„ICH wohne dort, wo andere URLAUB machen!“

 

ICH wohne dort, wo andere URLAUB machen!“

*hüstel* hüstel*….

OK, meistens sind es Holländer, Rentner

und passionierte Wanderer.

Im Winter auch ein paar Skifahrer.

Aber was soll`s,

ich bin da ein wenig wie Heidi (DIE vom Alpöhi)

Ich liebe die Berge und das Sauerland!

 

 

DAS Sauerland

ist mein Lieblingsort, ever!

Da brauchte ich gar nicht so lange überlegen, welches

Motiv ich in „die Schachtel“ packe!

 Sommerpost 2013 4

 

Denn darum ging es als

Bimbambuki, Michaela und Tabea

zur „Sommerpost 2013“ einluden. 

Sommerpost gr

Sommer in der Schachtel

– MEIN Lieblings-Sommerort! 

Das Sauerland,

bekannt für seine Wälder, Berge und Seen.

 Mein Lieblingssommerort das Sauerland

Wenn ich also in meinem

lila, orangefarbenem oder rotem Kleidchen

durch das Gartentor hüpfe, bin ich direkt in der Natur.

 

 Sommerpost 2013

 

Sommerpost

Dort tanze ich gerne über

Stock und Stein durch die wunderschöne Landschaft.

 Sommerpost

Sommerpost 2013

 

Ganz oft sehen wir am Himmel einen Heißluftballon.

Sehr zu empfehlen an dieser Stelle:

ein Besuch der Montgolfiade in Warstein.

 Sommerpost

 

 Ganz nebenbei,

beachtet mal den wunderschön gleichmäßig

mit „Schäfchenwolken“ behangenen Himmel.

Schäfchenwolken

 

Das Sauerland mit seinen vielen Ausflugszielen,

mit den tollen Unternehmungsmöglichkeiten

für Groß und Klein,

DAS ist (nicht nur 2013) mein Lieblings-Sommerort.

 Sommerpost 2013

Als erstes erfahren haben das ein paar liebe Leute aus

Crailsheim, Hannover, Köln,

Mönchengladbach, Unna,

Aachen, Bergisch Gladbach

und Ennigerloh.

 

Um einen Blick auf über 80 andere

Lieblings-Sommerorte zu werfen,

müsst ihr ab und zu mal hier gucken.

Die Galerie wächst und wächst bis September!

 

Bevor ich nun in mein rotes Kleidchen schlüpfe und raus

düse um ein paar Sonnenstrahlen zu fangen,

sende ich euch noch eben

zauberhafte Grüße,

Katja

  Sommerpost

22 responses to “„ICH wohne dort, wo andere URLAUB machen!“

  • Tanja

    Das Internet ist wirklich voller bezaubernder Ideen und Aktionen, schreibe ich während ich eines der Bonbons mampfe, die ich gestern im Päckchen meiner Post aus meiner Küche Tauschpartnerin gefunden habe 😉
    Deine Schächtelchen sind wirklich entzückend. Und ein MakingTape Wolkenhimmel ist sehr cool.
    Wie hast Du nur das Gras so toll ausgeschnitten bekommen für die Außendeko? Toll.
    Du könntest Dir eigentlich auch mal eine Blogaktion überlegen, das wäre bestimmt was sehr tolles und ich würde auf jeden Fall mitmachen.
    Viele liebe Grüße in das wirklich schöne Sauerland von jemanden der gebürtig aus der Nachbarschaft kommt
    von Tanja (geboren im Bergischen Land)

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      … dank dir!

      Beim Gras habe ich gemogelt…
      das ist ein „Geschenkband“ von Ostern 😛

      Eine Blogaktion?
      Ich hätte da schon seit langem
      eine Idee… mal sehen, was draus wird?!

      Ganz liebe Grüße!
      Katja

      Gefällt mir

  • Persis

    Von der Aktion höre ich heute zum ersten Mal. Die Schachteln sind ja oberknuffig geworden!
    Es gibt so viele Ecken in Deutschland, die ich noch nicht kenne, und das Sauerland gehört dazu.

    Gefällt mir

  • Froschmama

    Das ist Toll, wenn ich nicht schon so viel um die Ohren hätte. 😀
    Aber, wenn du eine Aktion machst, bin ich sofort dabei, des weist du ne?

    Hab auch grad von PamK ein Päckchen leergefuttert, also wieder Startbereit für was neues ^_^

    Liebste Grüße
    Froschmama

    Gefällt mir

  • schokominza

    schön geworden! und auch so nett verpackt! ich glaube, die holländer-dichte dürfte hier an der mosel ähnlich sein ;-))
    LG – steffi

    Gefällt mir

  • Mickey

    Hach wie süß du durch die Gegend hopst….allerliebst ist deine Schachtel geworden *neidischwerd* .
    Lg Mickey

    Gefällt mir

  • Mond

    Das Image sitzt fest – von jetzt an sehe ich Dich (unbekannterweise) vor mir, wie Du in Deinen bunten Kleidern durchs Gartentor hüpfst 🙂 Schön, dass Du an Deinem Lieblings-Sommer-Ort ever wohnst. Und auch beneidenswert. Deine Schachtel ist Dir ganz entzückend gelungen!

    Liebe Grüße, Mond

    (und sag mal, von einem Sauerländer habe ich mal was über die berühmten sauerländischen Hangkühe gehört, gibt’s die noch…….? )

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Nun sitze ich hier
      im bunten Nachthemdchen
      und hüpfe vor Freude! 😉
      Dank dir!

      Ja … ( hi hi hi ) 😛
      mit den Sauerländer Hangkühen
      ist das so ne Sache 😀

      „Jeden Morgen frisch und wacker,
      fährt der Bauer übern Acker!“

      Und überall dort, wo man mit dem
      Trecker nicht mehr hinkommt …
      DA stehen die Kühe im Hang
      und damit die Kühe nicht umfallen
      haben sie unterschiedlich lange Beine 😀
      ….
      ganz ehrlich?
      Ich kraule sie zwar gerne am Kopf und ich
      stehle mich auch mit nem Tupper-Döschen
      auf die Wiese und melke
      nen Schluck frische Milch,
      aber …
      Ich habe noch NIE
      die Beinlänge nachgemessen 😀

      Liebe Grüße an dich …
      Katja

      Gefällt mir

  • pixelspielerei

    Das ist so zauberhaft! Ganz süß und Deine Erklärungen dazu sind mir ausgesprochen nachvollziehbar! Ooooh, jjjja! 😉

    Gefällt mir

  • Gerdi

    Das hast du schön beschrieben. Die Schächtelchen sind wirklich süß geworden. 🙂
    LG, Gerdi

    Gefällt mir

  • Marita

    Deine Sommer-Schachtel ist der Hit, eine tolle Idee und monstermässig viel Arbeit mit Mini-Details. Ich finde es unglaublich inspirierend, über die Lieblings-Sommerorte anderer zu erfahren.

    Meine Schachteln gehen im August auf die Reise 🙂

    Liebe Grüße aus München,
    Marita

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hallo Marita,
      ich bin auch total baff,
      wie viele absolut verschiedene
      Liebslings-Sommer-Orte-Schachteln
      bei dieser Aktion herraus kommen!

      Danke für deine lieben Zeilen,
      zauberhafte Grüße an dich!
      Katja

      Gefällt mir

  • tanïa

    Liebsten Dank für Deine zauberhafte Schachtel, die in mir echte Heimatgefühle ausgelöst hat! Wäre ich nicht einst zum Studieren weggezogen, dann wären wir nämlich fast Nachbarn! Vielleicht sieht man sich mal beim Spazierengehen in der schönen sauerländischen Landschaft…!! 😉
    LG
    tanïa

    Gefällt mir

  • elisa

    Oh, wie hübsch! 🙂 Ich muss gestehen, dass ich noch nie im Sauerland war.
    Ich finde ja, alles am Meer ist mein Lieblingssommerort. Ich mag das aber auch im Herbst und im Winter und im Frühling und überhaupt immer! Leider wohne ich ja nicht da…aber Sachsen ist ja auch sehr toll!

    Ich geh mir mal die anderen Sommerlieblingsorte anschauen!
    Liebste Grüße!

    Gefällt mir

    • hoetuspoetus

      Hurra….
      Elisa ist wieder DA!!! 😛

      Ich liebe ja auch das Meer,
      bin ja quasi am Meer
      aufgewachsen…
      aber ohne die Berge
      kann ich auch nicht 😀

      Ich muss auch gleich mal lunsen
      was sich noch so
      „Lieblings-Ort-technisch“ getan hat…

      Liebste Grüße an dich!!!
      Katja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Knusperstübchen

Foodblog – mit Liebe zum Genuss.

Ruhrköpfe

Über spannende Menschen - Dortmund - Ruhrgebiet

alltagssplitter

Momente für die Ewigkeit

MODEPRALINE

von süss bis ungeniessbar

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Sylvia Kling - Literatur

Autorin - Gedichte, Lyrik, Aphorismen, Prosa

Flohnmobil - im Alltag unterwegs

Reiseberichte und Anekdoten. Alltagskram im Lande Balkonien.

Emma Bee

...ein bisschen Liebe sichtbar gemacht

cozy and cuddly

Alles Schöne für mich und mein Zuhause – DIY, Lifestyleblog, Handarbeitsblog, Lifestyleblog, Interiorblog, Kreativblog, Anleitungen, vegan, Rezepte, gebackenes, Cupcakes, Deko-Blog, DIY-Ideen

Meine literarische Visitenkarte

Aus der Feder geflossen und vor die Linse gesprungen

giftigeblonde

Hier wird mit Leidenschaft gekocht!

Mein Lesestübchen

Gedanken, in Text und Bild verpackt

Cooking around the world

Eine vegetarische Weltreise

MaLu's Köstlichkeiten

Törtchen, Macarons, Pâtisserie ... Rezepte für das allerschönste Backglück

glasgefluester

eine Portion Liebe im Glas

YumLaut

Lecker Happi

KLITZEKLEIN

Ein klitzeklein(es) Blog

Emily's Blog

Emily - eine liebenswerte Chaotin

einfachtilda

Viele Bilder, wenig Worte!!

Meine Erlebnisse im Altenheim

Multiple-Sklerose-Betroffene als Bewohnerin im Altenheim

anna antonia

Herzensangelegenheiten

