Künstler von Morgen – das Alphabet

 

Um einem Sommerloch vorzubeugen,

habe ich mir etwas Besonderes überlegt.

 

 

 

Inspiriert durch die wundervollen Serien von

Pixelspielerei

habe ich etwas „Ähnliches“ vorbereitet.

  

Unter dem Motto

Künstler von Morgen

-DAS Alphabet-

 zeige

ich euch das

ABC

der besonderen Art.

 

Im ersten Schuljahr mussten

die Kinder die erlernten Buchstaben

in Bildern darstellen.

 Es handelt sich dabei immer um mindestens

5 Gegenstände.

Wenn genug Zeit übrig war

oder der Künstler mehr Ideen parat hatte,

könnten es auch schon mal mehr als 5 Objekte sein.

Die Kinder sollten dabei unterscheiden:

Trägt das Wort

den gewünschten Buchstaben am Anfang

oder

in der Mitte?

 

Das war manchmal ein sehr großer Spaß

aber

manches Mal auch ein sehr großes Rätsel.

 

Um euch daran teilhaben zu lassen,

präsentiere ich euch die Bilder nach und nach.

Dann könnt ihr rätseln….

schmunzeln….

lachen…

 

Einige der Bilder sind leicht zu „übersetzen“

bei anderen wiederum, hat der Künstler sich

einen gewissen Spielraum gelassen.

 

Erst beim nächsten

Bilderrätsel“

werde ich das jeweilig vorherige auflösen.

 

Los geht es mit dem

A

 Künstler von Morgen das ABC #A

 Was hat der „Künstler“

DA

wohl gemalt?

 ***

Zauberhafte Grüße

Katja

 

6 responses to “Künstler von Morgen – das Alphabet

  • pixelspielerei

    Geht es da um einen Begriff oder um mehrere zum Buchstaben a/A? Bei mehreren würde ich sagen „Abfall“, „Apfel“, „Lachen“ und … dann bin ich mit meinem lAtAin an Ende! ;o)

    Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte! Diese Serien von A-Z sind inzwischen echt eine Herausforderung. Vor allem bei Q, X und Y! ☺

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Also, das ist ne voll Süse Idee von dir.
    Mein Kleiner hat den Apfel sofort erkannt ^^
    das erste sag ich mal ist die Aussicht aus dem Fenster
    und das andere das Angesicht

    jkjedikm smosllopepoopol—-> Mein Kleiner wollt auch schreiben.
    Sie werden so schnell Groß ^_^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

anna antonia

Herzensangelegenheiten

