Künstler von Morgen das Alphabet # T

 

Bewahre deine Liebe zur Natur,

denn das ist der richtige Weg

zu immer besserem Kunstverständnis.

Vincent van Gogh

 

 

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben S

schreiben“ wollte?

 

 Die Auflösung:

 Künstler von Morgen das ABC #S

oben, links beginnend

 eine Sonne

der Name des Künstlers – klaro

ein Sessel

 

unten, links beginnend

  ein Seifenblasen-Dingens

 ein Schwein

eine Sonnenbrille

 

Hier nun das

T

 Künstler von Morgen das ABC #T

 

Viel Spaß beim Raten

 

Zauberhafte Grüße

Katja und Söri

 

16 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet # T

  • Wissenswürze

    Also das ist ja diesmal viel.
    Ich sammle mal. Eine Tasche, eine Tür, ein Tisch, ein Turm, BahnTrasse, ein Torte mit Stückeinteilung, rechts vielleicht Trauben, die Bahntrasse könnte auch eine Trage sein, aber dann verliessen sie mich.
    Wiedereinmal harre ich gespannt der Auflösung.
    Danke an Euch beide für diesen Spaß.
    Tanja

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebe Tanja,
      für uns ist der Spaß
      ebenso groß!
      Wir sind sehr amüsiert
      über all die tollen
      Sachen die ihr erkannt
      haben wollt 😛
      Für Söri ist es
      ein riesen Spaß 😀
      dieses *klatsch*vorn*Kopf
      sage ich nicht nur so,
      er mach es wirklich 😛

      Für dich heute:
      3 Bingos und ne Menge
      Möööööööps 😛

      Liebe Grüße und einen
      schönen Sonnabend!
      Söri und Katja

      Gefällt mir

  • skriptum/skryptoria

    Tasche, Töröö, Turnstangen, Teekocher, huT, Tempo, Treppe, fliTzpiepe, Tulpen und Turmkäse!

    Na? Wie bin ich? *strahl

    ;o))

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Ich traus mich gar nicht
      zu verkünden……
      2 Bingos aber – RIESENGROßE!

      Das Töröö ist aber bislang ein
      absoluter HIT !!! DA muss man
      erst mal drauf kommen!!! 😛

      Auch dir einen schönen Sonnabend!
      Söri und Katja 😉

      Gefällt mir

  • kukuwaja

    hihi, mein Handkurbel-Dedöns entpuppt sich als toller Sessel 🙂 und die Stecknadel zum Seifenblasen-Dingens 🙂

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Jup!
      Seifenblasen-Dingens …
      Manchmal denken diese
      kleinen Künstler halt um die
      Ecke … oder zwei oder drei 😛
      Auf die Frage, warum er denn
      nicht sofort eine Seifenblase
      gemalt habe …
      Zuckte er nur mit den Schultern …
      war ihm wohl zu „titi“ 😀

      Es sind schon ganz viele
      tolle Wörter eingegangen…
      schalte ich später frei …
      Nicht, dass doch einer lunst …
      😀 aber so viel schon mal vorweg:
      HAMMER HAMMER gut und lustig!!!
      😛

      Gefällt mir

      • kukuwaja

        :))))
        ui, dann bin ich aber mal gespannt und auf die Auflösung dann natürlich auch – hach, immer wieder so schön bei Euch und die Idee (hatte ich das schon gesagt) ist einfach super Klasse 🙂 Danke dafür – Dicker Drücker

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Wie gesagt,
        wir hätten nicht
        gedacht, dass es so einen
        Beifall erntet.
        Wir sind begeistert von
        den vielen Leuten die mit raten,
        egal ob mit Kommentar oder still.

        Ihr alle seid echt ne Wucht!
        DANKE 😛

        Gefällt mir

  • kukuwaja

    und weil es so schön ist, gleich zum T:

    Ich sehe:

    Tasche
    Licht
    eine Schaukel ohne Sitz *g*
    Rakete
    Hut
    Tür
    Leiter
    Straße
    Ast
    Zitrone

    LG aus Berlin und ganz liebe Grüße auch an Söri

    Gefällt mir

  • Persis

    Oha, beim „T“ konnte sich Söri ja kaum bremsen! So viele Bilder. Ich sehe eine Tasche, eine Tür, eine Treppe.

    Ausserdem Trockenobst (rot, wahrscheinlich Kirschen?) und eine tasse (Unter-, fliegend).

    Und ne Dose Cola, die aussieht wie ein Hochhaus. Was wohl bedeutet, dass ich dringend eine Mütze Schlaf brauche.

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😀 😀 😀
      Söri hat gefragt WAS du
      arbeitest, weil du so wenig
      Schlaf bekommst 😀
      Hach…..Kinder… 😀

      Ich hoffe ja nicht,
      dass du nun in Ohnmacht
      fällst, wenn du dein gemöööpe
      hörst ….
      Mööp, Mööp, Möööp, Möööp ….
      Möööp und Mööööhööööp 😀 😛
      aber auch 2 Bingos.

      Bist du noch wach …
      oder träumst du schon?

      Gefällt mir

  • Karen

    Hallo zusammen,

    da S nicht mein Buchstabe war, versuche ich es heute erneut bei T:
    Tasche, Tomate, Tisch, Bett, Hut, Tür, Leiter, Spitzer, Kleeblatt und links unten eine Torte. Das war auch wieder nicht leicht.
    Habt einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Das kann sich doch sehen lassen!

      Liebe Karen,
      5 saustarke Bingos 😛
      und 5 klitzekleeene Mööps 😛

      Bis jetzt war unser Tag
      sehr schön….
      die Männers haben an ihren Kisten
      geschraubt und ich habe meine
      Lieblings-Sommer-Ort-Vitrine
      bestaunt 😛

      Jetzt gucken die „Kerle“
      Fußball und ich schreibe 😀

      Hab einen schönen Abend!
      Katja und Söri

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

