Künstler von Morgen das Alphabet #I

   

Bilde, Künstler, rede nicht!

Johann Wolfgang von Goethe

   

 

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben H

schreiben“ wollte?

 

Es war ja recht abenteuerlich,

WAS der Künstler uns da

mitteilen wollte.

 

Da es sich beim „H“

abermals um eine Hausaufgabe handelte,

sind die Lösungen wieder direkt auf dem

Kunstwerk notiert.

 Künstler von Morgen das ABC #H2

 

Und glaubt mir,

wenn ich es mir nicht immer sofort

aufgeschrieben hätte,

um was es sich immer handelt……

ich wäre ja hoffnungslos gescheitert.

Andererseits,

wäre ich mit eurer Hilfe zumindest

ganz oft, ganz nah dran!

 

Den Hotdog hätte ich im Leben nicht erkannt.

Auch einen Hamburger hätte ich darin

nicht vermutet.

Wie schon erwähnt,

hatte ich

eine Handtasche mit ner Scheibe

Schinken vermutet.

 

An dieser Stelle

ein herzliches Willkommen

an alle neuen Leser.

Wir finden es sehr schön,

dass so viele

die Lust am Raten gepackt hat.

DANKE

 

 Hier nun das

I

 Künstler von Morgen # i.1

 

Viel Spaß beim Erraten

und

Wörter erfinden….

und

zauberhafte Grüße

Katja

mit Söri

10 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet #I

  • Karen

    Servus,

    hier meine Tipps: Igel, Lolli, irgendwas,
    Indianer und Insel.

    Herzliche, sonnige Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • skriptum/skryptoria

    Ich meine als erstes einen Igel zu erkennen und ab dann kräuselt sich zwar meine Stirn kontinuierlich weiter aber … öhm … Ich komme später nochmal, ja?! ;o)

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Igel = Bingo 😛
      Der Rest ist
      (wenn man es weiß)
      auch nicht schwer 😀 😛
      … lach mich schlapp …

      Gefällt mir

      • luiselotte

        …mir geht es ähnlich, der Igel ist so deutlich….aber das ist ja echt schwer! Weiß eigentlich die Lehrkraft, was du da machst, die würde sich bestimmt auch schlapp lachen! *glaubich*

        Gefällt mir

      • hoetuspoetus

        😛 Sie hat sich bereits schlapp
        gelacht … bei jedem Buchstaben
        aufs Neue 😛
        Die Idee, den Kindern die Buchstaben
        auf dieser Art näher zu bringen,
        stammt aus der Schule.
        Die Kinder sollten sich
        durch Angucken von Bildern
        und Vorsprechen der Wörter
        überlegen,
        welche Wörter mit dem jeweiligen
        Buchstaben, geschrieben werden.

        Es war für alle eine Spaß…
        und für euch jetzt auch.

        Gefällt mir

  • frauhilde

    Hallo Katja,

    ui, das ist aber schwierig!
    Ich rate einfach mal los:
    – Igel
    – Hm … iegenpilz gilt wohl nicht, ne? Und Ingwer wächst wohl auch eher nicht so auf Bäumen … Dann vielleicht Indiaka
    – Insekt mit … öhm … Tankini-Oberteil??
    – Indianer
    – Insel

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Frau Hilde …
      Frau Hilde …
      Frau Hilde…
      Du bist echt guhut 😛
      Insekt mit Tankini-Oberteil?
      Warum denn dann nicht gleich
      Bikini? 😀
      Indiaka ist auch nicht schlecht!
      Aaaaaaber …. MÖÖÖÖÖÖÖÖP 😛
      Ansonsten 3 mal BINGO.

      😛

      Gefällt mir

  • wortperlenAnne

    Guten Morgen Katja!

    Hihi…rechts unten ein Infusionsständer :-))
    Ansonsten tippe ich auch nur auf Igel, Indianer bzw. Indianerkleidung, Insel und dann hört es auch schon auf.
    Ich igele irre im Irrgarten…ich kriegs nicht hin :-))

    LG

    Anne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

