Künstler von Morgen das Alphabet #G

Wer die Kunst nicht übt,

verliert sie bald.

 

 

 

Habt ihr ALLES

erraten können, was Söri beim

Buchstaben F

schreiben“ wollte?

 

Hier nun die Lösung:

 Künstler von Morgen das ABC #F

Obere Reihe links beginnend

Fahrrad

Das nächste sollte ein Fogel sein,

als Söri aber erfahren hatte, dass man Vogel nicht

mit Ffffffff schreibt,

hatte er das Federvieh durchgekritzelt.

Das grüne daneben ist ein

Frosch!

 

Untere Reihe links beginnend

Feuerwehrauto und

fragt uns mal was Leichteres …

Es wurde ebenfalls durchgekritzelt,

weil es auch nicht mit Ffffffff

geschrieben wurde und wir wissen auch

leider gar nicht mehr WAS es war.

 

Hier nun das

G

 Künstler von Morgen das ABC #G

 

Es gab ja soooooo viel mit „G“….

Viel Spaß beim Rätseln

Es sind 10 wunderschöne G-Sachen.

 

Zauberhafte Grüße

Katja

 

12 responses to “Künstler von Morgen das Alphabet #G

  • Karen

    Hallo zusammen,

    oh, oh, oh, ist das schwer!
    Hier meine Tipps: Giraffe, Gorilla/Gummibärchen, Gabel, Geld,
    (G)Kranz, (G) Knopf, Gebirge, Gameboy, ? und ?
    Ich bin mehr als gespannt, was die anderen tippen und was es dann tatsächlich war.

    Herzliche Grüße
    Karen

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Karen,
      wir haben deine Tpps
      sofort mal freigeschaltet

      (wir selber haben den Bildschirm
      voll geprustet vor Lachen) 😀

      Sehr schöne Tipps!
      dennoch … leider…..
      nur 3 mal Bingo …
      5 mal Möööööp und
      2 ohne Zuordnung …
      Aaaaaaber …. sehr schön! 😛

      Sei gespannt,
      die Lösung ist „köstlich“!
      Außerdem ist eine alte
      (grüne) Bekannte wieder dabei.

      Ganz liebe Grüße
      Katja, Söri
      und ein sehr zerknautschter
      Papa Jo
      (dazu später mehr, in ein
      paar Tagen)

      Gefällt mir

  • Karen

    Hi,hi,hi,
    wenn ich zu eurer Belustigung beitragen konnte, dann freue ich mich!
    3 mal Bingo, da freue ich mich auch darüber, denn ich fand es höchst kniffelig.

    Herzliche Grüße und einen tollen Wochenanfang für die ganze Familie
    Karen

    Gefällt mir

  • pixelspielerei

    Dass Söri „Vogel“ mit F geschrieben hat, finde ich prima! Auf diese Weise habe ich auch eine Menge Irrtümer für alle Zeiten beseitigt! 😉 Wie sich das Federvieh richtig schreibt, weiß er jetzt für alle Zeiten. Also Söri: Super gemacht! ▲

    So, nächste Runde Bloßstellung … da kenne ich ja nix! *gg

    1. Grippe? (wegen der roten Nase)
    2. Gummiente oder Gans
    3. Gaspedal
    4. Gruppe
    5. Grill oder Geburt/Gorilla/Gallier/Gebiss/Geweih
    6. Gebüsch oder Grün/Gallenstein/Gift/Gras
    7. Gebirge oderGipfel/Grube
    8. Glas
    9. Grenze oder Grab(Stein)/Gameboy

    und … hm … Gildo? Ooops, nein! Streich das! Nein, auch nicht erklären! Ich meinte natürlich den „Gildo Horn“ aber der ist das doch nicht! *duck

    Das zehnte Bild könnte auch ein Gebläse sein. Nein, nicht das von Gildo Horn! 😛 Oder Gulli? Geruch? Gulligeruch? Giftpilz? Gitarre? Granate? hmm … ich nehmen die

    10. Gitarre

    Oh je, oh je, das wird eine Möööpserei! *g

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Was war DAS gerade LUSTIG!!!
      😀
      Wir klebten alle drei vorm
      Bildschirm und switchen
      zwischen dem Bild und deinen
      Tipps hin und her….

      Und dann kam von Söri die Frage:
      „Mama, was ist Mööööpserei?“
      😀 da lagen wir fast unterm
      Schreibtisch… 😀

      Also, dein Ergebnis:
      (halt dich fest….)
      Mööp, Möööööp, Möööööp…
      Mööp, Möp, Möpp, Mööööp…
      und Möööööööhhhhhhööööp!
      Nur ein einziges BINGO und
      ein Möpgo oder Bingöp…
      = halbrichtig 😛
      Aber, das was DU und Karen
      erkannt haben wollt,
      ist ein Applaus wert!

      Ganz liebe Grüße….
      der Mööp-Clan! 😛

      Gefällt mir

  • Froschmama

    Ohmann, wie peinlich, ich hab den Frosch nicht erkannt.*schäm
    Jetzt trau ich mich garnicht mehr mitzumachen

    ne doch also ihr Möpper aufgehts
    (Beule)? Geist Gabel Geld ? Gurke Gebirge Glas ? ?

    das Vorletzte meint Frosch ist ein Pflaster ^_^

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Möpper –
      auch so ein schönes Wort….
      gell?

      Ja Duuuuuuu hast den Frosch
      nicht erkannt….
      wieso eigentlich nicht??? 😀

      Beim „G“ bist du allerdings
      wieder ganz vorne mit dabei!!!

      Das Pflaster vom Frosch
      ist auch genial, aaaaaber leider
      Mööööp 😛

      Bis später dann ….. 😉

      Gefällt mir

  • Karen

    Ich lach mich schlapp, ist das lustig mit euch!
    Danke für den Applaus!
    Ich freue mimch wahnsinnig auf heute Abend. 🙂

    Herzensgrüße
    Karen

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Oh jaaaaaa, du sagst es….
      – es ist so spaßig!!!

      Heute Abend folgen gleich sofort
      noch mal 10 tolle „H“-Wörter.
      DAS wird erst mal schön!!!
      DA sind sooooo tolle Sachen dabei….

      Bis dahin ganz liebe Grüße an dich!
      Katja 😛

      Gefällt mir

  • Anja

    Also, Gabel, Geld, Glas, Gipfel, G(K)nopf…..aber aufgrund der Vorantworten und den Möps und Bingos….kann das ja so schon nicht stimmen 🙂
    Ich bin da aber auch wirklich kein Experte..

    Liebste Grüsse und ich bin gespannt
    Anja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

