kenne ich natürlich auch!

    So, jetzt gehe ich mal zu dem nächsten Buchstaben…mal sehen wieviel Mööööps ich einsammle 😉

    LG

    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Das ist lieb von dir Anne 😉
      (Söri grinst)

      Wir haben eine CD mit Buch
      vor Söris Geburt gekauft …
      und DIE lief eigentlich schon,
      als ich miene Rückbildung-Gym
      gemacht habe und ER derweil
      in der Wiege lag,
      ganz noderne Wiegenlieder
      sozusagen 😀

      Wir gucken mal was du
      als Lösungen vorgeschlagen hast …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

