Künstler von Morgen das Alphabet # M … N

Niemand auf der Welt

bekommt soviel dummes Zeug zu hören

wie die Bilder in einem Museum.

Edmond Huot

 

 

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben L

schreiben“ wollte?

 Künstler von Morgen das ABC #L

Hier nun die Auflösung:

links ein mordsmäßig gefährlicher

Löwe

unten ein spuckendes

Lama

außerdem rechts von oben eine

Lampe

darunter eine

Lupe

 

 Hier nun das

 M

 Künstler von Morgen das ABC #M

 

Ich habe es nicht übers Herz gebracht

euch zu sagen:

Ich habe heute kein Foto für dich“

 

Warum wir für das „M“ keine Bilder haben?

Vielleicht hatte der Künstler

keine Muße …

vielleicht aber auch keine „Böcke“…

 Fakt ist,

um nicht ganz ohne Hausaufgaben da zu stehen,

wurden kurzer Hand

ein paar Wörter geschrieben.

 

Ich muss allerdings auch erklären,

dass unsere Kinder einen echt „schweren“

Start in der 1. Klasse hatten.

Bedingt durch Krankheit

hatten unsere i-Männchen einen

ständigen Wechsel durch Vertretungen

und

nacheinander 3 neue Klassenlehrerinnen.

 Wenn wir aber nun das Endergebnis betrachten,

können wir alle stolz auf unsere

Kinder sein.

Sie haben alles

trotz der Schwierigkeiten

und

dem unnötigen Stress

wirklich sehr gut gemeistert!

 

Damit ihr aber heute

dennoch etwas zum Raten habt,

hier nun zusätzlich das

N

 Künstler von Morgen das ABC #N

 

Viel Spaß beim Raten

der 3 tollen „N“-Sachen

 

Zauberhafte Grüße

Katja mit Söri

 

30 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet # M … N

  • Karen

    Hallo Katja, hallo Söri,

    heute rate ich gemeinsam mit meiner Nichte Luzie folgendes:
    Nashorn, Nase und Nest.

    Herzliche Grüße
    Luzie und Karen

    Gefällt mir

  • frauhilde

    Hallo Katja,
    hallo Söri,

    uh, ich glaube, ich habe eine Spontaninspiration! 🙂
    – Nashorn
    – Nase
    – Nuss/ Nüsse.
    Ja? Ja? Ja? *hibbel*

    Verregnete Grüße aus der Südpfalz,
    die Frau Hilde

    Gefällt mir

  • kukuwaja

    ich lach mit kaputt und wir haben einen Lehrer gesehen 🙂

    …wie sind wir denn auf diese bekloppte Idee gekommen, tzzz… und dann noch so toll gezeichnet und wir sitzen hier und tippen komplett daneben, bekloppter geht es dann bei uns gar nicht mehr 🙂 und jetzt kommt das Beste, wir lagen bei allen Zeichnungen falsch…na toll…;) aber jetzt wo man es weiß, sieht man es 🙂

    das N ist aber auch nicht leicht, ich tippe noch auf gar nichts, muss erst mal meinen Mann herholen, zu zweit macht es doppelt so viel Spaß zu Raten und anschließend können wir uns dann wieder gemeinsam blamieren *g*

    …und Künstler brauchen auch mal eine kreative Pause 😉

    Gefällt mir

  • Froschmama

    juhu, ich war ja bei K voll der Überflieger *freu

    Hier nun wieder :Nashorn Nase und Nüsse in einem Napf

    Gefällt mir

  • kukuwaja

    Das letzte Bild unten rechts sieht aus wie eine Nuss-Schale mit Nüssen, bei den anderen beiden mmmh, das rechts oben hätte ich jetzt auch Salzstreuer getippt, aber geht ja nicht wegen dem „N“, Wortneuschöpfung „Nalzstreuer“ 😉

    Bin gespannt auf die Auflösung 🙂 Euch einen schönen Sonntag und LG aus Berlin

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hey!!!!!!!!!!
      Den SALZSTREUER habe ICH
      auch gesehen !!!!
      *freu*freu*freu*

      Wir haben also beide vollkommen
      äh …. ehm ….. hä…..häääää?
      Möööpsig falsch gelegen…
      wir könnten ja sagen:
      `n Salzstreuer – oder nicht?
      Söri verneint!

      Euch auch einen schönen Sonntag!
      Habe gerade schon deinen
      aktuellen Post bewundert.
      DAS sieht alles so toll aus!
      Und dann auch noch nen
      „Pfeffi“-Keks-Stempel – niedlich!

      Seid lieb gegrüßt …
      Katja und Söri

      Gefällt mir

      • kukuwaja

        hihi 🙂 Also noch ein Mööööps 🙂
        ja, ´n Salzstreuer, das wärs doch 🙂
        Ich guck mir gleich mal die Auflösung an, bin super gespannt.

        Und Danke für Deine lieben Zeilen, ich freu mich sooooo 🙂 und Pfeffi, das ist ja mal sowas von süüüß, viel besser als Ginger….Drück Dich

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        „Pfeffi“ ist süß, gell?!

        Und Melanie hat deine Produkte
        so schön in Szene gesetzt.

        Ich komme auch bald mal wieder
        zu dir und stöber noch mal ALLES
        durch! 😉

        Gefällt mir

  • skriptum/skryptoria

    Toll: Beim „L“ bin ich ja wirklich komplett abgekracht! *schmoll 😛

    Okay, das „N“: Nachmittagssonne, Nusskäse, Nussschale?

    ??? Lasst mich raten: Dreimal Möööööp?

    Söri, weißt Du was? Seit einer Woche überlege ich, womit ich Dich mal herausfordern kann. Ich zerbreche mir den Kopf darüber, welches Bilder-Rätsel ich für Dich mal auf meinen Blog stellen kann. Natürlich dürften alle anderen mit raten, das wäre für Dich bestimmt okay, oder?

    Aber: Mir fällt nichts ein, was Du nicht garantiert sofort lösen würdest. Das ist echt schwer. Du bist so pfiffig! Ich brauche noch etwas Zeit, um mir da was wirklich Kniffliges einfallen zu lassen. Aaaaber dann … dann musst Du ran! *g

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Oh weh …
      da hab ich was angerichtet!

      Ich habe Söri dein Vorhaben
      vorgelesen und erklärt ….
      nun wird er mich garantiert
      jede halbe Stunde fragen,
      ob wir mal bei dir lunsen,
      um zu gucken,
      ob dir schon was eingefallen ist!
      Er freut sich schon wie BOLLE!!!
      😛

      So, nun aber zu einem nicht so
      erfreulichen Thema.
      Es geht um die Möööps ….
      Leider, wie du schon selber
      geraten hast, sind es 3 von 3 😛
      aaaaaaaaber
      Nachmittagssonne und Nusskäse
      ist sooooooooo kreativ,
      dass wir wieder mal
      sehr schön lachen konnten 😛
      DAFÜR ein dickes DANKE 😀

      Gefällt mir

  • Anne

    hallo Katja!
    Nashorn, Nase, Nest war ja heute megaeinfach. hätte ich auch erraten 🙂
    Sünde, wenn die Kleinen schon so einen stressvollen Start hinlegen müssen mit dem Leherwechsel. Das scheint gerade wohl überall so. Ich abhin Erzieherin in einem Hort und meinen 1. Klässlern geht es genauso. Da kann auch ganz schnell die Motivation fliegen gehen.
    Schönen Sonntag wünscht
    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Au weia….
      lass das nicht
      die Möööps-Leute lesen 😛 ,
      dass DAS einfach war, 😛
      die kriegen `ne Krise 😀

      Ja, wir waren alle SEHR traurig
      über die Entwicklung
      in der 1. Klasse und haben es
      Hand in Hand mit Lesemuttis,
      mehrmaligem hospitieren im Unterricht
      und anderem Engagement
      so gut wir konnten unterstützt.
      Zum Glück haben wir eine kleine Klasse
      mit nur 16 Kindern und einige sind
      GU-Kinder. So hatten wir Anrecht auf
      eine zusätzliche Sonderpädagogische
      Fachkraft …..
      Der Zusammenhalt der Eltern war suuuuper
      WER weiß … vielleicht wären wir sonst
      nicht so glücklich mit dem Ergebnis?!

      Dir auch noch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße …. Katja und Söri

      Gefällt mir

  • Karen

    Liebe Katja, lieber Söri,

    wow und juhuuuuuu! Luzie und ich freuen uns wie ein Schnitzel!
    Ich habe mit Luzie telefoniert und ihr unseren Erfolg vermeldet. Sie freut sich sehr. Das Nest hat Luzie erkannt. Die Nase ich und beide haben wir das Nashorn erkannt. 🙂
    Luzie fand euer Buchstabenrätsel so toll, dass wir gestern alle bisherigen Buchstabenrätsel von Söri ansehen mussten.
    Luzie hat meiner besseren Hälfte und mir dann auch Rätsel zu unterschiedlichen Buchstaben mit Ausdauer und Hingabe gemalt. Wir drei hatten einen riesen Spaß – Dank euch beiden. Heute morgen wollte sie dann nochmals Rätsel malen. Als ihre Eltern sie abholten, mussten meine Schwester und mein Schwager alle Luzie- Rätsel lösen. Das war wieder ein Spaß! Tausend Dank!
    Herzliche Grüße und bis morgen
    Karen

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      DAS macht uns total HAPPY!!!

      Hallo Karen! Hallo Luzie!
      Bevor Söri gerade ab ins Bett
      gegangen ist, haben wir noch
      kurz über eure Antwort gesprochen.
      Er hat so doll gestrahlt! 😛

      Es war ALLES in ALLEM ein sehr
      GUTER Tag für ihn.
      Dank der vielen Kommentare,
      Dank der großen Teilnahme
      am Rätsel und der Ideen die dadurch
      sowohl bei anderen umgesetzt werden
      als auch bei uns ins „rollen“ kommen,
      ist es ein Riesenerfolg …
      SO viel Spaß zu bereiten
      und selbst zu haben –
      DAS ist so viel wert!

      Ganz liebe Grüße und bis morgen!
      Katja und Söri. 😛

      Gefällt mir

  • Melanie

    Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr 🙂

    Liebe Grüße, Melanie

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Gern geschehen, Melanie.

      Nell stellt die Sachen
      immer so toll zusammen.
      DAS gefällt mir ohnehin sehr
      und wenn ich dann sehe,
      dass man das selber auch so
      schön umsetzten kann …
      – bin ja ganz neidisch geworden –
      … ich brauche auf jeden Fall
      auch so `nen Keks-Stempel …

      Liebe Grüße zurück,
      Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

