Künstler von Morgen das Alphabet #H

 

Kunst

ist die Verwandlung einer Idee

in ein Thema

(Walter Fürst)

 

 

 

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben G

schreiben“ wollte?

 

Einige haben ja per Kommentar

ein paar Tipps abgegeben.

DANKE

das war soooooooo amüsant,

abenteuerlich und geradezu göttlich.

 

Die Lösungen

stehen diesmal auf dem Kunstwerk.

Die ersten beiden „Wörter“

hatte Söri in der Schule gemalt

und die Lehrerin hatte dazu geschrieben,

um was es sich dabei handelt.

Die letzten „Wörter“ hatte Söri sich dann

zu Hause ausgedacht.

Damit die Lehrerin bei der Kontrolle

der Hausaufgaben am nächsten Tag

alles deuten kann, hatte auch ich die

einzelnen „Bilder“ beschriftet….

Immerhin sollte sie doch nicht annehmen,

dass es sich um

einen Gameboy,

ein Gummibärchen oder

ein Gaspedal handelt.

(wie schon gesagt: GÖTTLICH!)

Hier nun die Auflösung:

Künstler von Morgen das ABC #G2

 

Und gleich drauf das

H

 

Auch hier sind es wieder

10 wunderschöne Sachen.

 

Künstler von Morgen das ABC #H

 

Lasst eurer Phantasie freien Lauf.

Wir freuen uns schon so sehr!

  

Viel Spaß beim Rätseln

und

zauberhafte Grüße

Katja

 

27 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet #H

  • Karen

    Hallo zusammen,

    das G war wirklich schwer…
    Dann werde ich mal wieder für eure Unterhaltung sorgen.
    Hier meine heutigen Tipps: Hemd, Haus, Herz, Hund,
    Hose, Heftpflaster, auf dem Popo sitzende Schildkröte in der SeitenansicHt (verstecktes H in SeitenansicHt – ha, ha, ha!), Hochbett, Hummel, Hirsch oder wahlweise Helikopter.
    So, jetzt könnt ihr lachen! 🙂
    Herzliche Grüße und gutes Nächtle!

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallöle Karen,
      und WAS wir gerade gelacht haben!
      😀
      „Auf dem Popo sitzende Schildkröte
      in der Seitenansicht“… wie guhut!!!
      😀
      Du kommst ja auf Ideen – toll!
      Ergebnis:
      glatte 5,5 mal BINGO
      und 4,5 mal Mööööp! 😛

      Hut ab! Du siehst ja Sachen 😀 😛

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  • pixelspielerei

    Na, dann war ich ja wohl gestern die Gewinnerin der Möööpse, wa?! *gg

    Okay, „H“:

    1. Hagel
    2. Haus
    3. Holf (Floh rückwärts) ☺

    4. Halstuch
    5. Hobel
    6. Haarkamm
    7. Heuschrecke

    8. Hamburger
    9. Hummel
    10. Helikopter/Hubschrauber

    Okay, ich gehen dann schonmal in Deckung, bevor die Möööps-Lawine anrollt! 😉

    Das war wieder sehr interessant, dankeschön! ☼

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      WoW!

      Deine Antworten sind ebenso toll
      wie DIE von Karen …
      HERRLICH … so viel Spaß
      am „Frühen“ Morgen… 😛

      Du bekommst von uns
      3 ganze Bingos +
      1 SonderBingo! für den Hamburger
      somit wären wir bei 6 Möööööps 😛

      Söri hat sich sehr
      über den Holf gefreut 😀
      Wenn es ja nach ihm ginge,
      würden er euch zuliebe
      die Sachen gerne umbenennen!
      Er sagte:
      „Es könne ja auch ein Floh sein,
      wenn wir wollen“ 😛

      Gefällt mir

  • Ich, die Mööööpse! ☺ | skriptum ~ Eigen[/artig]es

    […] doch mal rein: Viel einfacher und doch so knifflig kann Spaß kaum funktionieren! […]

    Gefällt mir

  • kowkla123

    rein geschaut habe ich, ok, nicht schlecht, aber ich bin etwas überfordert, Klaus

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Ha, das macht Spass. Ja also das mit dem Frosch*öhhm naja egal ^_^

    Mal schaun was hier so ist, hier sind ja richtig gute dabei, die Sören super gemalt hat, die sollte ich eigentlich doch erkennen, oder?

    ^_^

    ? Haus Herz Hund
    Hose Heftpflaster Handschuh
    Holzbrett (Hausmannskost?)Hummel Helikopter

    nu bin ich gespannt und hoffe ihr lacht schön 😀

    Gefällt mir

  • Karen

    Ach, ist das lustig mit euch!
    Wie süße von Söri, dass er seine Kunststücke wegen uns umbenennen möchte! Welch großes Herz *dahinschmelz*.
    Immerhin habe ich mehr Bingo als Mööööpe!
    Die Freude ist groß!
    Bis heute Abend!
    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

  • luiselotte

    Hemd, Haus, ?,
    Hose, Hammer, Handschuh, Hund,
    Hotdog oder Hamburger,
    Hummel, Hubschrauber (Helikopter)

    …bin ja jetzt das erste Mal dabei,
    und obwohl ich täglich mit Kinderzeichnungen zu
    tun habe (bin Erzieherin),
    wow, das ist echt schwer….

    Aber klasse Idee!
    Liebe Grüße, Luiserl ♥

    Gefällt mir

  • wortperlen

    Hallo Katja!
    Erst einmal finde ich die Idee mit der Rätsellei so was von genial und mega lustig und zweitens habe ich dich über Skrytum/Skryptoria entdeckt 🙂
    Obwohl ich täglich mit Kindern zu tun habe, fällt es mir schon sehr schwer
    Also versuche ich es mal
    1. ?
    2. Haus
    3. Herz
    4. Hose
    5. Heft
    6. Hand oder doch ein Hammer?
    7. Hund
    8. ?
    9. Hummel
    10. Helikopter

    Hach, das ist wirklich schwer! Aber Spaß hats dennoch gemacht
    Danke dafür 😀

    LG

    Anne

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Anne,
      auch DU hast für`s erste Mal
      echt gut abgeschnitten 😛

      4 mal Mööp, Mööööööp Mööööööööp
      und Möööööhööööööp 😀 😛
      und 6 mal BINGOOOOOOOO!!! 😀 😛

      Und da sagt Söri noch ganz cool:
      „Die Hummel ist ja auch total easy!“

      WIR freuen uns riesig,
      dass immer mehr Leute
      mitmachen!!!

      DANKE

      Liebe GRüße ….
      Katja, Söri und Papa Möööp 😛

      Gefällt mir

  • frauhilde

    Hallo Katja,

    ich habe ebenfalls über Skrytum/ Skryptorias Seite hergefunden und auch erstmal herzlich gelacht, weil ich die Idee so toll finde!

    Ich versuche mich auch mal am Rätseln:
    – ?
    – Haus
    – Hummel
    – Hose
    – Hammer
    – Hand
    – Hundi
    – Höhle
    – Hornisse
    – Helikopter

    Viele Grüße,
    die Frau Hilde

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

