Künstler von Morgen das Alphabet # R

 

Es gibt wirkliche Kunst

und solche in Museen

Erhard Blanck

 

 

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben Q

schreiben“ wollte?

 

Hier nun die Auflösung:

Künstler von Morgen das Alphabet Qu 

oben links

eine Qualle,

bei der man sich ordentlich einen „fängt“,

wenn man an die Tentakeln kommt.

 

Unten, links beginnend

– ein Quartett (Kartenspiel)

-ein (nicht ganz so quadratisches) Quadrat

– ein Quark mit Erdbeeren

 

Hier nun das

R

 Künstler von Morgen das ABC #R

 

 Viel Spaß beim Erraten

 

Zauberhafte Grüße

Katja und Söri

22 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet # R

  • pixelspielerei

    Oh, oh, das wird wieder knifflig. Okay, ich versuch’s:

    1. Rose
    2. Rübenkeks ???
    3. Ruß (oder Rosine?)
    4. Raum
    5. Raupe

    Immerhin: Beim „Q“ hatte ich dreimal Bingo! Die kann mir keiner mehr nehmen, niemalsnicht, jaaawoll! *g

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Radischen Reh Radio

    Und Riesenfragezeichen bei Uns ^_^

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Hmmm ich will’s dann auch mal versuchen:
    Unten links eine Raupe wegen der vielen Beine, das schwarze ist vielleicht Rauch, daneben rechts ein Radio, aber die beiden anderen,…
    Erst dachte ich ganz links mit dem Herzchen ist vielleicht ne Ratte, wegen der Ohren, sieht jedenfalls sehr lieb aus… und daneben bin ich aufgeschmissen.
    Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Leseratte vielleicht, weil das ein Buch sein könnte?

    Gefällt mir

  • Wissenswürze

    Oder ein Roboter? Oha, jetzt hör ich auf.
    =) Tanja

    Gefällt mir

  • Anne

    Moinsen ihr!

    Ach du heiliges Kanonenrohr, was`n das heute? 😉
    Rose?
    TelefonschnuR?
    FingerabdRuck? oder doch eher Rabenschwarz?
    Äh nääää, ich geb auf 😀

    Raten macht mich Rappelig und Rasend, wenn ich was nicht Rausbekomme ,-)

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Moin, Moin …

      TelefonschnuR
      war auf jeden Fall ein
      dicker Lacher!!! 😀
      FingerabdRuck war auch gut
      aaaaber beides MÖÖÖÖÖÖÖP 😛

      Liebe Grüße an dich,
      Söri und Katja

      P.S. Rose war auch Möööp 😛

      Gefällt mir

  • Persis

    Ooooh, ich kann Söri-anisch mittlerweile richtig gut lesen, denn ich erkenne gleich drei Dinge: eine Rose, ein Radio … und eine Raupe mit sehr freundlichem Gesichtsausdruck. Na, wie sehr liege ich daneben? *lach*

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      ??? unsere Raupe
      guckt nicht freundlich,
      die verpuppt sich gerade 😛

      Und die beiden anderen
      „Übersetzungen“
      1 Mal Bingo, 1 Mal Möööp 😛

      ABER Tina, Anne und Du …
      ihr könnt Hellsehen!!!
      Die „Rose“ kommt ja vielleicht,
      … lass mich kurz überlegen …
      am Sonntag … WER weiß … 😀

      Gefällt mir

  • Karen

    Hallo,
    dann versuche ich mal erneut mein Glück, ohne dass ich die bisherigen Antworten bereits gelesen habe:
    Reh, Rasierer (elektrisch), Regenmantel (schwarz), Radio und Raupe.

    Herzliche und sonnige Grüße
    Karen

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Kaaaaaaren!!!
      Die Luzie hat dir
      das Glück da gelassen 😛

      3 fette Bingos,
      auch, wenn du die Raupe
      ebenfalls an einer
      anderen Stelle benennst 😛
      als sie tatsächlich ist 😀

      Rasierer: Mööööööp! 😛

      Ganz liebe und müde Grüße
      Söri und Katja

      Gefällt mir

  • kukuwaja

    oje, das wird wieder nicht so einfach, aber allemal einen Versuch Wert, nachdem sich der Künstler so viel Mühe gibt und uns so viel Freude bereitet. An dieser Stelle an großes DANKESCHÖN 🙂

    Ich versuchs mal wieder, wird zwar wieder jede Menge möööööps hageln, aber die nehm ich gern in Kauf 🙂

    Auf jeden Fall sehe ich schon mal ein Radio, das Schwarze könnte eine getrocknete Rosine sein, dann seh ich einen Käfer, ich nenn ihn einfach mal „Roter Käfer“ *g*, damit es mit einem R anfängt *g* und bei den anderen bin ich überfragt, der Künstler ist einfach zu gut 🙂

    Bin gespannt, ob ein Bingochen dabei ist, aber ich befürchte ich liege wieder daneben 🙂

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😀
      nur ein Bingo für dich,
      Nell …
      Lach dich bloß nicht schlapp,
      wenn du später siehst,
      WAS der „rote Käfer“ wirklich
      ist 😛

      Über eure Freude
      und dein Dankeschön
      freut sich der Künstler sehr!
      😛

      Gefällt mir

  • frauhilde

    Hallo Söri, hallo Katja,

    ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran …

    Mal sehen, was da so zu sehen ist:
    – Eindeutig eine Rose mit Ohren. Das müssen die Rosen auch haben, damit sie gut hören können! Andererseits könnte es auch ein Rektor sein. Ich weiß zwar nicht, warum der so große Ohren braucht, aber immerhin hat er ja einen Ranzen. Also, im Sinne von Schultasche, nicht der Bauch! 😉
    – Das sieht ein bisschen aus wie die Raupe nimmersatt.
    – Ein … hm … schwaRzer KugeliRgendwas?
    – Radio
    – Eine Ratte mit ohne Ohren, aber die wiederum hat sich ja die Rose ausborgen müssen.

    Fuu, das war aber schwer.
    Ich hoffe, beim „S“ bekomme ich mehr raus!

    Viele Grüße
    die Frau Hilde

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😀
      Söri kichert gerade total
      blödelig rum …
      er ist erschöpft
      von der Gartenarbeit und
      ich lese ihm
      eure letzten Antworten vor

      er kichert ohne Unterlass 😀
      „Pahhhh …ne Rose mit Ohren“
      „ne Ratte mit OHNE Ohren pahaha..“

      ABER TASCHE war gar nicht soooo
      schlecht …
      die ist nur nicht vom Rektor …
      und ne Tsche ist es auch nicht
      wirklich…. es ist eher ein Beutel
      😀
      Zum guten Schluss also
      1 Bingo für dich! 😛

      Liebe, aber müde Grüße …
      Söri und Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

