Künstler von Morgen das Alphabet #O

  

Leicht kommt man an das Bildermalen,
doch schwer an Leute, die’s bezahlen.

Wilhelm Busch

 

 

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben N

schreiben“ wollte?

die Auflösung:

 Künstler von Morgen das ABC #N2

 

Nashorn, Nase,Nest

 

in Wort und Bild

  

Hier nun das

O

 

Künstler von Morgen das ABC #O

 

Viel Spaß beim Raten

und

zauberhafte Grüße

Katja mit Söri

 

18 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet #O

  • skriptum/skryptoria

    Ooooooha! Das „N“ auch wieder vergeigt. Ich muss mich echt bessern. Mittlerweile dürfe mein Schnitt unterirdisch sein! *g

    Okay, ich mööööbse mich dann mal durch meine „O“-Schätzungen:

    Oberst, Osterei, Ohnmacht, Oberstübchen, Onkel-Willi?

    ***

    Morgen kommt das Rätsel für Söri! ;o)

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      😀
      Mööp, Mööööööp, Mööööööhöööp …
      Möhöhoööööp … 😛
      und EIN DICKES BINGO.

      Das Rätsel für Söri
      haben wir bereits
      angesehen und ausgedruckt.
      Werde dir gleich noch seine
      Reaktion schreiben.
      Top einfach nur TOP! DANKE!!!

      Söri`s Lösung kommt morgen.

      Wir waren „außer Landes“
      „auf“ bzw. „in“
      Kiki Island …

      Söri war soooo müde,
      er wollte dir noch
      unbedingt schreiben.
      Ich habe ihn aber „zwingen“
      müssen ins Bett zu gehen….

      ER ist sooooo glücklich!
      – ich könnte schreien!!!

      Gefällt mir

      • skriptum/skryptoria

        Ne, nicht schreien … nur freuen! ;o) Schön, schön, schön, ich freue mich, dass mein Rätsel so gut ankommt! Viel Spaß wünsche ich Euch! ♥

        Zu meinen Tipps für „O“ hülle ich mich in damenhaftes Schweigen, nä!? ;o))

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        Ich werde gleich
        Söri`s Lösungen zu deinem
        süßen Rätsel
        vom Papier in einen Post
        umbetten….
        Söri hat heute erst Mal alleine
        dran gesessen und ich habe ihm
        ein paar Hilfestellungen gegeben …
        Aber alles in Allem war er TOP!
        😛

        Gefällt mir

  • frauhilde

    Guten Morgen, Söri und Katja,

    diesmal wird’s wieder schwer …
    Mal sehen:
    Ich sehe ein Osterei, den Osterhasen, die Ostsee, möglicherweise ein Obergeschoss und – gehören die Männekens da auch dazu? Dann Vielleicht noch eine Osterglocke und ein … Oh je? Ja, das ist definitiv ein Oh je. Vielleicht aber auch ein Ober mit was auf dem Kopf. Oder so.

    Viele Grüße
    die Frau Hilde

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallöle Frau Hilde,

      eure Antworten haben wir
      zum Teil heute früh schon
      gelesen, bevor wir in die
      Indor-Spielh(ö)(a)lle
      losgefahren sind … 😛

      Die Männekens waren nur „Deko“.

      Ansonsten 2 Bingo und 2 Mööp

      Ganz liebe Grüße!
      Katja 🙂

      Gefällt mir

  • Anne

    Guten Morffen Katja!
    Hach was macht das Raten Spaß 🙂
    Ich tippe: Osterei
    Oma und Opa in Oma und Opas Haus :-))
    Ich freue mich schon auf dein tolles Möööp was mir immer ein Lächeln zaubert!
    Schönen Wochenstart
    wünscht Anne

    Via iPad, also nicht wundern, wenn die Buchstaben hier manchmal durcheinander sind 😉

    Gefällt mir

  • Karen

    Hallo,
    ohne Nichtenjoker rate ich eine Osterhasenfamilie, ein buntes Osterei, das Osterhasenfamilienhaus an der Ostsee (im Vordergrund).
    Und?
    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Hmm,
    Osterei, Ozean oder Ostsee(das Blaue) Osterhase
    Das Haus ist eine Osteria, So heißen ein paar Pizzerias bei uns 😀
    Diesmal hat mein Mann wieder mitgeraten, Dankeschön Söri ^^

    Gefällt mir

  • kukuwaja

    waaa, eine Nase, au weh, wie kann man nur soooo falsch liegen, ein mööööööps für uns 🙂 bei dem linken Bild hatten wir gar keine Idee, jetzt seh ich das Nashorn aber auch 🙂 und das Nest auch 🙂 LG aus Berlin

    Gefällt mir

  • kukuwaja

    So, und jetzt zum O. Ich weiß, ich kassiere jetzt bestimmt wieder ne Menge mööööps, aber wurscht, ich will raten, macht super viel Spaß 🙂

    also, links Osterei?
    rechts Osterhase?
    in der Mitte hätte ich ja auch Haus getippt, aber mit O…mmmmh…
    und unten das Wasser: Ostsee?

    Liebgruß

    Gefällt mir

  • kukuwaja

    juhu, 2x richtig gelegen, wie schön 🙂 Bin gespannt was das andere ist. Geh gleich mal gucken.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

