Künstler von Morgen das Alphabet # P

 

Viele gute Köche

sind gerade dadurch verdorben worden,

dass sie zur Kunst übergingen.

Paul Gauguin

 

  

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben O

schreiben“ wollte?

 Künstler von Morgen das ABC #O2

Hier nun die Auflösung:

oben, links beginnend

  Osterei, OGS*, Osterhase

unten

Ozean

  

OGS = Öffentliche Ganztags Schule

 

  Die Männekes drum herum,

die aussehen,

wie das singende Gemüse von Bonduelle

sind wohl „Deko“ gewesen.

 

Hier nun das

P

Künstler von Morgen das Alphabet P

 Da es etwas unübersichtlich wirkt,

habe ich es ein wenig vereinfacht,

indem ich es für euch durchnummeriert habe.

 Künstler von Morgen das Alphabet P 2 1-6

Bei 6. besteht das Kunstwerk aus 4 Komponenten.

 Künstler von Morgen das Alphabet 4er Teil vom P 2

Das P-Wort wiederum, ist DAS mit dem Pfeil.

  Und NEIN – Es ist kein Hunde-Pfui!

 

Viel Spaß beim Raten

und

zauberhafte Grüße

Katja

mit Söri

 

14 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet # P

  • elisa

    😀 Das ist eine schöne Idee, ich hab sogar immer ein bisschen still mitgeraten!
    Ich bin ein wenig ratlos, was das bei P alles so sein soll. Aber ich versuche es mal.
    1. Post (bitte, bitte, bitte…ich hätte gern wenigstens eins richtig!)
    2. ich habe nichtmal den Hauch einer Ahnung. Hat es was mit Schuhen oder einem Thermometer zu tun!? Die 36 führt mich wohl in die Irre. Es könnte auch ein Werkzeug sein…
    3. jooooaaaaaaaaah…ein Pfad!? Oder der Papa nach 2 Wein???
    4. Eine Piste…ganz eindeutig 😛
    5. Pfütze? Warum ist sie gelb? Hat die vielleicht ein Hund gemacht?
    6. könnte eine Seegurke sein, aber wo ist da das P? Uh oder Plankton! (Bin gerade im Meeresuniversum abgetaucht, weil ich glaube, das eine da rechts ist ’ne Qualle!)

    So, und, was sagt ihr?
    Liebste Grüße!

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Mannometer … Elisa,
      es ist soooooo schön,
      von dir zu lesen!!!
      Ich habe dich
      und auch Anja von GesprächsSTOFF
      so sehr vermisst!
      😛
      Gut, nun endlich zu wissen,
      dass es euch den Umständen
      entsprechend gut geht … 😉

      Ich habe immer mal wieder bei euch
      gelunst …. durch die bekloppte
      Umstellung von „diesen“ Feeds
      auf Bloglovin hatte ich
      so meine Problemchen 😦 …

      Ich habe deine WÖRTER vermisst!
      Also, lass die Elefanten wirklich
      Elefanten sein und natürlich drücke
      ich die die Daumen!!!

      So jetzt aber mal zu den
      Mööps und Bingos 😛
      auf jeden Fall ein dickes Bingo
      und zwei HALBE Bingos….
      denn JA – 2. hat WAS mit Schuhen zu tun
      wobei ich aber dringend dazu sagen muss,
      dass mein Sohn KEINE Pumps trägt 😛
      und JA – 5. ist ne „gelbe Pfütze“ …
      und wie nennt man DIE …. HÄ?! 😀
      Der Rest……
      Möööp, Möööööp und nochmal Möööööp
      😀 😛 aber von Herzen!!!

      Ganz liebe Grüße an dich!
      Katja

      Gefällt mir

      • elisa

        Jaaa, es geht mir gut 🙂 Aber ich bin wieder da!
        Bei mir geht auch viel Durcheinander gerade mit dem Reader. Ich sehe die Sachen von manchen WordPressblogs nicht mehr bei Blogger. Das nervt.

        Ein paar Herzwörter habe ich übrigens jetzt schon vorbereitet 🙂 Falls mich die Elefanten wieder überrollen sollten … hach und Danke fürs Daumenhalten!!!

        Liebste Grüße!!!

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Hey, das Dauemnhalten
        ist Ehrensache!!! 🙂

        Das ist echt doof, dass da
        so Einiges schief läuft, nicht wahr?
        Gerade wenn man wie ich,
        nicht so viel Ahnung von dem
        Zeugs hat und keine
        Lösungen findet, weil ich nicht
        weiß, WO ich danach suchen könnte 😦

        Ich freue mich schon
        auf DEINE Wörter!

        Liebe Grüße …
        Katja

        Gefällt mir

  • skriptum/skryptoria

    1. Post
    2. Patrone
    3. Pulle
    4. Pflaster
    5. Pfütze
    6. Pelle

    Jetzt muss ich erstmal den Knoten in meinem Hirn lösen! ;o)

    Gefällt mir

  • Karen

    Liebe Katja,
    lieber Söri,

    „singende Gemüse von Bonduelle “ – ich lach mich schlapp! Ha, ha, ha!
    Heute leider wieder ohne Nichtenjoker:
    1. Post, 2. Piratenboot von der „Wilden 36“, 3. Papagei (auf einem Ast), 4. AmPel , 5. Pudding (Vanillegeschmack) und 6. Pizzabelag.
    *Schnauf* Das war eine schwierige Aufgabe, Söri, du Rätsel-Künstler-König!

    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Kreisch!!!!
      Söri: „iiiiiiiiiigitttttt!“
      = betrifft 5. …
      du wirst es bald wissen … 😛

      liebe Karen…
      Bingo!!!
      Gibt es die „Wilde 36“ überhaupt?
      BINGO!!!
      BINGO!!!
      und auch du zum Schluss ein
      Möööööp 😛

      Ihr werdet euch angesichts Nr. 6
      gleich vorn Kopp klatschen und rufen
      „Jaaa … natüüüüüürlich!!! 😛

      Liebe Grüße und bis morgen!
      Katja

      Gefällt mir

  • Sabine / Insel der Stille

    Das kommt auch bald auf uns zu, ich bin schon sehr gespannt!

    Lieben Dank Katja auch für deinen lieben Kommentar. Allerdings kann ich mir nicht wirklich erklären warum es bei Dir damit Probleme gibt. Zumal Du selbst ja bei WordPress bist. Vielleicht liegt es an der Sicherheitsabfrage? Auf die kleinen „Rechenaufgaben“ muss ich leider bestehen, da die Spams sonst nicht mehr zu bändigen sind 🙂
    Aber wenn man dran denkt, bevor man den Kommentar absendet, sollte es eigentlich problemlos klappen.

    Sonnige Feriengrüße

    Sabine

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Sabine,

      Ich LIEBE Deinen 12tel BLICK
      durch das Guckloch so sehr!!!

      Das Problem mit dem Kommentieren,
      habe ich seit der Umstellung von
      diesen Feeds auf Bloglovin.
      Ich kann z.B. bei Nancy von
      samt&sahne GAR NICHTS MEHR schreiben.
      So langsam drängt sich mir
      der Verdacht auf, dass ich
      da bei `Lovin etwas falsch
      gemacht habe … ???

      Als ich den letzten Kommi
      bei dir gelassen habe, wo
      es ja dann auch geklappt hat,
      war ich über Tabea zu dir gekommen …

      Ich bleibe am Ball
      und werde nach Ferien mal
      auf Fehlersuche gehen.

      Euch wünsche ich einen
      guten Schulstart!!! 😛
      Katja

      Gefällt mir

  • frauhilde

    Lieber Söri,

    diesmal hast du dir was Superschwieriges ausgedacht!
    Ich grüble schon die ganze Zeit und komm einfach auf (fast) nichts.

    Ich rate mal ins Blaue hinein:
    1. Post
    2. Prügel??
    3. Penner
    4. Pampel. Ja. Ja, das ist eine Pampel. Wirklich. Kennst du nicht, das Wort? Na ja, ich auch nicht. Aber das MUSS es einfach geben!
    5. Ich schwanke ehrlich gesagt zwischen Pampelmuse und … öhm … Pipi. Ich fürchte, ich entscheide mich für letzteres.
    6. Hm, was haben eine Waschmaschine, eine Qualle, ein lachender Papierkorb und eine … Panane gemeinsam? Ich weiß es leider nicht, hoffe dringend auf Auflösung, und weil ich mich ja für etwas entscheiden muss, sage ich einfach, es ist ein … Papier-Irgendwas.

    Viele Grüße
    die Frau Hilde

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Liebe Frau Hilde….

      während Papa Fußball guckt,
      lachen wir zwei uns hier
      halb schlapp 😛
      … Prügel …. Penner ….
      Mama muss gleich unauffällig den
      Bildschirm abwischen – DA sind so
      viele Spucke-Sprinkel drauf
      – Papa würde TOBEN,
      wenn er DAS wüsste! 😛

      Auf jeden Fall
      2 x Dicke BINGOS
      3 x Möööööp

      Und bei der Frage mit
      der Waschmaschine, der Qualle,
      dem LACHENDEN Papierkorb UND
      der Panana …. 😛
      DA mussten WIR erst mal rätseln !!!
      Und dann schon wieder prusten
      vor LACHEN!!! 😀

      EURE Antworten sind ja SOOOOOO
      gut, allesamt sowas von MÖÖÖÖÖÖÖP
      aber gut!!! 😀 😛

      Ganz liebe Grüße und gute Nacht,
      Söri 😉 und Katja

      Gefällt mir

  • kukuwaja

    aaaah, OGS, darauf wär ich im Leben nie gekommen 🙂 Liebgruß

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

