Künstler von Morgen das Alphabet # Q

 

Wo Herz und Gemüt erkaltet ist,

da kann die Kunst nie heimisch sein.

Caspar David Friedrich

 

 

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben P

schreiben“ wollte?

 

Die Auflösung lautet wie folgt:

 Künstler von Morgen das Alphabet P 2 1-6

1. Post

vür Mama und Papa

(jaaaaaa vür Mama und Papa –

da bestand der Künstler drauf)

 

2. ein Pantoffel in Größe 36

 

3. ein Papagei,

 der auf einem dicken Ast sitzt

und immer ruft, er sei zwei

 

4. eine Ampel

mit Straße, damit man sie besser erkennt

 

5. Pipi

 

6. das mit dem Pfeil war ja das

P“-Wort und das ist

ein Pinsel

mit roter Farbe dran.

Rechts daneben ist die Hand,

die den Pinsel gehalten hat.

Über dem Pinsel ist die rote Farbe

im Farbmalkasten

und

das Viereck mit dem Gesicht,

das ist das gemalte Bild

mit dem roten Mund.

Klaaaaaaaroooooooooo!!!

 

 Hier nun das

 Q

…. und da es ja

nicht so viele Wörter mit Q gibt,

welche man mit 6 Jahren malen könnte,

ist es heute „titi“- einfach,

so behauptet zumindest der Künstler.

Ich persönlich

würde mich da nicht ganz so weit

aus dem Fenster lehnen.

  Künstler von Morgen das Alphabet Qu

 

Viel Spaß beim Raten

und

zauberhafte Grüße

Katja

mit Söri

 

15 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet # Q

  • elisa

    Na das ist ja tatsächlich Pippifax 😛 Ich habe bisher nur eine Qualle erkannt…
    Unten links sieht unglaublich interessant aus, wie ein Geometrieterzett 😛 Könnte aber auch eine Quittung sein. Oder die Sachen machen Quatsch oder stehen sich in der Quere? 😀 Söri, das ist ganz schön kompliziert!
    Und drittens oder viertens ist vielleicht ein Aquarium oder ein Becher Quark? Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung! 😀

    Liebste Grüße!

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      „DIE machen keinen Quatsch!“
      beteuert der Künstler 😛

      Hallo Elisa,
      „titi“ ich sage nur „titi“ …
      wenn man es weiß. 😀

      Ansonsten 1 Bingo
      und der Rest
      Möööpsig durchwachsen …
      aaaaaaaaber gut! 😛

      Liebe Grüße
      Söri und Katja

      Gefällt mir

  • Maraike

    Sehr geehrter Herr Künstler,

    Sie meinen, heute sei es titi einfach????? Ohje, dann bin ich ein Kunstbanause 😉

    Also, mit raten bin ich heute schnell fertig 😀 Ich sag nur Qualle, zum Rest muss ich mich ausschweigen 😦

    Söri,ich bau auch dich bei den nächsten Buchstaben.

    Grüße an die ganze Familie

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hey Süße!
      Alles klar soweit?

      Auf jeden Fall hast du
      1 Bingo 😛 – sei ehrlich –
      DAS war titi 😀 😛 …

      Das „R“ ist schön,
      klein und fein, aber schön 😛

      Wir grüßen dich alle
      ganz lieb zurück!
      😉

      Gefällt mir

  • skriptum/skryptoria

    Qualle, Quatsch, Quadrat, Quark?

    Oh, ich höre sie schon heran galoppieren … die Möööpse! *gg

    Gefällt mir

  • Karen

    Hallo Katja, hallo Söri,

    meine heutigen Tipps lauten: Qualle, Quartett, Quadrat und Quark (in einer Schüssel).
    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • Froschmama

    ich probiers auch wieder,
    Qualle, das rechts der Quark ahhh und in der Mitte ein Quadrat 🙂

    das andere hmm Quwirlige Kerle ????

    Gefällt mir

  • Karen

    Jippiiiieeeeeee, ich freue mich mindestens so doll wie Söri bei seiner Rätsellösung!
    Wow, damit habe ich heute wirklich nicht gerechnet! 🙂
    You mad my day! Thank you!

    Herzlichste Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • Anne

    Hallo Katja, Hallo Söri!

    Titti-einfach? Menno, für euch, aber doch nicht für miiiiiiiiiiiich 😀
    Qualle habe ich auch noch gepackt…und da ich die Lösung von Karen gelesen habe, bin ich glatt platt. Hey das reimt sich :-))
    Siehste nun? Ich kann nicht in Bildern denken, ich kann nur in Reime 😉

    Das heutige Quiz ist Quälerei
    aber quasi lustiger Quatsch
    und ich habe eine ganz schlechte Qoute
    und das macht mich ganz quaddelig 😉

    Liebe
    quietschvergnügte Grüße
    von

    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Anne,

      Söri stopfte sich gerade
      ne kalte Bratwurst (igitt)
      in die Futterluke …
      und quieckte ein wenig vor
      Freude 😛
      Und ich trau es mich gar nicht
      zu schreiben …
      ER ist nach wie vor der Meinung,
      dass es „titi“ war 😛

      Wir machen jetzt ein
      Kicker-Turnier …
      da werde ICH leider auf dem
      letzten Platz landen.

      Dir also noch schnell ein paar
      quietschvergnügte Grüße zurück,
      bevor ich gleich quastig bin 😛

      Katja
      und Söri mir Ketchup an der Backe

      Gefällt mir

  • frauhilde

    Lieber Söri,

    titi-einfach?
    Also, für mich war’s diesmal wirklich zu schwer. Die Qualle hätte ich wohl rausgekriegt. Aber Quader? Quartett? Ich musste eh schon dauernd überlegen, was es für Wörter mit Q gibt.
    Aber Söri, ich finde, du hättest auf jeden Fall ein Quietscheentchen malen dürfen. Weil nämlich, Quietscheentchen sind ganz, ganz toll! Ich hab auch eins.

    Viele Grüße
    die Frau Hilde 🙂

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Frau Hilde,

      stell dir vor, als wir
      die Tage zum Bummeln weg
      waren, da hatten die bei
      Butlers auch Quietscheetnchen,
      aaaaaaaaber …..
      die konnten gar nicht quietschen,
      nur schwimmen …

      „Hätt ich DAS heut gewusst …
      hätt` ich Quietscheentchen da“

      Quatsch mit Soße ….
      Quadratlatschen …
      – der Lütte ist total albern.

      Liebe Grüße 😛
      Söri und Katja 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

